Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 17, 2019 12:27 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Ein Personenschützer ... unter anderem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Nov 11, 2008 3:25 pm    Titel: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Hier ein Char, dessen Ausarbeitung schon relativ weit fortgeschritten ist und zu dem ich gerne Eure Meinung hätte:

Lebenslauf
Tank wurde 2034 als Isoroku Yamamoto geboren. Seine Eltern dienten beide in Kalifornien dem Ninja-Clan der Fliegenden Messer, dem auch er sich in seiner Jugend anschloss. Kurz bevor er seinen ersten Mord begehen sollte, goblinisierte er aber. Seine Eltern waren entsetzt und beschämt, waren aber fair genug, ihm einen Vorsprung zu geben, bevor sie die anderen Mitglieder des Clans riefen, um die Schande auszulöschen. Tank schaffte es, unterzutauchen und in die UCAS auszuwandern.
Um eine gültige SIN (unter dem Namen Mario Smith) und eine neue Identität zu bekommen, meldete er sich freiwillig zum UCAS-Militär, das gerade händeringend nach Rekruten suchte und daher wenig Fragen stellte. Als Ork war Tank für die schweren Waffen seiner Einheit zuständig.
Nach seiner ehrenhaften Entlassung heuerte er bei einer kleinen Personenschutz-Agentur an, die sich auf den unauffälligen Schutz von Größen der High Society spezialisiert hatte. Bei seinem letzten Auftrag konnte er einen Anschlag mit einem Molotow-Cocktail vereiteln, fing dabei aber selbst Feuer.
Sein letzter Gedanke, bevor er im Operationssaal das Bewusstsein verlor, war: "Gott sei Dank hat die Firma eine gute Unfallversicherung für mich abgeschlossen!"
Sein erster Gedanke, nachdem er aus der Narkose erwachte, war: "Ich hätte mir im Kleingedruckten durchlesen sollen, was die unter 'Vollständige Wiederherstellung' verstehen." Da sein Körper nämlich so stark geschädigt und keine geklonten Organe kurzfristig verfügbar waren, hatten die Ärzte den Großteil seines Körpers durch Cyberware ersetzt. Außerdem hatten sie gerade nur offensichtliche Cyberware zur Hand und für den Schädel und einen Arm war nicht einmal Alphaware verfügbar.
Durch den Schock der Verletzung und einen psychologischen Reframing-Effekt entwickelte Tank allmählich eine "Fleisch ist schwach"-Einstellung und fand sich so mit seiner Situation ab, die ohnehin selbst für einen guten Chirurgen nur schwer zu ändern wäre. Schließlich ließ er sich mit einem Teil seiner Abfindung noch ein wenig aufrüsten.
Da er in seiner alten Firma nicht mehr einsetzbar war, machte er sich als Personenschützer selbstständig. Da sich aber nur wenige Kunden der gehobenden Gesellschaft von einem derart auffälligen Bodyguard beschützen lassen wollen, nutzte er sein einschüchterndes Aussehen, um in weitere Geschäftsbereiche zu diversifizieren. Sein 1-Mann-Betrieb "Mario Smith Security Services" tritt unter den Markennamen "Smith Protection", "Skull Inkasso" und "Tank Bountyhunting" auf. Kleine Inkasso-Aufträge von Läden in der Umgebung reichen ihm, sich über Wasser zu halten, aber um Rücklagen für das Alter (als Ork dauert das ja nicht mehr lange) zu bilden oder um sich neue "Ware" einbauen zu lassen, muss er profitablere Jobs annehmen - wobei er aber legal bleiben will ...


Zitate
"Standardservice bedeutet, dass ich Angreifer neutralisiere und Sie aus der Schusslinie bringe. Executive Service bedeutet, dass ich notfalls auch eine für Sie bestimmte Kugel abfange."
"Sie schulden meinem Mandanten Geld!"
"Wir brechen niemandem die Beine … das wäre dumm ... wir hacken sie ab, und verkaufen sie an Organhändler - das ist profitabler!"
"Mr. XY?" <"Ja …"> "Sie haben gegen Ihre Bewährungsauflagen verstoßen!"
"Ich muss endlich meine Steuererklärung machen …"
"Kann ich dafür eine Quittung haben? Für die Steuer …"
"Ein Tip: Lesen Sie sich im Kleingedruckten durch, was Ihre Krankenversicherung unter 'Vollständige Wiederherstellung' versteht."
(Wenn er im Team arbeitet:) "OK, OK, ich geh' vor …"
"Das sind Messer!" (Nachdem er seine Handklingen ausgefahren hat.)
"Sarah Connor? … War nur'n Scherz …"

Was sagt Ihr so dazu?
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Nov 11, 2008 3:25 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The lure of the distant and the difficult is deceptive. The great opportunity is where you are. - John Burroughs

Nach oben
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Nov 11, 2008 3:30 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Story ist gut, Zitate sind witzig. Thumb up

Asiapider Ork? Oni? Menschliches Aussehen als Vorteil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Nov 11, 2008 4:15 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Gibt's in Japan nur Oni? Ich dachte mehr an einen normalen Ork ...

"Menschliches Aussehen" hat sich dank Vollvercyberung erledigt ...
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Nov 11, 2008 4:16 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Natürlich gibts auch normale Orks, nur Doggy ist ein Oni Fan ^^

und menschliches Aussehen würde ich bei Oni auch nur bedingt zulassen, durch die Hörner und bunte Haut fiele er eh genug auf
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Nov 11, 2008 4:22 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Es waren Fragen. Keine Feststellungen und keine Vorschläge. Wink

Ja, Oni haben was - allerdings haben die auch nicht zwingend das im Kompendium beschriebene Aussehen. Da gibt es Formen, das sind echte Albträume... Evil Grin

Nönö, die Story passt so super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 4:34 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

So, nachdem ich für den Background nicht gesteinigt wurde, hänge ich mal das Charakterblatt an ... ja, ich gebe zu, dass ich den etwas gemaxt habe ... aber nur ein bisschen Wink
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 4:46 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

soweit ok eigentlich bis auf:

Die Tatsache das du Begabung auf eine Kampffertigkeit gelegt hast, was ich als SL schon mal grundlegend ablehnen würde, vorallem wenn man es wie du mit Beidhändigkeit _und_ Refelxrecorder kombiniert und somit 10 Würfel ohne Kampfpool mit nem Grundmindestwurf von 3 im Nahkampf.

Da rollt sich mir alles hoch wenn ich das als SL sehe.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:11 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Confused Ja ... ist hart ... ich bin auch mal gespannt, was mir mein Spielleiter dazu sagt ... und was er mir an Feinden auf den Hals hetzt ... wahrscheinlich auch "njet" ... andererseits ist der Typ - wenn er mal so weit ausgebaut ist, wie ich mir das vorstelle - kaum noch in der Lage, eine normale Waffe abzufeuern ... und Kampfpool wird er auch kaum noch haben (wegen übermäßiger Panzerung).
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:19 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Was keine Entschuldigung ist ^^

weil solange ist er einfach UBER im Nahkampf. Und glaub mir, ich würd dich hetzen, wenn ein Ninja _Assassinen_ Clan hinter dir her ist, würdest du keine ruhige Minute haben und ständig Hit-Teams am Arsch haben.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:29 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Krix hat folgendes geschrieben:
wenn ein Ninja _Assassinen_ Clan hinter dir her ist, würdest du keine ruhige Minute haben und ständig Hit-Teams am Arsch haben.


Ich dachte, das wäre der Spaß an der Sache he...he...

Aber ich glaube, ich muss ihn wirklich etwas zurückschrauben ...
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:31 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Was ich gut finde, das du schlechter Ruf genommen hast, ich hab noch keinen gesehen der das freiwillig genommen hat.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 6:06 pm    Titel: Re: Ein Personenschützer ... unter anderem Antworten mit Zitat

Reines Powergaming! he...he... Bei jemandem, der Geld eintreiben soll (ist ja unter anderem auch im Inkasso-Geschäft) ist das ja eher ein Vorteil.

Aber Spaß beiseite:
- Er treibt Geld ein (gut, er bleibt dabei weitgehend legal, aber ich denke mal, dass ihm die 2060er Gesetze da einiges an Spielraum geben).
- Er jagt Leute, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde (ja, da dürften auch Shadowrunner dabei gewesen sein).
- Er arbeitet dabei durchaus mit den Behörden (bzw. LoneStar)zusammen.
- Er dürfte auch bei den Personenschutzeinsätzen mit einigen Schattenleuten zusammengestoßen sein.
- Er sieht ziemlich unmenschlich aus.
- Er dürfte schon ein paar Sachen versemmelt haben, weil er sich an die Gesetze hält (zumindest solange die Bezahlung nicht viel fetter ist).

=> Er MUSS einen schlechten Ruf haben ... (auch wenn sich sein Spieler fragt, wie er da jemals an gute Aufträge und gutes Equipment kommen soll ...)
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pesadillas: Hat noch jemand die alten TDS-Seiten dazu? 9 Skyrock 2334 Di März 11, 2008 3:13 pm
Skyrock Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten 80 Nemesis 10525 Fr Mai 05, 2006 11:25 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuer & Flamme 2 Lui 2307 So Jan 08, 2006 11:21 pm
Poldi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 2120 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten... 136 mOOnchild 16114 Do Mai 13, 2004 10:51 pm
Eswe Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]