Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 21, 2019 12:40 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Drohnen Vs. Geister
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 10:12 pm    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Andere Getriebeübersetzung gefällig ? ^^
( Nimmste n halbes Dutzend bekommste noch n Mengenrabatt... *g* )

Was glaubst du woher die Grundkonstruktion für kettengetriebene Baumaschinen stammt ?
Du würdest dich wundern was man alles zu Kriegszwecken verwenden kann...
Zum Beispiel kann man eine Fabrik für Lippenstifte binnen Stunden auf die Fertigung von Munition umrüsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 10:12 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If you only have a hammer, you tend to see every problem as a nail. - Maslow

Nach oben
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Do Okt 05, 2006 1:09 am    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Das mit den Atomwaffen ist mir sowieso spanisch was Zentrifugen damit zu tun haben sollen...

Ne Zentrifuge ist doch einfach nur ein Gerät, welches irgendetwas sehr schnell im Kreis bewegt so das die Zentrifugalkräfte etwas voneinander trennen. Zumindest kenn ich das so.
Wahrscheinlich gehts dabei um ne Ultrazentrifuge mit ner weitaus höheren Umdrehungsrate, aber dennoch kann man den kauf von so nem Ding locker mit Forschung und so was begründen. Die meisten Unis haben so ein Ding... Rolling Eyes


Und man braucht für ALLES was irgendwie gepanzert ist ne Genehmigung. Zumindest hier in deutschland. Und wenn die Genehmigung dadurch erteilt wird das du eijn sauberes Führungszeugniss hast.
Auch Chemikalien und Geräte die der Herstellung von Sprengstoffen oder Drogen dienen könnten unterliegen der Beschränkung. Eine Chemie-Lehrerin von mir wurde mal abgehört weil sie eine bestimmte Chemikalie bestellt hatte mit der man auch Designerdrogen herstellen kann. Das kann also ganz schnell gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 06, 2006 6:26 pm    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Die werden mit den Zentrifugen bei der Atomwaffenherstellung wohl auch Elemente mit unterschedlichem Atomgewicht bzw. Dichte voneinander trennen, nur das es da um Substanzen mit hoher Dichte und/oder Mengen geht.

Die läuft dann wahrscheinlich genauso schnell oder sogar langsamer, nur das sie größer und stabiler als die Zenrifugen im Chemielabor sind.

Ja ja, der Amtsschimmel. Wink
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 06, 2006 7:32 pm    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Naja. Ultrazentrifugen rotieren mit bis zu 100.000 Umdrehungen pro Minute. normale Zentrifugen so mit 4000-12000. Das sind abartige Kräfte die bei so ner Ultrazentrifuge auf die Zentrifugenarme wirken. So ein Ding stabiler zu machen geht kaum.

Ich hab mal ne Geschichte von ner Uni gehört die so ein Ding hatten (könnt Karlsruhe gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher). Dort hat der TÜV bemängelt das eine Schutzmauer drum herum gebaut werden muss, falls das Ding mal kaputt geht, da es schon ziemlich alt war und damals wohl die Schutzmaßnahmen ne Mauer noch nicht vor sahen...
Die bauten also die Mauer und genau einen tag nachdem die Mauer fertig war, brach die Zentrifuge während des Betriebes auseinander. Die Mauer wurde praktisch komplett pulverisiert und der gesamte Bunker (früher standen die Dinger aussschließlich in Bunkern wegen der Sicherheit) verwüstet. Gut das die die Mauer noch gebaut hatten...
_________________
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 11:39 am    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

100.000 U/min?! Was für nen Durchmesser haben die Dinger denn?
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 5:02 pm    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Keinen Schimmer. Hab noch nie eine gesehen. Aber die sind eigentlich nur für kleinste Mengen vorgesehen. Und um die Reibung gering zu halten laufen sie wohl auch im Vakuum...

Aber die dinger sind auch reichlich krass. Wie gesagt standen sie früher in Bunkern weil die Splitter davon ansonsten kaum aufzufangen wären...
_________________
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 5:52 pm    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Ich kann mir eine Zentrifuge mit 100.000 U/min kaum vorstellen.

Selbst wenn so ein Ding nur einen Durchmesser von 10 cm hat, tritt da eine Tentripetalbeschleunigung von 1.98 x 10^10 m/s^2 oder 2 x 10^9 g auf.

Bei demselben Durchmesser und nur 10 Gramm Masse tritt eine Zentripetalkraft von 1,97 x 10^8 N auf.

Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Rechen-/Denkfehler drin, aber ich glaub nich das man eine Maschine bauen kann, die es dabei nicht zerreißt.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: So Okt 08, 2006 12:38 am    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Ich weiß. Schon bei ner normalen Zentrifuge zerrt über ne Tonne an den Armen...

Hier ein paar Infos darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrazentrifuge


Übrigens bin ich ausgebildeter MTLA (Medizinisch-technischer-Laboratoriums-Assistent). Es gehört zu meinem Arbeitsplatz mit Zentrifugen umzugehen... Wink

P.S.:
ich hab gerade nach Bildern gesucht, allerdings hab ich nur kleine Kästen gesehen. Zum Beispiel so ein Ding...
http://www.labmarket.com/Images/Kendro/rcm15w-sue.jpg

DEM Ding würd ich persönlich allerdings nicht vertrauen. ich hab schon vor den normalen Mini-Zentrifugen bissel Schiss, WEIL ich halt weiß was da für Kräfte wirken...
_________________
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Okt 08, 2006 12:08 pm    Titel: Re: Drohnen Vs. Geister Antworten mit Zitat

Krass. Shocked
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6975 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11794 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2178 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2155 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2912 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]