Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 20, 2019 2:04 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
DSA 4 Abenteuerauschreibung
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> DSA-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 2:56 pm    Titel: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

ich suche, nachdem ich Jingles und Denis, schon als Mitspieler anwerben konnte, noch 2-4 DSA Spieler für ein Forum-Abenteuer.

Das Abenteuer, wird ein DSA 3, fertig-Abenteuer sein, auf DSA 4 gemünzt (was nicht das Prob ist)

Nun ich persönlich bin gar nicht vertraut mit DSA 4 aber es sieht so aus, als sei es nicht wirklich anders als DSA 3.

Also wer hat Lust, wer hat Interesse:

Handlungsort: Weiden sehr wahrscheinlich.

Erfahrungsstufe: 3-7

Ich hoffe ihr kennt das Abenteuer nicht

VG Lotos
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 2:56 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something. - Murphy's Law

Nach oben
FALC4N
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 17,533
Wohnort: Meine

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 3:08 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Juchee!!...
Endlich mal ein DSA-AB unter kontinuierlicher Leitung auf einem Funktionsfähigen Forum!
Hab bis dato nur ein anderes gespielt und des rockte nich soo...
Bin gerne Dabei.
Zathuras Fenrir von Eichenfest, Adept, stets zu diensten Wink
Was brauchst du von mir Lotos?
_________________
Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 3:14 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Einfach per ICQ oder Email (hanniballecta@web.de) den Char schicken.

Sinds bisher

Jingles
Dennis
FALC4N
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 3:36 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Öhm...geht das auch ohne Char zuschicken? Die hab ich net in digitaler Form und bei DSA gibt´s elendig viel abzutippen Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 3:45 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Okay, von mir aus auch, Ich lege dir den Excel Chareditor für DSA 4 ans Herz.
Hammer ausführlich, es gibt nur EINE Sache die fehlt, wenn du Waffen aussuchst auf dem Bogen, zieht der die nicht automatisch von deinem Startgeld ab (ebenso bei Ausrüstung)
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,505
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 3:54 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

eigentlich hätt ich ja auch mal wieder bock auf dsa aber nicht 4 (erstens hab ich keine aktuellen chars dafür und zweitens mag ich meine 3er chars) Confused
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 4:01 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Der Editor ist für den Hintern, da sind einige Sonderfertigkeiten nicht erfasst und es wird teilweise falsch berechnet.

3er Chars hab ich schon seit 5 Jahren keine mehr, und ich weiss auch gar net mehr wie man das spielt...sorry Embarassed Ist echt schon zu lange her...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 4:13 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Wo wird denn falsch berechnet *neugierigist*

Ich hab 4 Jahre kein DSA mehr gespielt und kann die DSA 3 regeln zu 80% noch komplett auswendig.

Im Vergleich, ich spiele Aktiv SR und kenne immer noch nicht die Decker / Rigger und Magieregeln wirklich gut.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 8:23 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Ich würde einen 3er-Charakter beisteuern, das sogar mit Freuden. Aber verschont mich mit'm 4er. Gekauft, durchgeblättert und für doof befunden - hat mir also nie gefallen.
Dafür hab' ich beim 3er gleich mehrere charaktere zur Auswahl. he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 8:59 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Ok, dann müsst ihr wohl ohne mich auskommen. Um mich nochmal komplett ins 3er reinzuarbeiten fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Lust. Viel Spass Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 9:05 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Also im Endeffekt entscheidet echt die Mehrheit, was wir zocken, das Abenteuer, kann ich auf beide spielen (muss ja nur ein paar Werte ändern)

Also wir haben

Dennis - ?
Jingles - 4er
FALC4N - ?
Certus - 3er
Corn - 3er

Also wie siehts bei den anderen beiden und den noch mit spielen wollenden aus, 3er oder 4er?
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 9:18 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Also, ich hab schon ewig kein DSA mehr gespielt und würde gern... Aber wäre auch für 3er mit dem 4er bin ich nie wirklich warm geworden und mir gehts auch so, dass ich die Regeln vom 3er noch ziemlich auswendig kann^^.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 10:26 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Tjoa, 3er und 4er Chars kannst leider nicht zusammenpacken. Ein 4er ist gegenüber einem 3er in niedrigen Stufen der Oberhammer, dafür kommt etwa ab Stufe 10 ein Cap, an dem der 4er gegen den 3er nur noch abstinkt. Wo der 3er mit 80+ LE und AE und 5 Seiten Fertigkeiten rumrennt, ist der 4er immer noch bei 30/40 und hat nur das was er aktiviert hat. DSA4 wurde gegenüber 3 rigoros abgespeckt (was praktisch ist, aber leider inkompatibel, wir haben´s probiert^^).

Die einzige Möglichkeit dass alle zusammen spielen können, ist wenn hauptsächlich RP gefragt ist und nur nach rudimentärsten Regeln gespielt wird. Das haben wir auf nem Con mal mit 2er, 3er und 4er Chars in einer Runde gemacht, war spassig. Erfordert aber von allen ne Menge Toleranz Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 10:33 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Also ich hab eigentlich auch nur noch DSA4-Charaktere, die 3er sind irgendwo ganz hinten in meiner Abstellkammer versteckt und verstauben dort.

Wie Jinges schon erwähnt hat, DSA3 und DSA4 sind nicht so ganz kompatibel. Bei DSA3 hatte man gerade am Anfang Charaktere, die nicht wirklich gut waren und die später wirklich extrem abgingen (z.B. wegen vieler Lebens-/Manapunkte). Bei DSA4 ist da anders, da kann man schon gerade mit Startcharakteren nen bisschen was machen (ähnlich wie bei Shadowrun, wenn man sie passend auslegt, können sie auf 1-2 Gebieten schon ganz gut was). Dafür werden die Charaktere nicht so schnell stärker, da teure Sonderfertigkeiten und Attributssteigerungen viele Abenteuerpunkte kosten. Und sowas wie Lebenspunkte oder Astralpunkte steigern kostet sehr viel!


Als Beispiel hat meine hochstufige Halbelfe (Freibäuerin/Wundärztin) ist Stufe 8 und hat immer noch 25 Lebenspunkte sowie 18 Astralpunkte (sie ist Magiedilletantin), da es keine automatischen Steigerungen per Stufenanstieg gibt. Und dieses wird sich auch nicht so schnell ändern, es seid denn ich steigere jene explizit (der nächste Astralpunkt kostet 55 Abenteuerpunkte, die darauffolgende Steigerung der Astralpunkte 70 Abenteuerpunkte, noch Fragen?^^). DSA4 vernichtet förmlich Abenteuerpunkte, aber dafür ist man schon am Anfang auf zumindest einem Gebiet einigermaßen erfahren (Vor allem dank bestimmter Sonderfertigkeiten, die man am Anfang wählen kann).


PS: Warum ist Jingles immer ein wenig schneller beim posten, tststs.^^


PPS: Meine Charaktere wären ein ehemaliger Schmuggler(jetzt Piratenanfänger) sowie die schwangere Halbelfe, die oben erwähnt wurde.
_________________
Torbrand Zandor-> Wächter und großmeisterlicher Rüstungsschmied/Werkzeuglieferant @[DE-RP] Belegaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di März 11, 2008 11:00 pm    Titel: Re: DSA 4 Abenteuerauschreibung Antworten mit Zitat

Naja, vernichten kann man jetzt nicht sagen. Sie werden halt zu was gebraucht (ähnlich wie Karmapunkte), was beim 3er aufgrund der automatischen Steigerungen ja nicht wirklich so war Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> DSA-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DSA: Ich bekenne... 102 Kosch 21973 Do Mai 24, 2018 11:25 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA - Warhammer Crossover 13 Marcel 4079 Mi Aug 20, 2008 10:05 pm
Storm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flöte [DSA] 0 Kosch 1354 Di Nov 28, 2006 2:38 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA online 0 lotos runner 2169 Di Sep 13, 2005 3:10 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Verkaufe] Shadowrun Romane, DSA, etc. 3 Phelon 2232 Do Aug 11, 2005 1:27 am
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]