Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 26, 2019 12:52 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Ehrbietung an die Veteranen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 7:08 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Und du plüsch kommst ja auch noch vom Desert Wars he...he... Also auch ein " Neuling" Evil Grin
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 7:08 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment My software never has bugs. It just develops random features. - anonymous

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 8:57 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Hey, die Desert Wars Zeiten wurden damals angerechnet! RTFM
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 9:11 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

weswegen manche am 1.1.1970 sich registriert hatten he...he...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 09, 2017 10:13 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen, wir waren unserer Zeit voraus. he...he...
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 16, 2017 10:49 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ups, das is aber nett. Ich bin Malam.
Und ja, auch hier eine Shadowrun-Ehe. Hab X-FroG geheiratet. Smile

Aber mir ist es wie Kimba gegangen, mit den gefühlt immer schneller reinfliegenden Editionen hat mich SR abgehängt.

Dann noch ein paar Regelfick killt Spielspass-Aktionen und ich war "altes Eisen" und hatte keinen Bock mehr dem SOTA hinterher zu hecheln.

War nicht mehr das, was ich am Shadowrun geliebt habe, es fühlte sich nicht mehr so an, wie sich SR für mich nunmal anfühlen sollte und auch wenn es ein langsamer Tod war würde ich heute sagen, dass SR für mich Geschichte ist. Hab nur ne ganze Weile gebraucht, bis ich es endlich eingesehen habe. Ihr wisst ja, die Hoffnung und so...

Das hier war immer mein Zuhause, hab hier ne tolle Zeit gehabt. Danke an alle!
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 16, 2017 11:33 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ich les das immer wieder mit den schneller wechselnden Editionen und Die Leute wissen auch, dass genau das Gegenteil der Fall ist, aber trotzdem fühlen Sie sich überfordert. Woher kommt das?

Ganz Ehrlich wenn ich Regeltexte lese verschwimmt mir inzwischen auch das Hirn und ich hab das Gefühl eine Stimme summt die Melodie von Tetris, aber dafür gibts ja die anderen Mitspieler die einem Aushelfen. Ich habe mich irgendwann daran gewöhnt kein Regelcrack mehr zu sein.

Aber vermutlich ist es das gar nicht was euch so schwer fällt, oder?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 100+
Total Words: 3,949
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 16, 2017 11:37 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Corn ich würde nicht sagen, dass man sich aufgrund der wechselnden Editionen überfordert fühlt sondern weil CGL einfach nur Scheiße schreibt.
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 16, 2017 11:49 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Nein, das ist es nicht. Ich habe nie Regeln gekonnt und musste mir immer aushelfen lassen. Es war mehr das lesen der vielen Bücher. Die Zeit war knapper und ich hatte gar nicht alle Bücher mal angesehen, bevor schon wieder was neues reinrauschte. Dazu fing es irgendwie an, dass zumindest in der Runde mit der ich spielte gegen statt miteinander gespielt wurde. Der Flair des ganzen war zumindest in meinen lieb gewonnen alten Runden der, dass man eine gemeinsame Vergangenheit und Geschichte hatte. Einen Grund um Chumma aus dem Dreck zu ziehen und Runs zu machen auch wenn die Chancen mies waren. Ein guter Teil dieser Verbindung stammte auch aus gemeinsamen Chatplays und die Chatplays wurden immer weniger, weil allen die Zeit fehlte.
Lieb gewonnene Chars mit Geschichte ließen sich nicht in die Entwicklung der Timeline und die neuen Versionen konvertieren oder das Spielkonzept funktionierte nicht mehr.

Mein persönlicher Schnauze voll—Moment war eine Reihe gecrashter Spieleabende die mit einem Playerkill endeten den ich unnötig fand und sehr übel nahm. Danach habe ich offline nicht mehr SR gespielt.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Aug 17, 2017 7:15 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Koronus: Wenn das die Antwort wäre, warum geht es dann den Lesern der Deutschen Bücher so, obwohl Pegasus werke meist sehr gelobt werden und im Vergleich zu den alten Fan Pro Produkten tatsächlich von einer ganz anderen Qualität sind.

@Indigo: Das sind ja jetzt eher persönliche Gründe aus der eigenen Offline(?) Runde. Ich hatte dem "überfordert sein" mehr beigemessen als schieres Ich kam mit dem Lesen der Bücher nicht nach und Die veränderten Regeln zwangen mich geliebte Charkonzepte zu verändern oder nicht mit nehmen zu können.

Tatsächlich spiele ich derzeit viele alte Sr3 Chars in neume Gewand und bisher klappt es eigentlich ziemlich gut, auch wenn das Bauen ein blödes Gefühl war weil man erstmal nichts Identisches bauen konnte. Vom Spielgefühl her hat sich aber nichts verändert wie ich im Nachhinein feststellen durfte.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 100+
Total Words: 3,949
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Do Aug 17, 2017 7:19 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Weil Pegasus nur den Satzbau aber nicht allgemein die beschissene Art wie Regeln von CGL eingeführt werden auflösen kann es sei denn sie bekommen die Erlaubnis eine besser erratierte und layoutete 5.01p Version zu machen so wie Shadowrun 4 eine bessere Version des Shadowrun 4.01d GRW ist.
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Aug 17, 2017 7:33 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Der Vergleich hinkt etwas. 4.01d war die FanPro version, die VOR SR4 A raus kam. Und darin hatte CGL die Regeln geschrieben und nicht Pegasus. Also wenn du es so betrachten willst hat CLG immerhin bessere Regeln als FanPro geschrieben he...he...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 100+
Total Words: 3,949
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Do Aug 17, 2017 8:09 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Bitte und wer ist Smarties?
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Aug 17, 2017 9:59 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Smarties ist Kimba (oder so kleine Schokolinsen zum essen.. he...he... )

Ja die Offlinerunde hat mir den Spass total verhagelt.

Aber ich kam schon vorher nicht mit dem Umbau meiner ollen Chars zurecht, denn das Feeling war komplett anders, ging X-FroG auch so.

Wir haben dann versucht neu anzufangen, aber das hat nicht wirklich funktioniert und dann haben wir irgendwann entnervt das Handtuch geschmissen (war die 4er Version). Später haben wir es mit der 5er nochmal versucht (zähneknirschend, weil man ja wieder neue Bücher kaufen musste) und da ist uns dann die Runde um die Ohren gegangen und dann war es erstmal genug.

Generell fand ich, dass die 5er Version besser lief als die 4er aber es fehlte das vertraute Feeling der 3er und die Chars hatten nie die Chance das "alter Lieblingspulli-Feeling" zu entwickeln.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 18, 2017 7:28 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Also ich bin bei der 4rer hängen geblieben.
(Wir bauen nach und nach die wenigen (guten) Regeln von SR5 ein.

Aber das ewige höher schneller weiter. (Skillcap von 6 auf 12? Wer braucht so was?) haben wir zB. komplett ignoriert. Wir sind da Regeltechnisch "simpler" geblieben. Und auf der letzten Con auf der ich war fiel auf das SR5 Runden nie voll wurden. SR4 Runden waren hingegen immer schnell ausgebucht. Ich scheine da also einem Trend zu folgen. Confused
Und seid ich bei SR5 am liebsten ein Scharfschützengewehr in Straßengefechten ein setze (wegen der hohen Präzision) weil zum Snipen auch billigere Sturmgewehre reichen, Gegner kann ja nich Ausweichen wenn er's nicht kommen sieht..... Kann man endlos so weiter führen. Mit SR5 werd ich einfach nicht warm, ich hab mich wirklich bemüht.

Aber das immer schneller neue Edition raus kommen kann ich auch nicht bestätigen. Ich glaube das liegt bei Dir Indigo daran, das Du eine Familie hast und das verbraucht nun mal unglaublich viel Zeit. ^^

Ich denke ich werde SR6 in einigen Jahren auch wieder eine Chance geben. Man soll die Hoffnung ja nich auf geben. Sie stirbt zuletzt.
(Aber sie stirbt!) Tongue
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 18, 2017 12:04 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ja Familie frisst schon ne Menge Zeit, jetzt wo das Kiddy größer ist hab ich nen Hund, der braucht noch mehr Zeit als das Kind, stell ich gerade so fest. Aber ich mag meine Aushilfs-Koyotin sehr gerne und das ist schon ok so.

Ich hab ja ne feste Runde Arcane Codex, so ca einmal im Monat und das schon über Jahre mit der ich sehr glücklich bin.

Aber wir planen Ende des Jahres die Dresden Files anzufangen, da bin ich schon gespannt drauf, rangieren für mich so inoffiziell als SR-Nachfolger.

Ich denke bei SR hat mich auch die Entwicklung der Welt abgehängt und ich bin eben nicht mehr auf SOTA Stand und das alles nachzuholen dauert mir zu lange.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 18246 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13902 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4203 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6359 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7961 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]