Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 05, 2019 6:12 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Drogen im Spiel
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 6:39 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

@ Marcel :
Hanf ist keine Droge...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 6:39 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The side with the simplest tactics wins. - Anonymous

Nach oben
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 7:13 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Ach Drek, ich meinte Cannabis Poor me...
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 7:22 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Cannabis ist der lateinische wissenschaftliche Name der Hanfpflanze
Du meinst bestimmt das THC Delta-9-Tetrahydrocannabinol.
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldmund
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 22,005

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 7:37 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Treknor hat folgendes geschrieben:
Cannabis ist der lateinische wissenschaftliche Name der Hanfpflanze
Du meinst bestimmt das THC Delta-9-Tetrahydrocannabinol.

Ich wollts grad sagen Wink Pflanze is Pflanze und Wirkstoff is Wirkstoff Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 31,866
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 26, 2005 9:18 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Vom wissenschaftlich-chemischen mal wieder zurueck zum Spiel...

In meiner Runde hat noch kein SC Drogen genommen, die in den Regeln beschrieben werden (wir spielen SR3). Die Auswirkungen sind doch ziemlich unverhaeltnismaessig Confused
Was haeufig, je nach Char sogar exzessiv auftaucht sind die heute schon legalen "Drogen" Alkohol und Tabak. Als SL habe ich die Spieler mal eine Leiche eines Beetlers finden lassen - ein abbruchreifes Haus kann schonmal Ueberraschungen bergen. (ja, Beetler, nicht Bettler Wink ) In der Spielwelt ist der Dreck also durchaus praesent.
Vielleicht kommen "geregelte" Drogen mal bei einem SC ins Spiel, wenn wir mal SR4 ausprobieren. Beim ersten Lesen klang das relativ spielbar, Du bekommst Hintergrund und Authentizitaet ohne den absurden Preis aus SR3. Mal schaun, noch sind wir nicht so weit.

Gelungenes Rollenspiel ist die Loesung aus fast allen Regelproblemen - fuer die, denen es gegeben ist.
_________________
Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: So Nov 27, 2005 2:29 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Erklär mich für dumm, aber was ist ein Beetler?
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: So Nov 27, 2005 2:32 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Jemand der "Beetles" (=BTLs) einwirft...

Zum Thema: Ich habe jetzt mal probeweise einen Char erstellt, der gelegentlich 'auf der Arbeit' (Sammy mit Militärbackground) Long Haul einwirft. Mal sehen, wie lange das klappt... Noch ist der Char nicht süchtig.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: So Nov 27, 2005 2:37 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Naja...
Aber derart anschauliche Beispiele für die düstere Stimmung in shadowrun treffen die Spieler bei mir - je nach Handlung - relativ häufig und demnach bleibt für mich die Frage, was daran so besonders ist. gerade die Drogen-verkümmerten Leichen und zerrüteten Überbleibsel längst nicht mehr menschlicher Existenzen machen die Zeit für mich teilweise erschreckend aber auch, wie schon erwähnt, anschaulich...

trotzdem werden bei mir im Spiel teilweise auch gezwungenermaßen von mri als SL Drogen in härterer form konsumiert (um sich zum Beispiel bei eienr Gang zu infiltrieren) oder offen gezeigt, wenn die connection eines Spielers beispielsweise ihr Geld von einem geprellten Deal wiederhaben möchte...Gehört für mich einfach dazu...
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 10:03 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Zum Thema Drogen kann ich mit meinem "Baby" (Jezebelle) ja nun wirklich aus dem Nähkästchen plaudern.

Vielleicht werden einige Regelfanatiker zickig, weil ich nicht unbedingt die Regeln für Drogenkonsum benutze.

Jezebelle ist seit Jahren ein Junkie. Aufgrund ihres Hintergrundes schmeißt sie: HalloWachs, Psychopharmaka, Schmerzkiller, Tranquilizer und dazu hat sie eine guttrainierte Leber! (Alki!) Die Zeiten in denen sie auch noch BTLs einwarf sind erstmal vorbei, aber hauptsächlich aus dem Grund, dass die beiden Buchsen von ihrem Doc verschlossen wurden.

Ich benutze vielleicht nicht die vorgeschriebenen Regeln, aber es ist nicht so, dass sie nur die Vorteile durch den Konsum hat.
Sie ist oft genug auf Entzug und nimmt die dementsprechenden Einbußen bei den Attributen hin, sie ist auf einem Run zumeist unberechenbar, sie ist chronisch pleite usw usw.

Mir persönlich macht es Spaß solche Wracks zu spielen und ich finde, dass es auch ein wenig zum Cyberpunk/DarkFuture-Setting passt, nicht nur den geleckten Konzernfritzi oder den Ganger mit sauberer Weste zu spielen!

MfG
Jeze
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 10:18 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Ganger mit sauberer WEste? Sowas gibbet nicht.

Gadget ist auch ein Junkie gewesen, BTL's, Alkohol und anderes, aber da sein Rigging dadurch beeinflusst wurde, hat ers sich abgewöhnt und zwar auf die harte Tour. Ab und an überkommt es ihn zwar nochmal aber dann auch richtig.

Ausserdem triggern die Drogen mittlerweile auch seine Flashbacks, also ist das auch doof ^^ malsehen ob er in SR4 wieder abhängig wird, da kann man das ja wieder vernünftig spielen ^^
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 10:36 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Oh doch, die gibt es auch, das sind dann die Jungs und Mädels, die zwar im Ganggebiet aufwachsen, aber trotzdem immer den Heiligenschein um den Kopf küseln haben. *kotz*


Wie`s mit Jeze im SR4 und ihrer Drogensucht weitergehen wird, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mich wurmt der Sprung von 5 Jahren, dafür muss mir noch was gutes einfallen, denn unter jetzigen Bedingungen ist sie in binnen 5 Jahren sicher verreckt!


MfG
Jeze
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 10:41 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Da hatten wir doch schon diverse Ideen, da setzen wir uns nochmal zusammen Wink Das wird schon.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:02 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

*anbuff* Natürlich wird das schon! Ich werd doch mein Baby nicht zu den Akten legen! ^^

Aber back to topic: Ich finds eher schade, dass so wenig Runner Kontakt mit Drogen haben. Es gibt mir (in den mir bekannten Runden und das sind nicht unbedingt wenige) viel zu viele Saubermänner!


MfG
Jeze
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:11 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

jup ^^

Aber das liegt - auch - am system. Nach SR4 haben wir in der Gruppe drei von sechs leuten drogenabhängig, das war nach sr3 undenkbar ^^

Ich hab mich auch dabei ertappt das ich sowas nicht mache, weil ich dann gleich "geborgte Zeit" mitnehmen kann..

das einzige was ging waren alkis, weil die fasste man nicht in die Drogenregeln mit ein. Und mein erster Char in Sr4 ist BTL süchtig, weil mich dieses spektrum der neuen Drogen immer fasziniert hat. ^^
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:17 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Na dann lass ich mich doch gerne von SR4 überraschen in dem Punkt.

Aber Erfahrungen mit Drogen können im IP auch sehr spaßig sein, Ich erinner mich an meine kleine Magierin, der sie was ins Glas geschüttet haben... *gnichel*


MfG
Jeze
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 4723 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35500 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 5519 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 5125 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 2274 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]