Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 16, 2019 10:54 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Eigeninitiative
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,281

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 4:31 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Den verwandten, habe ich erfunden und auch in meiner Story so eingebaut, erst war es nur so dass er heruasfand er lebt, dann das der Verwandte in der Ark rumgurkt (oder Taumelt) die beiden Runs in die Ark, sind von einem SL gemeistert worden, doch gingen die beide von Lotos selbst aus, da war kein J im Spiel.

Runner findest du nicht so einfach. Wer gibt sich freiwillig einem Selbstmordkommando hin. Die anderen aus dem Team, bis auf ein anderer (Mage) sind duch einen J da beauftragt worden und Lotos und der Mage, haben sich denen angeschlossen, hat den J nur gefreut, 2 leute die er nicht entlöhnen musste.

Lotos hatte nur die Bedingung alles was er herausfindet und auch so findet behalten zu können, dafür gibt er quasi den Bodyguard für die eigentlichen Runner. Leider hats fast keiner mehr raus geschafft.

6 Runner (3,5 Tote) <--- zweiter Ark Run.
Lotos überlebt, mit schwersten Verletzungen und nem Neuen Handicap
Der Mage hat überlebt (er ist der halbe), er ist vollkommen ausgebrannt (0 Magiepunkte) und gibt nun Privatunterricht, für angehende Magier (also Theorieunterricht)
1 Runner, hat wohl überlebt, musste/wurde/durfte/konnte (mir fehlt das Wort nicht ein) in der ark zurück gelassen.
3 Tote Runner

Ne Traurige und harte Bilanz und nur mit Glück hat Lotos überlebt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 4:31 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment I'm sorry, but are you trying to emphasize your point with some sort of interpretive dance? - Anonymous

TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,253

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 4:47 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Bei uns in de Runde geschieht recht viel auf eigene Faust.

Der SL hat sich beim letzten Run EXTREMST versehen und hat einige übermächtige Gegner gegen uns gehetzt. Da wir nur drei SCs waren, waren die zwei Mitspieler SCs gleich nach dem ersten Angriff kampfunfähig (Beite über T Schaden bekommen!). Mein Char hatte Glück und konnte fliehen und die anderen beiden Chars retten. Als Rache hat mein Char beim Schieber angerufen und 500kY geboten, um möglichst viele Leute zu bekommen, die die Gegner plätten sollten. Es ging darum Seattle vor einem Giftanschlag zu bewahren. LonEstar ging auf dieFährte, die mein Char ihnen gab nicht ein.

Das Ende vom Lied war, dass wir 10 Leute dazu bekamen, mein Char 250kY Vorkasse zahlte und die 10 Leute jetzt tot sind.

Der Lohn der Sache:
1Karmapunkt
und den Nachteil "Schlechter Ruf in den Straßen", der bewirken soll, dass mein Char so schnell niemanden wieder beauftragen kann.

Tolle Wurst!
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 4:55 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

250K du weisst schon, dass das 250.000 Nuyen sind, welcher Runner mit Ausnahme ein paar legenden, besitzt soviel Moneten??
Raiden
The Mercenary

Total Words: 25,782

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:11 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

die, die lange genug gespart haben
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:16 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:
250K du weisst schon, dass das 250.000 Nuyen sind, welcher Runner mit Ausnahme ein paar legenden, besitzt soviel Moneten??

Ca 10 meiner 60 Runner die ich in SR3 gespielt habe
(einer davon spielte das ofizielle Fressen und gefressen werden,ist 500.000 ? reich,hat eine Insel in der Karibik und das Geld wird treuhänderisch von Hestaby verwaltet.Wenn Ich ihn nach SR4 Konvertiere(also 10 Jahre Später,die für einen Zwerg kein Prob sind) ist er Stinkereich.
Ich weiss zwar nicht ob Ich Ihn spielen will,aber er ist reich.
Geht alles,auch Runnerkonzepte mit zuviel Geld kaputtmachen Confused

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Raiden
The Mercenary

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:22 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Ich hab auch fressen und gefressen werden gespielt, wir haben den stein dem großen goldenen gegeben uns jeder hat mehrere milliarden NY bekommen und uns damit zur ruhen gesetzt.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:38 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Okay Lotos hat auch rund 2 mio Nuyen in Cyber- und Bioware implantiert, doch an Geld hat er nicht soviel.

Runner die soviel Moneten haben, brauchen doch kein Runner mehr sein, haben doch alles was sie brauchen.
Raiden
The Mercenary

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:41 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

es geht den meisten aber nicht um geld, solange sie ihr ziel nicht erfüllt haben, is doch egal wieviel geld sie bis dato haben und wenn sie mit 1-2 millionen immer noch auf runns gehn lass sie doch, solange sie ein ziel verfolgen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:46 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Ja aber mit 1-2 mio, kann man sich dieses Ziel kaufen, Mit Ausnahme du willst Lowfyr töten oder so, der Attentäter muss erst noch gebacken werden der für so wenig Geld sowas erledigen würde.

Doch die meisten Dinge sind im Nu erledigt. Wenn mans Geschickt anstellt, ist man ein Sooo angesehener Bürger, dass man nichtmal belangt wird, wenn man mal Mist baut, ist ja heutzutage auch schon.
Raiden
The Mercenary

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:49 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

sagen wir mal, jemand will sich nen permanenten Luxus lebensstil kaufen, der kostet rund 10 mio. dazu nen luxus wagen nen heli usw.... da muss man schon lange für auf runs gehn weil dazwischen muss man sich ja noch andere sachen holen wie waffen cyberware, foki usw....also spielt geld eigentlich nur ne geringe rolle meiner meinung nach..

aber BTT.
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 6:54 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Mir ust bewusst, dass 250kY = 250.000Y sind.

Doch für 10 Leute, die 25kY (=25.000Y) Anzahlung für ein Himmelfahrtskommando wollten, war es mir recht.

Ich versuche für meine Chars eine möglichst gute Bleibe zu schaffen und dafür benötigt man MONETEN!

Da "Flame" seinen Lebenssitel gekauft hat und aufgrund einiger "Veränderungen" 1kY/Monat in Frischfleisch investieren muss, bleibt ab und an Kohle über. Die wirt gespaart, um den Lebensstandard zu erhöhen, oder eine SIN zu organisieren, oder Ausrüstung zu kaufen...

Aber ich denke, dass das jeder so macht...
Liquid
Der Unsichtbare den man sieht

Total Words: 5,824

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 8:29 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:

Tjo unsere Gruppe zb. ^^ Dennen wurde nach einem Run die Wahl gelassen zwischen 1mio Nuyen für das ganze Team und einer eigenen Firma. (die runt 10 Mios wert ist, aber durch ein paar säcke in der geschäftsleitung und einiger krummen dinger nur rote zahlen schrieb)
Jetzt meine Gruppe also eine Firma die Monatlich 10k Cash bringt.

Aber keiner von uns hat drann gedacht aufzuhören. Jetzt wollen wir die Firmer vergrößern und wachsen lassen und unsere Konkurenz mit Runs die wir selber machen (irgentwie cool sein eigener J. zu sein ^^) ausschalten um so mehr aufträge zu bekommen, damit zu wachsen und damit mehr Chash zu machen.

Mein Char zb. hat vor kurzem einen Run gemacht bei dem Daten rausgeschaut haben, die ihm ca 400-500k Cash bringen werden.
Ich weiß auch schon was ich mit dem Geld alles machen werde ^^ gibt da einige sachen die ich mir kaufen möchte Smile

Die siehst also Geld bekommt man schnell zusammen, man muss nur glück haben die Info zum richtigen Zeitpunkt bekommen und dann schnell zuschlagen.
btw. der Kontostand meines Chars kommt von einem Run den das Team ohne J. gemacht hat. Alles auf eigene Faust, nur die eigene Kohle reingesteckt usw.

Vom RP her kann ich dir auch erklären warum mein Char nicht die Schatten verläst mit so viel Geld. Es ist einfach. Er ist jetzt 39 Jahre alt und will einfach nichtmehr auf dne Kick verzichten den so ein Run mitsich bringt. Er kann es auch garnicht mehr und so wie es aussieht wird er irgentwann in den Schatten sterben, aber damit kann ich leben, denn das ist der Weg den mein Char gehen möchte.

PS:
Genau die Einstellung stört mich bei SR ein wenig. Wenn man sich die Bücher durchliest, dann steht dort immer was von wegen "40.00 Nyen für das ganze Team von 5 leuten" und das wird dann als VIEL bezeichnet. Nur frag ich mich manchmal wie man damit überhaubt überleben kann. Das kann ja garnicht gehen. Da müssten die schon längst alle abgesoffen sein.
Aber hängt wahrscheinlich auch damit zusammen dass die immer nur Runer sind die man als "Gauner" bezeichnen kann. Bisher hab ich noch kein SR Buch gelesen in dem ein wirkliches Top runner team einen run gemacht hat. wo mal eben so 500k Nuyen bei rausgeschaut haben.
Ist doch merkwürdig oder? Wenn die dann mal einen Run auf eigene Initiative machen dann nagen die nachher fast immer an Hungertuch und haben alles verschossen was sie hatten, manchmal sogar im warsten sinne des wortes.
Nur wenn man mal ehrlich ist. Die Runner die von uns gespielt werden sind meinst in einer viel höheren Liga angesiedelt, als diese Figuren in den Romanen. Also warum auch nicht mehr Geld geben?
Mein Körper das Werkzeug.
Wer ich bin?
Ich bin Liquid!
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 8:56 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Es kommt auf den Run an finde ich. Eine einfache Beobachtung wird lange nicht so toll bezahlt wie Wetwork mit anschließender Leichenentsorgung. Da dort viel mehr noch mit dran hängt.

@ Teure Daten: Lotos hat auch Baudaten und technische Informationen zu einigen Drohnen aus der Ark, die es ja bekanntlich auch nicht ausserhalb der Ark gibt, die sind wahrscheinlich auch ein paar Nuyen wert, zumal >>Name Deleted<< viel mit Nanotechnologie arbeitet
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:03 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Dazu sei dann auch noch zu sagen, dass bestimmte Jobs ja auch spezialisiertere Runner voraussetzen.

Einen Komzern Exec zu "geeken" ist je nach Rang der Ziels für eine Staßengang machbar, oder setzt einen extrem hochspezialisierten Runner voraus.

Dementsprechend ist dann auch die Bezahlung...

Aber das ist ja eh klar Poor me...
Liquid
Der Unsichtbare den man sieht

Total Words: 5,824

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:50 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Klar geb ich einem Runner weniger cash wenn er nur beobachten soll, aber ich glaube das gehört hier nicht her deswegen:

Folge dem http://forum.desertwars.de/viewtopic.php?p=165794#165794
Mein Körper das Werkzeug.
Wer ich bin?
Ich bin Liquid!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 32115 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 10493 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundtrack für eure Stadt 19 Treknor 2420 Do Apr 17, 2008 2:52 pm
Steve Lenz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte eure Hilfe 18 Storm 4843 Di Mai 16, 2006 9:09 am
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 5357 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen