Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 22, 2019 12:37 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Drogen im Spiel
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:48 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Ich wette jetzt werden wieder irgendwelche Sprüche von wegen wie man sich den Typen hinterm Computer vorstellen kann kommen, aber in unserer Gruppe herrscht ein absurder Cannabis Konsum vor, flankiert von gelegentlichen Alkoholexzessen. Das wars aber auch schon.

Einmal hatten wir nen Abend nen Char in der Gruppe der sich Speed zog, aber das wars dann auch...

Allerdings handhabe ich solche "Drogengeschichten" einfach so das ich es ignoriere. Bei mir gibt es keine Mindestwurfmodifikationen oder sonst was. Es gehört meinetwegen einfach zum Char dazu das er sich an der Strassenecke nen Joint anzündet. Die "Verafftheit" spielen meine Leute auch so wunderbar aus... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:48 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Most traps and trap type spells are equal opportunity weapons. - Anonymous

Goldmund
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 22,005

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 19, 2005 8:05 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Naja, zumindest einen kleinen Reaktions-Malus fänd ich nach ner Jolle durchaus angebracht Wink

Mal ne andere Frage: Wie siehts mit Verfügbarkeit und Preisen von Gras aus?
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 19, 2005 8:15 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Würd ich bei entsprechenden Connections (jede beliebige Strassenconnection) bei 5/12 Stunden anlegen.

Der preis dürfte in Shadowrun so bei 20 Nuyen pro "Dosis" (Joint) liegen.

Das Problem ist denke ich auch, das man für den ganzen Cannabis kram immerhin ordentliche Erde braucht was in der Shadowrun Welt eigentlich nicht mehr ganz so verbreitet ist. daher auch der große (geschätzte) Preis...
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 19, 2005 9:02 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Ghost hat folgendes geschrieben:
Würd ich bei entsprechenden Connections (jede beliebige Strassenconnection) bei 5/12 Stunden anlegen.

Der preis dürfte in Shadowrun so bei 20 Nuyen pro "Dosis" (Joint) liegen.

Das Problem ist denke ich auch, das man für den ganzen Cannabis kram immerhin ordentliche Erde braucht was in der Shadowrun Welt eigentlich nicht mehr ganz so verbreitet ist. daher auch der große (geschätzte) Preis...

Du kommst vom Land oder? Sorry das ich frage, aber hier in der Großstadt ist heute schon der Preis bei 4-5€ für 1g und bei größeren Mengen noch mal ein Mengenrabatt. Und 1g ist mehr als eine Dosis.

Ich hab auf Seite 1 in dem Thread schon ein Drogenbuch geposted in dem auch Verfügbarkeiten und Preise stehen.

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,084

Beitrag Verfasst am: Di Dez 20, 2005 8:55 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Zitat:
Und 1g ist mehr als eine Dosis.

Hehe Ultra je nachdem wie man baut ists auch nur eine Dosis Thumb up

Aber stimmt schon ist recht teuer und wenn man das gute zeug aus Holland kauft bezahlt man noch mehr, so bis 8 € teilweise.

Ich kaufs zwar nie selbst und brauchs auch nicht, aber ich war schon mit vielen Kollegen unterwegs "einkaufen" und die Preise sind nicht zu verachten, da sind Kippen echt noch billig dagegen
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 8:14 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Ultra Violet hat folgendes geschrieben:

Du kommst vom Land oder? Sorry das ich frage, aber hier in der Großstadt ist heute schon der Preis bei 4-5€ für 1g und bei größeren Mengen noch mal ein Mengenrabatt. Und 1g ist mehr als eine Dosis.

Ich hab auf Seite 1 in dem Thread schon ein Drogenbuch geposted in dem auch Verfügbarkeiten und Preise stehen.

Ich weiß. Aber wie ich schon sagte, ist Cannabis nun mal ein natürliches Gewächs für das man Anbaufläche, gute, saubere!!! Erde und zeit braucht.
Das sind meines Erachtens alles Faktoren, die den Preis in einer solch verseuchten Umwelt wie der in der Shadowrun nun mal spielt ganz schön in die Höhe treiben dürfte. Daher der hohe preis wie ich ja auch schon geschrieben habe...

Dein Drogenbuch konnt ich leider noch nicht lesen, da ich hier im I-net Cafe sitze. Werd aber demnächst nen Kumpel bitten es runterzuladen. die werden sich freuen... Wink

P.S.: Ich komme übrigens nicht vom Land. Allerdings auch aus keiner Großstadt. Dennoch kann man Landau wohl als eine ziemliche Drogenstadt bezeichnen...
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 8:37 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Das ist lustig, Hanf ist also ein natürlicher Stoff, da er eine Pflanze ist. Ja Soja ist auch eine Pflanze, trotz allem ist Soy das Synonym für genmanipuliertes Essen.
Lass dir von mir eines sagen: Hanf ist eine der heute künstlichsten Pflanzen der Welt, zumindest der der als Droge konsumiert wird. Und der wenigste Drogenhanf wird wirklich noch in der Natur angebaut.
Gewächshäuser und die geheimen Heimanbaugebiete haben diese Zucht so verfeinert, das sie mit Enzymen, speziellen Dünger, Speziallampen und genmanipulierten Supersorten ertragreicher sind bzw. mehr Tetrahydrocannabinol in der einzelnen Pflanze haben als früher in einem ganzen Feld.
Und das wird sich auch nicht ändern, in Hightechwelt von SR werden die Sorten noch ertragreicher, resistenter und schnellwüchsiger werden. Abgesehen von der Gesetzgebung die laut SR-Quellen auch Hash nicht mehr als ernst zunehmende Droge sieht, also es in den meisten Ländern legal ist, gibt es auch erwachten parabotanischen Hanf (siehe M&M, Magische Drogen).

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 8:52 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Okay. Überzeugt...

Allerdings würd ich mal gern wissen wo du die Gesetzgebung her hast. In welchem Buch sind die aufgeführt?

Ich leg die Gesetze in Shadowrun eigentlich ähnlich wie heute aus. Da ich der Meinung bin das die Konzerne (die ja effektiv die Gesetze machen) ganz sicher kein Interesse an bekifften oder sonst welchen Arbeitshemmenden Drogen stehen.
Klar Aufputschmittel und ähnlicher Kram wird wahrscheinlich schon in Bonbons an die Kleinen verteilt, damit sie sich schon mal dran gewöhnen, aber gerade so was wie Hasch wird wohl eher verpönt sein...
R41D3N
Sam und stolz drauf

Total Words: 6,022

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 9:38 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Hmmm...Drogen^^
Mein Hauptchar, der Straßensam Shinji (Ini 16+4w6^^) benutzt sie als Waffe^^. Mit Heimlichkeit von hinten an den Feind ran und dann mit dem Injektor ne schöne Dosis...hmm, naja, ich hab für jede Situation was in meinem Köfferchen xD.
Selber nimmt er natürlich keine Drogen, ist eher exzessiver Trinker
(hat ein Getränk namens "Aspirine Zombie" erfunden).
Drogen werden auch bei uns in der Runde eigentlich nur von Loosern und lohnsklaven -was eigentlich auf das gleiche hinausläuft- benutzt.
*PAUSE*
Sl:Was hast du erwartet?

Fürwahr.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,871

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 10:20 am    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Oh oh...das kann ne böse Überraschung geben, wenn derjenige, dem er die Dosis verpaßt nen Filter hat...und dann mal freundlich nachfragt, ob das was da gepiekst hat ne Mücke war...

Also wir spielen ganz ohne Drogen. Ist keine Absicht, hat sich einfach so ergeben.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Total Words: 19,352

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 4:40 pm    Titel: Re: Drogen im Spiel Antworten mit Zitat

Fragt mal Paladin nach seiner schlechten Erfahrung mit Wachwauzis, die Drogenhalsbänder umhatten (Ich glaube, das war mit Chief...)

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 4578 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34910 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 5444 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 4962 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 2206 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen