Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 22, 2021 5:59 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Eigeninitiative
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raiden
The Mercenary

Total Words: 25,782

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:41 pm    Titel: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Hoi Chummers, wollte mal so fragen was eure Runner/innen schon alles aus Eigeninitiative geleistet haben, was habt ihr alles schon gestohlen um eure eigene Sammlung zu vervollständigen, welchen teuren Schmuck für die Freundin gestohlen?
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:41 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If your traps are properly set, the enemy won't walk into it. - Anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:57 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Wir haben unsere Hackerin darauf angesetzt bei einem Preisausschreiben mit Hauptgewinn"14 Tage Caribikurlaub in 6* Hotel" mal dafür zu sorgen,das wir gewinnen Wink Laughing

mit Tanz am Strand
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liquid
Der Unsichtbare den man sieht

Total Words: 5,824

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 2:20 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Ich hab meinem Schieber geholfen der aus geschäft gedränkt wurde.

Ich hab ihn wieder reingebracht und den der ihn abgeschossen hat selbst rausgworfen.

Ich sogar ein ganzes Team auf den anderen Penner angesetzt und dafür 40k Nuyen rausgeworfen ^^ und selber einen Run druchgezogen gegen Novatech Smile
Mein Körper das Werkzeug.
Wer ich bin?
Ich bin Liquid!
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Total Words: 19,352

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 4:48 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Meine Runner haben die Lebensgefährtin eines Chummers aus einem Gefangenenlager befreit... dabei ist eine sehr wichtige Connection draufgegangen und die Chars hätten es auch fast nicht überstanden.

War auf jeden Fall ein guter Run aus Eigeninitiative...

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 6:43 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Hm, wir spielen selten, darum wird meistens nicht so viel downtime ausgespielt. Das einzige, an das ich mich gerade erinnere, war ein run auf ein selbst ausgekundschaftetes Lagerhaus voller Elektronik, für die man auch schon einen Käufer organisiert hatte. Diente aber nur der Geldbeschaffung und keinem hehren Ziel.
Raiden
The Mercenary

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 6:49 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Wie schaut das bei den Usern hier denn mit Runns aus Eigeninitiative aus, die einem höheren Ziel dientem, wie bei DeepDreamer?
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 8:30 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Also diese Art der Eigeninitiative gibt es bei mir praktisch in jedem Run den ich RL leite, denn ich bastel die Runs immer so, dass man mindestens 2 Richtungen laufen kann bzw. jede Richtung ist ein eigener Run. Zusätzlich hab ich auch Glück mit meinen Spielern, die auch hauptsächlich Characterplay betreiben und daher auch oft für sie logische oder reelle Chancen wahrnehmen, also wenn ein Char z.B. eine Ladung AK's auf einem Transporter stehen sieht, laut er den statt den Sportwagen daneben, weil sein SC eine Gang hat die soetwas sehr zu schätzen weiß, u.ä...
Ich selbst hab schon so viele eigennützige Runs eingeleitet, und damit oft den SL vor den Kopf gestoßen, denn dieser hatte was anderes geplant, dass ich grade garnicht weiß was alles...
Mit einem Char hatte ich mal eine Liste an "to do"-Sachen angelegt, die nur durch andere Runs entstanden sind, also so Mitbringsel, alte Feinde, neue Freunde usw. jeder dieser Dinge hätte den Char in ein Abenteuer verstrickt, einige hab ich dann auch verfolgt andere liegen lassen. Ein Paar von den Sachen hab ich dann als Ziel von anderen neuen SCs genommen, so als plotübergreifendes Element.
Aber im Grunde sind alle persönlichen Story-Elemente von Eigeninitiative geprägt und funktionieren auch nur so, anders nimmt der Spieler des betroffenen Charakters das Ganze nicht ernst genug.
Richtig geplante Raubzüge, gibt es eher selten, denn dazu braucht man erstens ein Dieb als SC und zweitens funktioniert das normalerweise auch anders, d.h. man hat ein Käufer und der sagt was er haben will und das besorgt man dann für ihn. Alles was man dann zusätzlich mitnimmt bringt einen als Dieb meist nur in Gefahr... und Diebe die alles klauen, was nicht Niet- und Nagelfest ist, sind eher unprofessionell.

MfG
UV

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Di Dez 19, 2006 9:50 am    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

In meiner anderen SR Runde(Ich bin in 2en) werde Ich meinem Onkel in der Mafia helfen,etwas Achtung zu gewinnen,damit sich auch sein Verhältnis zu meinem Char verbessert (1/4 ist nicht genug)

mit italienischem Tanz
Medizinmann

Rider
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,156

Beitrag Verfasst am: Di Dez 19, 2006 11:06 am    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Rider ,mein Kurierfahrer (und Lieblingschar), war mal Mitglied bei ner Go-Gang ,einer richtig ,richtig abgeranzten Go-Gang. Und wir hatten den Auftrag einen Zechpreller, unseres Schiebers zu "motivieren". Unser Chef meinte ein Driveby würde genügen, das Problem war nur die andere Go-Gang ,die gerad´ (aus persönlichen Gründen) die selbe Idee hatte.
Danach geb´s ne schöne Schießerei ,bei der meine "Betsy" geklaut wurde :
Betsy war Riders ein und alles [Harley Davidson Scorpion vom Schrott ;innerhalb von 2 Jahren restauriert]!
Eigentlich sollten wir nur vor der Go-Gang [genannt Chiller Thrillers] fliehen ,aber unterwegs sind zwei Chummer verreckt [beide SCs] und Rider wurde zum Gang-Chef befördert: Und kurzerhand hab ich einen blutigen Guerilla-rachekrieg [5 SCs VS. 120 fiese Ganger] gegen die Chiller Thrillers gestartet der heute [nach 6 Monaten RL Zeit] immer noch nicht beendet ist...
Und das alles wegen einem Motorrad! he...he...
Raise our pints till the dawn

Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Side by side we shall ride once more
When the Horn calls for War
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Di Dez 19, 2006 6:27 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Fuck man.
Was issen das für ne Mördergang mit 120 Mitgliedern?
Die beherrscht doch die halbe Stadt wo auch immer du spielst...
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
R41D3N
Sam und stolz drauf

Total Words: 6,022

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 8:21 am    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Es is ne große Gang, mehr aber auch eigentlich nicht. In Seattle in den Barrens dürfte es durchaus 1 bis 2 Gangs mit an die 1000 Mitgliedern geben, wenn nicht sogar mehr. Man sollte bedenken, wie unglaublich viele Leute im Sprawl wohnen.
*PAUSE*
Sl:Was hast du erwartet?

Fürwahr.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:42 am    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

R41D3N hat folgendes geschrieben:
Es is ne große Gang, mehr aber auch eigentlich nicht. In Seattle in den Barrens dürfte es durchaus 1 bis 2 Gangs mit an die 1000 Mitgliedern geben, wenn nicht sogar mehr. Man sollte bedenken, wie unglaublich viele Leute im Sprawl wohnen.

Ähhem, Da hat die Logik der Spielwelt wohl geschlafen
eine derartig grosse Paramilitärische Einheit(eine Gang ist das schon lange nicht mehr) würde die Regierung/die Konzerne niemals zulassen
Im Sprawl leben 3 Mio
und Ich bin mir siocher das die berühmtesten ofiziellen Gangs nicht mehr als 100 Leutz haben(die Ancients ca 50,die neuen Halloweener 15-20,etc
Angaben alle ohne Gewähr Wink )

mit Tanz am Morgen
Medizinmann

lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 10:00 am    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

Also einer meiner Chars ist in die Ark eingestiegen, weil er immer noch denkt, einen Verwandten dort zu finden.

Dann hat er noch ein paar Sachen dort geklaut, ca. 80 % des Teams verloren (Jeder hatte seinen eigenen Grund dort rein zu marschieren). Letzendlich seinen verwandten nicht finden können, dennoch gibt er die Suche nach ihr nicht auf.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 3:36 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

@lotos runner
Bei der Ark-Geschichte fällt mir der Unterschied den Raiden wohl mit Eigeninitiative betitelte auf. Denn hat dein SL sich den Verwandten ausgedacht und gesagt er könnte in der Ark sein, oder ist das eine Idee von dir als Spieler und du allein hast beschlossen in die Ark zu maschieren und hast deine Ausrüstung und Teammitglieder selber bezahlt, oder auf eigene Faust einen Weg der Bezahlung ausfindig gemacht? Da liegt nämlich die Linie zwischen der Eigeninitiative.

Als SL ist Eigeninitiative meist der Punkt wo man erstmal "Aha!" sagt, da die Spieler (SC) die bekannten und geplanten Pfade verlassen und man gezwungen wird, schnell etwas zu improvisieren oder sich für den nächsten Spielabend Notizen zu machen.
Aber Eigeninitiative ist nicht immer schön, ich erinner mich an so mache Aktion, die sehr vielen SC das Leben gekostet hat oder den mühevoll geplanten Plot mit einem Streich vernichtet hatte.

MfG
UV

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Raiden
The Mercenary

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 3:48 pm    Titel: Re: Eigeninitiative Antworten mit Zitat

@UV:
das hört sich interessant an, gib mal ein paar beispiele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 35276 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 11579 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundtrack für eure Stadt 19 Treknor 3000 Do Apr 17, 2008 2:52 pm
Steve Lenz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte eure Hilfe 18 Storm 5531 Di Mai 16, 2006 9:09 am
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 5963 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen