Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 18, 2019 11:42 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
DSA4 vs. DSA3/2/1
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> DSA-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xarfai
Erzdämon

Total Words: 20,429

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:33 am    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Hat ich mal ne zeitlang. War Stammeskrieger und voll auf Kampf ausgelegt (Barbarenstreitaxt, KK24, Zeihandhiebwaffen27, Basisschaden mit der Axt 3W6+11, AT-Wert 27, Lieblings-SF Hammerschlag,...)
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:33 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If there is a possibility of several things going wrong, the one that will cause the most damage will be the one to go wrong. - Murphy's Law

DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Total Words: 19,352

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 1:04 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Auf Stufe X? 20? Oder was musste darunter leiden... CH7 und KL7???

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Niall Mackay
gaelic devil

Total Words: 51,525

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 5:37 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Eher 5...
Und die Stufe war gar nicht mal so hoch.
Xarfai
Erzdämon

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:07 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

6000AP (stufe 13 o. 14 glaub ich)
und KL9 und CH auch 9 o. 10
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 1:57 am    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

ah ja... schickt mir mal die Daten. Habt ihr den schon im Powergamer-Wettbewerb bei Fanpro eingereicht?

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xarfai
Erzdämon

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 11:04 am    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

ne haben wir nicht
und ich bin nicht sicher ob niall den Charakterbogen nicht entsorgt hat (mörder) nachdem ein bedauerlicher Unfall mit den Abwehrmaßnamen der fliegenden Festung passiert ist...
Xarfai
Erzdämon

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 6:35 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Doch noch da Smile

Edit:
Aber weil der mich nicht anhängen lässt, hier das ganze so:
Rasse: Rochshaz
Kultur:Trollzacker
Profession:Stammeskrieger (Trollzacken)

Grösse:2,25m
Gewicht:130kg
Haarfarbe:Schwarz
Augenfarbe:Schwarz

SO:4
MU:16
KL:11
IN:12
CH:8
FF:10
GE:13
KO:17
KK:24
GS:6

LeP:39
AuP:49
MR:1
INI-Basiswert:11
AT-Basiswert:11
PA-Basiswert:10
FK-Basiswert:9

AP:
Gesamt:6504
Guthaben:8
Engesetzt:6496
Stufe:11

Vorteile:
Eisern, Zäher Hund, Schnelle Heilung, Begabung für Zweihandhiebwaffen, Ausdaurend 2, Herausragende Eigenschaft KK 1

Nachteile:
Platzangst 9, Jähzorn 11, Blutrausch, Randgruppe (Trolling), Unansehlich, Aberglaube 5, Meeresangst 10, Niedrige MR 2, Vorurteile gegen Söldner 16, Rache (100 Söldner der Schwarzen Landen töten (4/100))

Sonderfertigkeiten:
Gebirgskundig, Aufmerksamkeit

Talente Wert

Kampf: AT/PA
Dolche 0 11/10
Hiebwaffen 5 14/12
Raufen 7 14/14
Säbel 0 11/10
Wurfmesser 0 9/-
ZH-Hiebwaffen 27 26/22
Ringen 2 12/11
Schleuder 2 11/-
Wurfbeile 5 14/-
Speere 3 13/11

Körperlich:
Klettern: 3
Körperbeherrschung: 6
Schleichen: 2
Schwimmen: 2
Selbstbeherrschung: 7
Sich Verstecken: 2
Singen: 0
Sinnenschärfe: 4
Tanzen: 0
Zechen: 2
Athletik: 6

Gesellschaftlich:
Menschenkenntniss: 0
Überreden: -1

Natur:
Fährtensuchen: 4
Orientierung: 3
Wildnisleben: 4
Fischen/Angeln: 1
Wettervorhersage: 1

Wissen:
Götter/Kulte: 1
Rechnen: 0
Sagen/Legenden: 1
Tierkunde: 3

Sprachen:
Zulchammaqtra: Muttersprache (9)
Garethi: 11
Trollisch: 4

Handwerk:
Heilkunde Wunden: 7
Holzbearbeitung: 1
Kochen: 4
Lederarbeiten: 1
Malen/Zeichnen: 0
Schneidern: 0
Feuersteinbearbeitung 2

Waffe:
Barbarenstreitaxt (DK: N TP: 3W+2 TP/KK: 15/1 INI: -2 WM: -1/-4):
AT: 25
PA: 18
TP: 3W+11
BF: 3

Sonderfertigeiten:
Wuchtschlag, Sturmangriff, Betäubungsschlag, Niederwerfen, Hammerschlag, Schildspalter, Befreiungsschlag

Waffenlos:
Raufen:
AT: 13
PA: 13
TP (A): 1W+6

Stile: Bornländisch, Hammerfaust
Sfs: Auspendeln, Block, Gerade, Schmetterschlag

Rüstung:
Rücken: 3
Kopf: 1
Arme: je 2
Brust: 5
Bauch: 3
Beine: je 3
BE:2 (Rüstungsgewöhnung 3)

Ausweichen: 7

Inventar:
feste Kleidung, Lederstiefel, Wollumhang, Barbarenstreitaxt, Dolch, Lederrucksck, Wolldecke, Angelhaken mit Schnur, Spitzhacke, 2m Fesselseil, 11 Pechfackeln, 20m Kletterseil, 2 Klappanker, Schaufel, Feuerstein+Stahl, Zunder in wasserdichtem Kästchen, Krötenhaut, 3Satz Hufeisen mit den Zeichen von Feuer, Erz und Wasser (Wirkung: unbekannt), Warunker Hammer, Zweihänder, 1Fläschchen Waffenbalsalm (bestätigte Qualität D)

Proviant:
1Schwarzbrot, 5Schlauch Wasser, 10Tagesrationen

Geld:
117D, 2Silber, 9Heller, 7Kreuzer
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Beitrag Verfasst am: So Nov 05, 2006 12:35 am    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Coole Kampfwerte... aber er kann nichts...
Wie kommst du auf diese Werte? Ich als SL würde die NIE zulassen. Einen Zweihand-Hiebwaffen-Wert auf 27? Wie alt ist der Char? 200 Jahre? Mich stört die Einseitigkeit massiv.

Außer zum draufkloppen zu garnichts zu gebrauchen. Ist das nicht irgendwie langweilig, einen Char zu spielen, der außerhalb eines Kampfes eher ein Statist ist, und dann auch noch von den meisten gemieden wird?

Xarfai
Erzdämon

Beitrag Verfasst am: So Nov 05, 2006 12:20 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Regeltechnisch ist das absolut korrekt (mit KK17 zu beginn könnte er sogar auf KK26 kommen und Kampfwert dürfen maximal KK oder GE (höheres) +3 sein).

Und was das ausspielen angeht: ich hatte den nicht lange gespielt.
Irgendwann brauchten wir noch schnell nen Char, hatten keine Zeit mehr noch einen zu erstellen aber ich habe immer genug deshalb hab ich den einem Freund überlassen der sowieso immer auf extrem Kämpfer geht.
(sein derzeitiger ist ein Zwerg mit KK27 (auch das ist möglich Wink ) und bei dem der SL sogar erlaubt hat, dass der einen Drachentöter alleine führen darf (und als Seitenwaffe noch nen Morgenstern)...)
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 1:25 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Mmh. Also wen ich da an unseren SL denke, der hat meinen Stufe 9Ambosszwergenkrieger auf AT 16 beschnitten, weil das sonst für die Borbara-Kampagne zu krass wäre... Rolling Eyes

Dennoch hat er gleich im ersten Abenteuer nen drei-oder zweigehörnten Dämon erledigt, nachdem er ca. 10Mal mit nem Hammerschlag und seinem Felsspalter draufgehauen hat und der einzige war der mehr als ein oder zwei Schaden machte.
Der niedliche Dämon hatte so ne Rüstung von 8 und die Fähigkeit sämlichen Schaden zu halbieren, bevor er auf die Rüstung trifft.. Rolling Eyes

Und hatten Drachen nicht irgendwas um die 650 LP? Wie mies war das denn, so einen alleine zu erledigen. Gerade in DSA 4 sind die mal zu richtigen Gegnern gewurden...

Und das mit dem lange Charakterbasteln ist auch ein Gerücht, da es duzende Heldengeneratoren gibt, die allesamt reichlich ordentlich sind. Mein Liebling ist die DSAWiege von DirkOZ.
Hab aber gerade gemerkt das die irgendwie nicht mehr so auffindbar ist. Wenn aber jemand Problem mit der Charerschaffung hat, kann ich sie hier reinstellen. Ist nur ca nen MB groß und der beste Editor den ich kenne. Charerschaffung ohne Hintergrundgestaltung ist damit ca. in Minuten möglich...

Und wegen den wenigen ASP.
Unser Level 16 Zauberer hat es glaube ich auf 15 oder 16 ASP pro Übernachtung geschafft mit nem Gesamtvorrat von 46 ASP. Mit seinem Ignisphaero auf 16 war er aber auch ganz schön übel drauf. Und er war sowieso der übelste Freak mit dem ich je Rollenspiel gespielt habe... Thumb up
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xarfai
Erzdämon

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 3:25 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Ja die Wiege hab ich auch aber wir hatten da eben keine Lust mehr noch zu warten und hätten das ganze noch auf Papier übertragen müssen...

Und AT auf 16 zu senken find ich Schrott, vor allem wenn jemand viele Manöver einstzt.
Niall Mackay
gaelic devil

Total Words: 51,525

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 4:50 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Zitat:
Und hatten Drachen nicht irgendwas um die 650 LP? Wie mies war das denn, so einen alleine zu erledigen. Gerade in DSA 4 sind die mal zu richtigen Gegnern gewurden...

Naja, gerade in DSA4 sind sie besiegbarer als in DSA3. Wobei ich allerdings nicht die genauen DSA3-Werte im Kopf hab.
Und Drachentöter ist auch nur Waffe, kann man also nciht nru gegen Drach einsetzen.

Auf AT 16 beschneiden find cih auch nciht so toll, wenn man bedenkt, was so an Erschwernissen zusammen kommen kann.

@Wiege: Dirk Oz hat wohl aufgehört, aber ich kenn da wen, der die Wiege weiterführt und auch schon Götter & Dämonen eingebaut hat. Und n paar andere Sachen, zB einige RSHs...
Wolle Link? Wink
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:09 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Ja für nen Drachentöter brauchste aber auch zwei Zwerge und soweit ich weiß ist der Drachentöter obwohl in 2 Menschen führen könnten, den Zwrgen vorbehalten und alle anderen habens viel schwerer mit dieser Waffe umzugehen. (Zumindest DSA 3)

JAAA ICHCHHHCHHCHCH LINK HABEN Willlllll möchte
Xarfai
Erzdämon

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:29 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Menschen könnten ihn theoretisch führen, aber sie werden ihn nie in die Hände bekommen und er ist für Zwergenhände gebaut und verlangt viel Erfahrung (nix für Eintagsfliegen wie Menschen he...he... ).

Normalerweise ist er auch erst zu zweit führbar (eine Aufgabe der Zwillingsgespanne) und hat TP/KK: 20/1, deshalb hat unser gütiger, weiser, mächtiger *schleim* SL zugelassen das er in diesem Ausnahzmefall mit KK27 doch zu führen ist...
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 8:23 pm    Titel: Re: DSA4 vs. DSA3/2/1 Antworten mit Zitat

Find ich merkwürdig.
das Ding ist wie Lang? 3 Meter oder so wenn ich mich recht erinnere. Und da willst du mir erzählen das das ein EINZELNER führt? Also rein vom Handling her ist das doch mal echt nicht möglich. Dr mag ja die Kraft haben das rumzuschwingen, aber damit effektiv kämpfen, halt ich für ein Gerücht... Rolling Eyes
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> DSA-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Magier und Cyber- und Biosachen 13 Geist 2226 Mi Aug 06, 2008 2:27 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sind eure Magier in den Schatten 26 Medizinmann 3266 Mi Jul 16, 2008 11:10 am
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyber/Bioware für magier ??? 31 h4xOr 7426 Sa Dez 30, 2006 5:12 pm
h4xOr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? 130 Stopper 20271 Mi Dez 06, 2006 12:42 am
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magier der David-Singer-Schule 57 Shan'xara 10228 Fr Okt 03, 2003 4:11 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen