Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 6:39 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Treknor Magnus Nagus
|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 7:22 pm Titel: Re: Drogen im Spiel |
|
Cannabis ist der lateinische wissenschaftliche Name der Hanfpflanze
Du meinst bestimmt das THC Delta-9-Tetrahydrocannabinol. |
_________________ "Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus |
|
| |
 |
|
| |
 |
Poldi berüchtigter Runner

Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge: 500+ Total Words: 31,866 Wohnort: Frisches Nordlicht
|
Verfasst am: Sa Nov 26, 2005 9:18 am Titel: Re: Drogen im Spiel |
|
Vom wissenschaftlich-chemischen mal wieder zurueck zum Spiel...
In meiner Runde hat noch kein SC Drogen genommen, die in den Regeln beschrieben werden (wir spielen SR3). Die Auswirkungen sind doch ziemlich unverhaeltnismaessig
Was haeufig, je nach Char sogar exzessiv auftaucht sind die heute schon legalen "Drogen" Alkohol und Tabak. Als SL habe ich die Spieler mal eine Leiche eines Beetlers finden lassen - ein abbruchreifes Haus kann schonmal Ueberraschungen bergen. (ja, Beetler, nicht Bettler ) In der Spielwelt ist der Dreck also durchaus praesent.
Vielleicht kommen "geregelte" Drogen mal bei einem SC ins Spiel, wenn wir mal SR4 ausprobieren. Beim ersten Lesen klang das relativ spielbar, Du bekommst Hintergrund und Authentizitaet ohne den absurden Preis aus SR3. Mal schaun, noch sind wir nicht so weit.
Gelungenes Rollenspiel ist die Loesung aus fast allen Regelproblemen - fuer die, denen es gegeben ist. |
_________________ Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Jezebelle Top Runner

Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 1000+ Total Words: 62,508 Wohnort: bei Hannover
|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 10:03 am Titel: Re: Drogen im Spiel |
|
Zum Thema Drogen kann ich mit meinem "Baby" (Jezebelle) ja nun wirklich aus dem Nähkästchen plaudern.
Vielleicht werden einige Regelfanatiker zickig, weil ich nicht unbedingt die Regeln für Drogenkonsum benutze.
Jezebelle ist seit Jahren ein Junkie. Aufgrund ihres Hintergrundes schmeißt sie: HalloWachs, Psychopharmaka, Schmerzkiller, Tranquilizer und dazu hat sie eine guttrainierte Leber! (Alki!) Die Zeiten in denen sie auch noch BTLs einwarf sind erstmal vorbei, aber hauptsächlich aus dem Grund, dass die beiden Buchsen von ihrem Doc verschlossen wurden.
Ich benutze vielleicht nicht die vorgeschriebenen Regeln, aber es ist nicht so, dass sie nur die Vorteile durch den Konsum hat.
Sie ist oft genug auf Entzug und nimmt die dementsprechenden Einbußen bei den Attributen hin, sie ist auf einem Run zumeist unberechenbar, sie ist chronisch pleite usw usw.
Mir persönlich macht es Spaß solche Wracks zu spielen und ich finde, dass es auch ein wenig zum Cyberpunk/DarkFuture-Setting passt, nicht nur den geleckten Konzernfritzi oder den Ganger mit sauberer Weste zu spielen!
MfG
Jeze |
_________________ ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not... |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |