Dreieichcon 2012 17.11.-18.11.
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]

Technoschamane ShadowRun Forum -> Termine

#1: Dreieichcon 2012 17.11.-18.11. Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:37 am
    —
http://www.dreieichcon.de/

Wie jedes Jahr!

Und wie jedes Jahr gibts auch wieder SR support!

Gibts dieses Jahr vielleicht wen der von euch kommt?

#2: Re: Dreieichcon 2012 17.11.-18.11. Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:29 pm
    —
Ich wollte dieses Jahr kommen, aber aufgrund unseres Babys muss ich das leider absagen.

#3: Re: Dreieichcon 2012 17.11.-18.11. Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 11:52 am
    —
Ich nicht, aber ich wünsche allen viel Spass!

#4: Re: Dreieichcon 2012 17.11.-18.11. Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 12:40 pm
    —
So zurück von Dreieich!

Dieses Jahr war die Dreieichcon eine Mischung aus Hoch und tiefs!
Wir kamen um 10vor10 am Samstag morgen an und die Schlange vor dem Einlassreichte schon fast bis zu dem Cafe an der Straße. Als wir drinne waren, war es halb elf und zu diesem Zeitpunkt reichte die schlange schon BIS zur Straße. Es war also ein riesen Andrang. Deswegen war auch kein freier Platz in einer runde mehr zu finden als wir endlich drinnen uns am schwarzen Brett umsahen.
Da meine Begleiter und ich aber ntürlich nicht kleinlich sind, dachten wir uns, dann leitet halt einer von uns. Auf die Frage ab wann ein Tisch frei wäre, sagte man uns "Morgen früh ab 10 wieder, ansonsten schaut immer wieder vorbei und fragt es kann ja sein das ein SL nicht auftaucht und wir den tisch freibuchen können"

Ich hab darauif meine Kontakte spielen lassen sodas wir einen der Pegasustische für einige stunden occupieren konnten. Als diese um waren urde es schwierig. Noch immer keine tische oder nur für eine Stunde frei. Pegasus bot uns nen anderen tisch an, der dann plötzölich doch von ner runde besetzt war und schlussendlich war man so nett einen der brettspieltische für und frei zu räumen, damit wir noch die letzten 1,5 std. unseres abenteuers spielen konnten.

Die zweite Runde leitete dann ich und diesmal bekamen wir sogar einen tisch und einen raum für uns ganz allein. Hinter der Bühne. Eng aber ruhig und so lief die zweite runde bis nach mitternacht.

Die Con war voll, es gab viele Stände wie jedes Jahr, dieses Jahr gefühlt viel mehr zeichner als in den jahren zuvor. Ein teil des Geländes wurde wohl dieses jahr der orga nicht gegeben, sodass es weniger Tische gab (was dazu führte dass Sonntag auch keine tische zu bekommen waren) Die Tische waren samstag übrigens komplett durch vorangemeldete runden ausgebucht. Auch ein Novum.

Sonntag kam dann noch ein anderes problem hinzu. Wer jetzt keine Runde hatte, sich für keinen workshop interessierte und die zeit beim plaudern und shoppen verbringen wurde, bekam einen dämpfer. Dank Volkstrauertag, war der Verkauf bis 13Uhr gestoppt.
Deswegen verließ ich die Con Sonntags auch schon so früh, weil es keine Tische und nix zu kaufen gab und ich nicht wieter blöd rumsitzen wollte.

Fazit: Es ist schön zu sehen, das Cons in deisem Jahr doch wieder in Mode kommen. Leider führt das zu den unannehmlichkeiten, dass eine super nette und hilfsbereite orga erkennen muss, dass das Bürgerhaus Dreieich für solche Mengen an Besuchern schlicht nicht ausgelegt ist. (Der Andrang ist übrigens noch erstaunlkicher, da zeitgleich 2 andere spielemessen/conventions statt fanden)
Das Essen war wie imer schlecht. Es gab trockene brötchen mit diversen belegen und aufwärmbare pizzastücke. Die Getränke auswahl bot nur 0,33l flaschen (aber ohne pfand).
Das Engagement der Spielleiter ist ebenfalls beeindruckend. So viele Vorangemeldete runden gabs schon lange nicht mehr und selbst sonntag war eigentlich viel los. Nur dank der Masse an spielwilligen kam es einem vor wie als verdurstender eine Oase zu finden falls man einen platz ergattern konnte.

Ich hoffe es gibt nächstes jahr eine lösung für die prbleme der Dreieich, denn trotz aller hindernisse ist sie imernoch eine nette Großcon in nettem ambiente und der würdige abschluss der Con Saison



Technoschamane ShadowRun Forum -> Termine


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1


Powered by phpBB