Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 04, 2020 2:02 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Die vierte Edition erscheint!
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 9:01 pm    Titel: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Moin,

so eben wurde im FP-Forum die 4. Edition von SR angekündigt.

Klick mich
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 9:01 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment When cryptography is outlawed, baly bhgynjf jvyy unir cevinpl. - anonymous

Nach oben
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 9:33 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Die englische Seite gibt das gleiche an und für den ersten April ist es ein wenig früh. Scheint echt zu sein. Vielleicht auch doch nicht, wenn man den dumpshock thread dazu liest.
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 9:36 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Hmm...was mich skeptisch macht ist dieses <Alle Informationen in einem Buch> aber wir werden sehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 9:38 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Hm, extra Unterforum bei dumpshock klingt schon wieder nach echt ...

Na ja, alle Infos in einem Buch hast Du theoretisch auch im SR 3.01D gehabt. Alle Grundregeln, bisschen Ausrüstung, Fahrzeuge, Connections und ein kurzer Seattle-Überblick.
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 10:26 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

O_O *$%!$%§"$%&&/((%&"&(%/&§%*
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 11:17 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Krix hat folgendes geschrieben:
O_O *$%!$%§"$%&&/((%&"&(%/&§%*


ich kann mich Krix da nur anschließen... warum kann heute nicht der 01.04.05 sein?
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 11:35 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Krix hat folgendes geschrieben:
O_O *$%!$%§"$%&&/((%&"&(%/&§%*


*signs this in neonpink Edding* wallbang
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 11:48 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Ich finde es Thumb up

Endlich eine Gelegenheit, alle alten Fehler auszubügen und Shadowrun richtig durchstarten zu lassen.

SR hat nicht Mike Mulvihill für immer verdient!

Pro-SR4 (wenn es hält, was es verspricht)

SYL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sakura
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 102,935
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 11:54 pm    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Ich werde der Sache auf alle Fälle mal eine Chance geben. Jetzt haben sie die Möglichkeit, alles was an SR schlecht ist, über Bord zu kippen und neu Anzufangen. Aber ich werde mir wohl zuerst das englische zulegen und beim deutschen auf die zweite Auflage warten, da sie wohl wieder so einen Ratz Fatz Aktion machen wie 98 und das BBB 3.01D 1 Auflage ist ja bekanntlich voller Bugs.
_________________
Chroniken eines Girlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:05 am    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Ich denke nach 7 Jahren kann man es sich leisten eine neue Edition herauszubringen ohne gleich eins mit der Keule des Anti-Geldscheffelns +1 übergezogen zu kriegen, besonders bei einem System wie SR3 wo Müllvihill seinerzeit wirklich einiges verbockt hat.

Ich hoffe man glättet das Regelwerk wieder ein wenig, macht es konsistenter und in sich geschlossener, intutiver und mit gleichen Regelmechaniken für alles.
Für den Hintergrund hoffe ich auf mehr Cyber und mehr Punk, weniger Fantasy und weniger Pop. Es wäre auch schön wenn man die Randthemen des Cyberpunk-Genres etwas mehr ausloten würde, wie Ghosthacking, Posthumanismus und Körpertausch durch Kloning. Bisher ging man für meinen Geschmack etwas zu zaghaft an solche Themen heran.

Ich denke ich muss demnächst mal wieder meinen Wunschzettel für SR4 aufsetzen Wink
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 1:10 am    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Also ich würde mir wünschen, dass die Unterschiede zwischen Deutsch und Englisch endlich mal ein wenig beseitigt werden. Darüber hinaus ahne ich schlimmes bei FanPro, die Mädchne und Knaben bringen es doch glatt fertig alle Bücher als Hardcover zu eröffentlichen und 40 € dafür zu verlangen. Was "alles in einem Buch" angeht, naja, da warte ich doch lieber einmal.

Andererseits, schlecht wäre es nicht, wenn dann so langsam die 4. Edition üver dne Laden rollt. Noch haben wir nur drei Regelwerke, was sich dieses Jahr ändern sollte. Wäre also fein, wenn wir die 4. Edition dann gleich unsere eigen nennen können. Yupi

Koschka
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 8:32 am    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

soo jetzt wo ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen hat sieht die Welt nicht mehr so dunkel aus. Warten wirs einfach mal ab. Zwingt uns ja keiner es zu kaufen und es zu nutzen...

Aber es stimmt schon Sr hat schon einige Punkte, an denen man feilen könnte, wobei ich aber hier nicht Skyrocks Meinung vertreten kann. Vom Setting her sollte sich nicht so viel gravierendes ändern. Schließlich ist das SR und kein Ersatz/Nachfolger für Cyberpunk.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich Marketingmäßig einen sehr großen Gefallen tun würden wenn sie zu sehr am Setting schrauben...

warten wirs einfach mal ab.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tron
Der Dichterfürst


Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 12,557
Wohnort: Stulmgart-Metroplex

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 9:57 am    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Es scheint ein Fluch zu sein! Jedesmal, wenn ich anfange mir ne "neue" Edition von nem Spielsystem zuzulegen, kommt irgend son Sesselfurzer in einer frei wählbaren Marketingabteilung auf die grandiose Idee, daß die letzten Änderungen doch auch irgendwie schei*** sind und beschließt kurzerhand ne Überarbeitung, die dann wieder alles auf den Kopf stellt! Mad So langsam reichts mir! Mad Ich glaub, ich spiel nur noch nach Hausregeln...
_________________
Der Horizont ist Deine einzige Grenze, denn ihn allein kannst Du nicht erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 9:59 am    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Tron hat folgendes geschrieben:
... Jedesmal, wenn ich anfange mir ne "neue" Edition von nem Spielsystem zuzulegen, ...


Naja wenn ich mal zurückdenke wie lange ich jetzt SR3 spiele ist das lange nicht mehr neu....
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tron
Der Dichterfürst


Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 12,557
Wohnort: Stulmgart-Metroplex

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 10:02 am    Titel: Re: Die vierte Edition erscheint! Antworten mit Zitat

Ich weiß, ist nicht mehr wirklich neu, ich stell halt aber grad erst um, wir ham bisher die zweite Edition gezockt. Sind halt bissle von gestern, nix mit sota... Laughing
_________________
Der Horizont ist Deine einzige Grenze, denn ihn allein kannst Du nicht erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heute traf mich... 156 Tanoshii 23778 Fr Apr 23, 2004 7:43 am
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wartung von Implantaten 30 DER Zauberbubi 3478 Mi Feb 11, 2004 2:03 pm
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennenlernen von Umbrella 302 Thompson 33986 So Nov 23, 2003 7:24 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ortung von Bioware 66 Mephiston 6100 Do Nov 06, 2003 8:47 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herstellung von Waffenfoki mit Orichalkum 20 X-FroG 3375 Fr Okt 10, 2003 12:18 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]