Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 8:49 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: So Feb 25, 2007 5:33 pm    Titel: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Hoi Folks.

Allmählich geht mir die Kameralose Zeit auf den S******* (wenn ich einen hätte).
Immer wieder mein Männchen mit seinem im Handy integrierten Fotoapparat zu fragen ist zum würgen.

Daher will ich mir eine Cam anschaffen.
Nichts großes für 500 Euro und aufwärts.
Sonders was kleines ahndliches, mit dem man gute Bilder machen kann und die dennoch noch erschwinglich ist.

Solche erschwinglichen Modelle gibts ja schon zu hauf bei Übay zu kaufen.

Doch welche ist wirklich "ausreichend"??

Meine Anforderungen sind eigendlich anspruchslos.
Die Aufnahmen Portrais und "Stilleben" sozusagen (was weiß ich... irgendwas was sich grade mal so schnell bewegt wie ne Schnecke oder so).
Dann musses mit der Belichtung einigermaßen klappen, obwohl ich da eigendlich gut mit dem Computer nacharbeiten kann.

UND!!!! vor allem: Die Akkus der Cam sollten auch mal länger halten als nur für 4 Bilder mit Blitz.

Welche benutzt ihr so?
könnt ihr mir da eine empfehlen?

Wäre supi, wenn mir da einer unter die Arme greifen könnte. *knuffel*

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Feb 25, 2007 5:33 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Wohin Denken ohne Experimentieren führt, hat uns das Mittelalter gezeigt; aber dieses Jahrhundert läßt uns sehen, wohin Experimentieren ohne Denken führt. - Arthur Schopenhauer

mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: So Feb 25, 2007 7:28 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Also wir haben ne Sony Cybershot (schon ein etwas älteres Modell) und sind damit eigentlich sehr zufrieden - für den 'normalen' Gebrauch ist die echt super.
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: So Feb 25, 2007 9:49 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Wir haben eine Canon PowerShot A75. Die liegt eigentlich im erschwinglichen Mittelfeld, bzw. lag. Das Modell wurde in den Jahren die wir es nun besitzen ja auch überarbeitet und gepflegt.

Also genau das Modell gibt es nicht mehr zu kaufen, die Reihe gibt es allerdings noch und der Doc. hat sich z.B. den Nachfolger gekauft und ist genauso zufrieden wie wir auch.

Vorteil an der Cam ist, dass man im Zweifelsfall eben auch alle Einstellungen Manuell machen kann, man muss aber nicht.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: So Feb 25, 2007 10:02 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Ja macht schöne Fotos das Ding und die Batterien halten auch lange.
Und man kann Minifilmchen damit machen.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X

Beitrag Verfasst am: So Feb 25, 2007 10:04 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Dazu muss man erwähnen das unsere noch 4 AA Akkus nutzt und CF-Karten, die neue birgt nur noch 2 Akkus ich glaub sogar AAA und hat SD-Karten.
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: So Feb 25, 2007 10:07 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Die Auflösung ist wirklich gut.
Wie sieht es mit Anschlussmöglichkeiten am PC aus? Also USB?

Filmchendrehen brauche ich eigentlich nicht.

Aber das mit den 2 Akkus hört sich wirklich schön an.
Meine letzte (eine JENOptik) hat 4 Stück gefressen und war wie gesagt, nach 4 Bildern alle im Kasten. -.-°

--pfeiffer--

Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 3:15 am    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Ich glaub bei sowas würde ich denn doch vorher die 2,50 € für eine aktuelle Fachzeitschrift ausgeben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 9:31 am    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Die Auflösuzng von dem geposteten Foto ist ja auch noch runterskaliert auf 800x600

Unsere hat zwar auch 4 Akkus aber es ist eher undsere 512MB Karte voll als der Akku leer.

JENoptik würde ich nicht nehmen. Es spielen ja nicht nur die Megapixels eine Rolle sondern auch die verbaute Optik! (Linsen etc.)
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 1:03 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

ich würd vorallem auf eine möglichst geringe auslösezeit achten. da man oftmals mit digicams schnapschüsse machen will. des geht aber meißt nich da der autofocus eine kippenlänge zum scharfstellen braucht.
hier mal ein brauchbarer link http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-beratung.htm

http://www.digitalkamera.de/

klingt eventuell jetzt blöd aber ich würd da nciht nach erfahrungen von normalen nutzern gehen. ich würd da auch wie pfeiffer ne zeitschrift kaufen. oder ein paar mehr und mir nen fotografen schnappen udn den ausquetschen. nen profi halt die kennen sich damit in der regel aus und das noch besser als alle hier im forum.

ick persönlich empfehle dir die Ricoh Caplio G 4 Wide damit hast du eine minimalste auslösezeit (0,14 sek.) bei einer guten auflösung und völlig ausreichenden zoom. damit sind sport bilder sowie auch party bilder und landschaftsaufnahmen möglich. sie benötigt zwei aa batterien. mein favorit ist einfach gut und hällt sogar länger als die garantie zeit Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 2:23 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

was man noch anmerken könnte ist das Sony für Ihre Produkte auf den "Memory Stick" genannten Speicher besteht, dieser ist verhältnissmässig teuer im Vergleich zu z.B. SD-Karten
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 31,866

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:39 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Guckst Du mal bei "dpreview.com" ist zwar auf Englisch, aber die haben eine tolle automatische Vorauswahl. Und dann hilft nichts - in den Laden gehen und ausprobieren. Wie liegt sie DIR in der Hand? Schnelligkeit des Autofokus und gesamte Auslöseverzögerung? (Sonst is nix mit Schnappschüssen, kritisch vor allem bei älteren Modellen) Ist ein namhaftes Objektiv verbaut? (der tollste Sensor bringt nichts hinter einem miesen Flaschenboden). Und zum Thema Auflösung: Wie groß sollen die Abzüge werden? Wenn nicht mehr als A4, dann bist Du mit den mittlerweile unterdurchschnittlichen 5-6 MPixeln reichlich bedient. Für Bildschirm natürlich noch viel weniger...
Ansonsten Datenblatt lesen(welches Speichermedium etc.). Bei DP Review sind aber zu vielen Kameras auch erschöpfende Tests gemacht worden. Wäre sinnvoll, Dich auch mal durch den einen oder anderen durchzuklicken, damit Dir die Kriterien klar werden.
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 7:01 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

-.-° Wahrscheinlich wird es jetzt doch nen Digitale Spiegelreflex sein.
Na ja. Wenn genug Knete drin ist.
Dann wirds ne EOS von Canon.
Wahrscheinlich die vom letzten Jahr.

Wollte zwar was kleines handliches. Aber dafür muss man ja auch schon um die 200 Euro investieren.
Und da meinte mein Männchen, dass man dann auch das Geld komplett in eine "extravagante" stecken kann. Poor me...
Wird also vorerst nix aus ner neuen Kamera werden. Poor me...

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 9:53 pm    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Na dann kannst du die 200 aber mal dezent mit 3 multiplizieren...is nett aber lohnt nicht für das was man in der Regel so fotografiert. Mein Bruder hat die vom letzten Jahr und wir fotografieren wegen der Babys beide viel, aber seine Frau hat sich jetzt ne kleine Digi gekauft, weil ihr die Eos viel zu unhandlich ist und zu kompliziert. Die Bilder sind speichermäßig verdammt groß und man braucht sie so gross doch nur arg selten. Außerdem kommste mit dem Teil mit Tele nur ins Footballstadion wenn du Glück hast, weil die Ordner sonst deine Presseausweis sehen wollen...womit dann alles über die Größe der EOS gesagt wäre. Meine Digi passt in jede Jackentasche...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Feb 27, 2007 10:46 am    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Also ich kann Dir sagen, das Du Dir Kamera und das Objektiv immer danach aus wählst, was Du Fotoknipsen willst.

Die neue Canon EOS zB. die 1D MARK III schießt 10 Bilder/sec !!!!
Und das in einem Format von 10,1 Megapixel. Eine 4 GB ProSpec CF Speicherkarte gibs gratis dazu. Smile

Sowas braucht man aber nur wenn man Autorennen Fotographieren will. Und nein, ich kenne mich nicht damit aus. Ich arbeite nur in einem Laden, der sowas im großen Stil verhökert. ^^

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Feb 27, 2007 11:44 am    Titel: Re: Digitalkameras - Welche habt ihr? Welche würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Hey Kimba, wenn du einfach nur Fotos schießne willst mit Guter Qualität und die aufm Rechner ziehst ohne Foto bearbeitung und großartigen vergrößerungen reicht eine 3 Megapixel Kamera völlig aus. Weil alles da drüber ist für das Auge nicht mehr wahrnehmbar.

Wenn du aber hier Photobearbeitung und vergrößerungen vornehmen willst brauchst du mehr Megapixel um mehr Infos ins Bild zu bekommen.

Ausserdem gibt es nocheine Änderung bei den ZOOMs es gibt ja den Optischen und den Digitalen ZOOM.
Es ist wohl besser mehr optischen Zoom zu haben, da dieser der wichtige ist, der Digitale ist wohl gar net so wichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten 12 Krix 2519 Mo Okt 10, 2011 8:46 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche "Rackers kleines Tagebuch" 3 Ms. Mowz 1188 Fr Feb 26, 2010 3:31 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rackers kleines Tagebuch: The Corporate War Files 76 Sakura 22978 Do Jul 14, 2005 1:51 pm
Sakura Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sachen Gibts, ...... 45 PEACE 9899 Fr Jul 08, 2005 7:51 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rackers Kleines Tagebuch: The Mafia Files 3 Cpt.Tripps 2628 Sa Nov 13, 2004 3:34 pm
Sakura Letzten Beitrag anzeigen