Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 8:49 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Earthdawn - Verseucht
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Suche - Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 9:07 pm    Titel: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Soodale.
Hab mir das Abenteuerbuch Verseucht für 5 - 8 Spieler mal zugelegt, weil dort eventuell Infos über Drakes hätten drin sein sollen.
Aber Leider war es nur ein Satz mit X.

Jetzt wollt ich fragen, ob jemand hier eventuell dafür verwendung hat.
Das Buch ist in TOP-Zustand.
Nicht bespielt.

Wer Interesse hat, bitte per PM melden.
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 9:07 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Does your family tree fork? - Anonymous

Nach oben
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 9:24 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

3...
2...
1....

Verkauft an die schöne Dame mit den zwei O´s. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 9:27 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Wie, die moon spielt auch Earthdawn?

Endlich mal wieder jemanden gefunden, das auch macht biglaugh
_________________
Torbrand Zandor-> Wächter und großmeisterlicher Rüstungsschmied/Werkzeuglieferant @[DE-RP] Belegaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 9:33 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Natürlich tu ich das! Das war mein Rollenspiel-Debut! Und ich find immer noch, dass es nix besseres gibt... Smile
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 9:37 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

mOOnchild hat folgendes geschrieben:
Natürlich tu ich das! Das war mein Rollenspiel-Debut! Und ich find immer noch, dass es nix besseres gibt... Smile



Naja, ich würde nicht sagen, das es nix besseres gibt, aber es hat schon seinen Reiz! Ein netter Hintergrund, interessante Spielerrassen (z.B. Orks und Obsidianer Thumb up ), ein schönes Konzept zum Spielen! Hat sich aber leider noch nicht so gut in Deutschland herumgesprochen...
_________________
Torbrand Zandor-> Wächter und großmeisterlicher Rüstungsschmied/Werkzeuglieferant @[DE-RP] Belegaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 9:53 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Jo, ist ja auch in Amiland leider recht schnell wieder abgesetzt worden..
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do Jul 21, 2005 10:01 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Jupp! Ich versteh eigentlich garnicht warum! Crying
_________________
Torbrand Zandor-> Wächter und großmeisterlicher Rüstungsschmied/Werkzeuglieferant @[DE-RP] Belegaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:00 am    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Mich haben die Regeln mit den vielen Crunchy bits und den viel zu vielen verschiedenen Würfeln ziemlich abgeschreckt...

Der Hintergrund ist aber tatsächlich interessant.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:10 am    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Crunchy Bits????
_________________
Torbrand Zandor-> Wächter und großmeisterlicher Rüstungsschmied/Werkzeuglieferant @[DE-RP] Belegaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:25 am    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Aufpowernde, verkomplizierende Extras.

Um den ED-Stoff umzusetzen würde ich am ehesten auf Wushu oder Risus zurückgreifen - ersteres weil es darauf ausgelegt ist Atmosphäre und coole Stunts zu unterstützen, letzteres weil es Klischees und Archetypen anstelle von Attributen und Fertigkeiten verwendet und damit toll wäre um die Adeptenpfade und die damit verbundene Denkrichtung umzusetzen.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 9:40 am    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Also ich finde die ED Regeln absolut einfach und verständlich. War ein tolles Rollenspiel, um damit anzufangen. Ok, wenn man die ganzen optionalen Regeln vom Kompendium dazu nimmt, dann mag's etwas kompliziert werden, aber das braucht man ja nicht unbedingt. Außerdem schätze ich an dem Spiel, daß man wirklich mit dem Grundregelwerk alleine schon eine ganze Menge auf die Beine stellen kann.

Weiß ja nicht, wie das bei der zweiten Edition so ist... kann sein, daß die das da verschlimmbessert haben.. ich bin absoluter Anhänger der ersten Edition... Wink
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tigra
Zuckerstück


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 54,824
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 10:47 am    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Ich hab ED auch schneller geblickt als SR... da ist wenigstens klar was man würfeln muss.. Wink


Tigra, die immer noch alle Leute fragt welche Würfel sie nbenutzen muss
_________________
°oOTiggi-Huggy-Sunshine-BearOo°

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 10:50 am    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Also ich hab nur die zweite Edition gespielt! Und dabei fand ich es überhaupt nicht kompliziert, wenn man mal das System begriffen hat.

Und ja, das deutsche Grundregelwerk der 2. Edition reicht völlig aus.


Wegen der Änderungen zwischen den Editionen hab ich hier ne Datei.
_________________
Torbrand Zandor-> Wächter und großmeisterlicher Rüstungsschmied/Werkzeuglieferant @[DE-RP] Belegaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:37 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Nennt mich engstirnig, aber ich weigere mich, die zweite Edition zu spielen. Ich find die erste gut, so wie sie ist.
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:55 pm    Titel: Re: Earthdawn - Verseucht Antworten mit Zitat

Kann ich nicht beurteilen, kenne die erste Edition kaum.


Aber das gleiche könnte man über Shadowrun sagen! Bei Edition 2 gabs das schöne Waffentalent Feuerwaffen, hat ja so manches erleichtert! he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Suche - Biete Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6879 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11670 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2139 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2124 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2879 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]