Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 4:46 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
"Die Sünde..."

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkTempler
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 49
Total Words: 10,217
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:15 pm    Titel: "Die Sünde..." Antworten mit Zitat

Hoi Poolitzer!
Ich bins nochma... Smile
WAs ich noch loswerden wollte, war das mit der "Sünde".
Als Einzelfigur fände ich sie eher durchnittlich, aber in Kombination mit DR. ... äh, sorry, voll den Aussetzer, ich meine den chrictlich oprientierten Forscher, hab den Namen aber z.Z nicht im Kasten (wie peinlich *g*) fand ich Sie echt passend.
Das war ja wohl ein unverbesserlicher Gut-Böse Konflikt der sich da zwischen den beiden abspielte.. war das extra so gedacht, oder habe ich irgendwie n falsches Lesegefühl, als ich überhaupt kein Mitleid mit der"Sünde" empfunden habe.
Übrigenms fand ich den Dr. sehr interessant, da er sich in seinen Forschungen mit der christlichen Botschaft auseinander setzt und dadurch in konflikt gerät. Trotzdem ist er mir ein wenig schleierhaft geblieben, aber dennoch beinhaltet er den interessanten Aspekt zwischen der auseinadnersetzung von Religion und moderner Wissenschaft (Interessiert mich ungemein sowas Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:15 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Wer mit Erdnüssen zahlt, braucht sich nicht wundern, wenn Affen für ihn arbeiten. - Street proverb

Nach oben
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Do Jan 16, 2003 2:27 pm    Titel: Re: "Die Sünde..." Antworten mit Zitat

Hoi, DarkTempler!

>Ich bins nochma... Smile
***Immer wieder gerne. ;o)

>WAs ich noch loswerden wollte, war das mit der "Sünde".
Als Einzelfigur fände ich sie eher durchnittlich, aber in Kombination mit DR. ... äh, sorry, voll den Aussetzer, ich meine den chrictlich oprientierten Forscher, hab den Namen aber z.Z nicht im Kasten (wie peinlich *g*) fand ich Sie echt passend.
***Gud?!
Der Schwede, dessen Name auf Deutsch "Gott" bedeutet?!
Er war der "nette" Gläubige, während sein leicht fanatischer, irregeleiteter Kollege mehr die Feuer und SChwert-Theorie verfolgte. Surprised)

>Das war ja wohl ein unverbesserlicher Gut-Böse Konflikt der sich da zwischen den beiden abspielte.. war das extra so gedacht, oder habe ich irgendwie n' falsches Lesegefühl, als ich überhaupt kein Mitleid mit der"Sünde" empfunden habe.
***Nö, das war schon korrekt so. Surprised)
Schlange, das Böse, Adam und Eva, Versuchung und absolute Skrupellosigkeit, die letztlich zu ihr zurückkehrt und sie ins Verderben, in die Flammenhölle, in die Hölle zieht.
Absichtlich war diese Schlussbild so gewählt, dass der "Teufel" sie ins Feuer zurückzieht.
Der Konflikt zwischen den beiden haben ihre Schützlinge auf der physischen Ebene ausgetragen, wie man unschwer erkennen konnte.
Nur dass Gud das so sicherlich nicht gewollt hätte....

>Übrigenms fand ich den Dr. sehr interessant, da er sich in seinen Forschungen mit der christlichen Botschaft auseinander setzt und dadurch in konflikt gerät. Trotzdem ist er mir ein wenig schleierhaft geblieben, aber dennoch beinhaltet er den interessanten Aspekt zwischen der auseinadnersetzung von Religion und moderner Wissenschaft (Interessiert mich ungemein sowas Smile )
***Das "Problem" ist, dass man daraus einen philosophischen SR-Roman hätte machen können.
Aber ich musste und wollte es nur bei Andeutungen belassen, da die Story im Vordergrund stand.
Das verhindert natürlich nicht, die Problematik zwischen Religion und Wissenschaft anzureißen.
Ich sage da nur Westphalen. Da hat es Cyberware schon schwer.
Zusammenfassend: Nein, Dein Lesegefühl war genau richtig. Surprised)

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Krix(x) jetzt auch zum fritieren (Verwurstung unserer Namen) 41 X-FroG 4665 Mi Aug 16, 2006 6:41 pm
Libby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elfen- oder Hobbitnamen 28 Tári 7077 Di März 14, 2006 6:40 pm
Marcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SORRY: Wegen den Handys 0 Kosch 2369 Fr Feb 11, 2005 2:39 am
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aussprache Fremder Namen 5 Cpt.Tripps 1922 So Jan 23, 2005 2:25 pm
Jingles Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Online Gaming] sorry Ich habe da ein Problem 6 crazy 1790 Sa Jan 08, 2005 3:20 pm
PEACE Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]