Die Stillte Nacht
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Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen

#1: Die Stillte Nacht Autor: geltWohnort: bei cloud BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 3:50 pm
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Ich hab die Frage, ob jemand schonmal dieses Abenteuer gespielt hat. Ich würde es gerne mit meinen Jungs spielen und wollte ein paar tips haben.
Also wer es schon mal gespielt hat und Tips hjat, möchte sie mir geben.
THX

#2: Re: Die Stillte Nacht Autor: CyberspaxxWohnort: Pott & Niederrhein BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 5:28 pm
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Wir haben grad vorletzte Woche angefangen, also kann ich noch nich viel sagen, außer, dass du drauf achten solltest, dass du es deinen Runnern nich so schwer machst wie ich und sie unbewaffnet gegen ein paar Typen mit MGs antreten lässt Evil Grin

Haben aber alle mehr oder weniger verletzt überlebt...

#3: Re: Die Stillte Nacht Autor: geltWohnort: bei cloud BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 5:05 pm
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stimmt. daran habe ich auch schon gedacht. aber du kennst meine gruppe nicht. das sind voll die metzler. die schlachten alles ab. nur unser ki typ nicht. der muss, wenn er jemanden getötet hat, fassten. Laughing

#4: Re: Die Stillte Nacht Autor: Shan'xaraWohnort: Vienna [a boring place now] BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 6:18 pm
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Ich würde allerdings empfehlen, das Trio infernale am Schluss nur sehr dosiert einzusetzen - wenn man die konsequent ausspielt mit ihren Fähigkeiten, dann kann man ein Runnerteam in einer Kampfphase ausrotten wie nichts. Evil Grin

#5: Re: Die Stillte Nacht Autor: geltWohnort: bei cloud BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 4:38 pm
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is doch aber auch mal ne idee. die meisten beschweren sich eh, dass ihre caras scheiße sind. und wenn sie dann verrecken haben sie hallt "pech"

#6: Re: Die Stillte Nacht Autor: Shan'xaraWohnort: Vienna [a boring place now] BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 12:43 pm
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So kann man es natürlich auch betrachten. Aber ein Endkampf, wo man WEISS, dass die SC nicht gewinnen können, ist nicht so besonders lustig... Oder bist du da anderer Meinung?

#7: Re: Die Stillte Nacht Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 1:45 pm
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So wie die gezeichneten gegen den DSA Gott? Tongue

#8: Re: Die Stillte Nacht Autor: Shan'xaraWohnort: Vienna [a boring place now] BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 1:50 pm
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Das war was anderes. Da wussten sie es vom Beginn der Kampagne. Und hätten aussteigen können... Ich meinte, wenn der SL es weiß, die Spieler aber nicht.

#9: Re: Die Stillte Nacht Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 2:02 pm
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Stimmt, das ist einfach nur fies!

#10: Re: Die Stillte Nacht Autor: NemesisWohnort: Megaplex Gross-Frankfurt BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2003 1:50 am
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Spielt ihr nur vorgegebene Kampagnen oder denkt sich euer Meister auch mal selbst ein komplettes aus? Wie is das so bei euch?

#11: Re: Die Stillte Nacht Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2003 7:33 am
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Also bei uns wird 30% Gekauft und der Rest selber aus gedacht.
Grobe Schätzung. Kann auch weniger gekauft sein.

#12: Re: Die Stillte Nacht Autor: NemesisWohnort: Megaplex Gross-Frankfurt BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2003 1:07 pm
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Also ich hab selbst noch nie gemeistert, aber bin halt schon so langsam am überlegen. Ich finds zwar bisher noch ein bissl schwierig, aber die die man kaufen kann oder so im Netz findet haben irgendwie gar keinen richtigen Reiz, auch wenn viele davon echt interessant klingen.
Ich hab auch erst einmal bei ner vorgegebenen Kampagne mitgemacht, aber ich muss sagen die die sich unsere Meister selbst ausgedacht haben waren echt besser.

#13: Re: Die Stillte Nacht Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2003 1:59 pm
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Selbst ausgedachte Abenteuer haben immer den Vorteil, das man die Teile auf die Runnergruppe die man kennt von vorn herrein Zurechtschneiden kann. Man kann auch Subplots für den Hintergrund einiger Charaktere einfließen lassen. Das ist bei Kaufabenteuern eher schwer.

#14: Re: Die Stillte Nacht Autor: NemesisWohnort: Megaplex Gross-Frankfurt BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2003 4:22 pm
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Stimmt. Bin ja mal gespannt was das gibt wenn ich mal an der Reihe bin mit meistern.
Am nächsten Wochenende startet erst mal unsere neue Gruppe..... das gibt wieder was, ich darf gar net dran denken he...he...

#15: Re: Die Stillte Nacht Autor: CyberspaxxWohnort: Pott & Niederrhein BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 12:03 pm
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Ich bau mir eigentlich immer nur nen groben Rahmen zurecht. Die Details werden vor Ort ausgearbeitet und individuell auf mein Team zugeschnitten. Cyberspaxx selbst meldet sich nur dann zu Wort, wenns wirklich ne Sackgasse ist oder die anderen selbst noch nach dem 7. Wink mit der Betonmauer nich drauf gekommen sind, wie das Problem zu lösen ist. Ansonsten unterstützt er die anderen mit seiner Enfield oder seiner Ares Predator Wink
Die wenigen fertigen Abenteuer, díe wir spielen, muss ich auch etwas bearbeiten und außerdem gefallen mir die meisten eh nich. Da lehn ich lieber mal ein Abenteuer an einen Roman (nicht nur SR-Romane) an oder bastel mehrere Monate am Plot.



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