Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silent Bob Halboffizieller Leichenfledderer
Anmeldungsdatum: 16.07.2008 Beiträge: 1000+ Total Words: 188,802 Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex
|
Verfasst am: So Aug 09, 2009 2:00 pm Titel: Drohnen, Fahrzeuge und Trodennetze |
|
Mal eine Frage, die mir derzeit durch den Kopf schwirrt:
Kann man mit einem Trodennetz ein Fernsteuerdeck nutzen?
(Dass man eine Riggerkontrolle braucht, um in die Drohnen zu springen ist klar, aber wenn man nur Kapitänsmodus machen will, braucht man ja auch nur eine Buchse.) |
editiert am Do Okt 22, 2009 2:14 pm von Silent Bob _________________ Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Aug 09, 2009 2:00 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,701,555 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 8:25 am Titel: Re: Drohnen, Fahrzeuge und Trodennetze |
|
Soviel ich weiss, sind Trodes auch in SR3 eine vollwertige Alternative zur Datenbuchse. Ich wüsste nicht, dass sie technisch schlechter wären. Sie haben nur einen schlechteren Ruf, weil sie "rückständig" und unpraktisch sind, und eben meistens von Leuten genutzt werden, die sonst nicht viel mit Matrix/Riggen am Hut haben. |
editiert am Do Sep 10, 2009 8:29 am von Jingles editiert am Do Sep 10, 2009 8:28 am von Jingles
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Angier Top Runner

Anmeldungsdatum: 02.09.2007 Beiträge: 1000+ Total Words: 59,739 Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 10:46 am Titel: Re: Drohnen, Fahrzeuge und Trodennetze |
|
Jingles hat folgendes geschrieben: | Soviel ich weiss, sind Trodes auch in SR3 eine vollwertige Alternative zur Datenbuchse. Ich wüsste nicht, dass sie technisch schlechter wären. Sie haben nur einen schlechteren Ruf, weil sie "rückständig" und unpraktisch sind, und eben meistens von Leuten genutzt werden, die sonst nicht viel mit Matrix/Riggen am Hut haben. |
Trodes in SR3 waren definitiv schlechter. Es dauert länger sich mit ihnen einzustöpseln und sie verlangsamen die Reaktion des Deckers um die Hälfte, begrenzen ausserdem seine maximale Initiative. Man kann auch mit Trodes ein hot ASIST fahren.(Matrix-Handbuch p.17f)
Also lautet die Antwort: Ja, du kannst per Trodes ein Fernsteuerdeck nutzen mit den entsprechenden Beschränkungen. |
_________________ So say we all. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Silent Bob Halboffizieller Leichenfledderer
Anmeldungsdatum: 16.07.2008 Beiträge: 1000+ Total Words: 188,802 Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex
|
Verfasst am: Do Okt 22, 2009 3:01 pm Titel: Re: Drohnen, Fahrzeuge und Trodennetze |
|
Ich glaub', der Buchsentyp (i.S.v. Anschlusskabel) ist der gleiche, nur dass die Rigger-Buchse an der falschen Hirnregion hängt, sodass sie nicht für's Decken verwendet werden kann.
Mit einer normalen Datenbuchse (ohne Deck dazwischen) kann auch ein Nicht-Rigger explizit ein Fahrzeug mit Rigger-Steuerung (oder auch nur mit Datenbuchsen-Steuerung) steuern - aber natürlich nicht riggen. Er muss z.B. seine eigenen Augen verwenden. Dafür kriegt er sogar einen MW-Modifikator von -1. (Siehe SR3 GRW (engl.), p. 134) |
_________________ Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule |
|
| |
 |
Garon namhafter Runner

|
Verfasst am: So Okt 10, 2010 11:09 pm Titel: Re: Drohnen, Fahrzeuge und Trodennetze |
|
Meine Frage deckt sich fast mit dem Thema, daher hänge ich mich mal hier dran.
[SR3] Idee für ein Nichtriggerchar:
Die kugeln Fliegen ein um die Ohren, die Kacke ist am dampfen, jetzt hilft nur noch ein Wunder um die Runner aus dem Gefahrenbereich rauszuholen.
Man drückt auf die Ferbedienung, ein Turm fährt aus dem Ford Bison, die Kanone richtet sich auf das Schlachfeld aus....
Was ist ist vorhanden/in arbeit: Auto, ausfahbare Kuppel, Kanone, PC (im Auto)
Was soll noch organisiert werden: int. Selbstschußanlage, Sensor min. 5, Pilot >=5 (für PC)
Frage: kann ich das zusammenknüpfen?
Gute Sensoren mit der Selbstschussanlage, verbunden mit dem PC und ein Pilotprogramm dem ich sagen kann, schalte ein, Ziele auf 1 bis 13, schalte aus.
Da der Char den Kopf eh unten halten muß, spielt die Inizeit keine Rolle. Der Pilot soll nach dem Enter automatisch loslegen.
Eigene Runner sind durch ein Armband als Ziel ausgeschlossen.
Wenn da was falsch ist, kann man mir sagen was ich benötige und wie ich es sinnvoll zusammenknüpfen kann? |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|