Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oma_Isolde Gossenrunner

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 10:31 am Titel: Ein tag in der Phileravcon Saga (waaahhh ist das falsch) |
|
Naja liest euch das mal durch und kuckt wie es euch gefällt...
Zu meiner verteidigung sag ich schonmal es ist die Erstfassung ich hab seit monaten nicht mehr geschrieben und ääähhh jay es ist auch nicht durchstruktriert und korrigert...
Jay...
Nach monatelanger und entbehrlicher Reise durch das ewige Eis sahen wir das erste mal nach langer Zeit, das was die Menschen als ein brodelnder Kessel der Kultur und ich ein Festmahl in einer steinernen Schale nenne.
Eine Stadt.
Für einige Verflog die Hoffnung auf ein, mehr oder weniger, warmen Schlafplatz, ein herzhaftes Essen und ein heißes Bett schnell wieder.
Es wurden keine Menschen die mit den Zorgan Pocken infiziert waren oder sind in die Stadt hineingelassen, es wurde an den Toren strengstens kontrolliert.
Imaho traf dies am schwersten, er versuchte natürlich einen anderen Weg in die Stadt hinein zu finden. Er schlich am helllichten Tage um die Stadtmauer herum. Man kann sich ja denken wie lächerlich das von hoch oben von der Stadtmauer aussah, ein Neger schleicht im Schnee und in der offenen Tundra um die Stadtmauer herum.
Der Hauptmann der Wache setzte prompt eine Gehaltserhöhung von einem Zehntel für einen Treffer in den Kopf aus.
So wurde er zurück in das Lager gejagt und fragte dort Rangnarok, der das Verbot nach seiner Natur sehr gelassen hinnahm, ob er ihn so verzaubern könnte das er ohne Probleme in die Stadt kam. Darauf antwortete Ragnarok sehr zynisch: „Ich glaube euch ohne Probleme irgendwo hinein zu bringen übersteigt meine Fähigkeiten.
Während dessen hatte Abdul el Mazar, der Irre, am Stadttor für Aufruhr gesorgt. Er verlangte von den Wachen lautstark sofortigen Einlass von den Wachen ohne sich anzustellen und auf Zorgan Pocken prüfen zu lassen. Die Wache verweigerte ihm Einlass und wies ihn freundlich daraufhin das er mit Gefängnisstrafen zu rechnen hat wenn er sich weiter so aufführte.
Daraufhin brauste Abdul auf und beschimpfte sie als verdammte Maden die er unter seinen Stiefeln zerquetschen würde. Was ich für eine schreckliche Verschwendung einer solchen Delikatesse halte... Auf jeden fall packte ihn daraufhin ein Wächter am Mantel. Sakrov griff ein, um seinen Meister zu retten und redete beschwichtigend auf ihn und die Wache ein. Er wie Xesseles hatten ihm zu seinem Stadtausflug begleitet. Xesselse tat nach gewohnter Manie nicht außer rumstehen und sich vielleicht noch umziehen. Nach ein paar sekunden wurde abdul alles zu blöd und riss sich los. Brachte Abstand zwischen der Wache und sich und stand nun nur noch in Lendenschurz der Stadt die Stirn bietend einige meter von den Wachen entfernt. Er fing nun an Formeln um Formel zu rezitieren, eine scheinbar mächtige Beschwörung anzustimmen, aus seinen Poren und der Nase stieg Rauch, seine Augen glühten rot. Man konnte die Macht förmlich spüren als ihn Sakrov und Pharon der in letzter Sekunde hinzustieß runterrissen.
Als die Wache und ihre Magier sich von dem Schock erholten ging es schnurstracks mit Praios Krause in eine aus Kosbasalt bestehende Zelle. Natürlich muss man noch erwähnen das Abdul eine Wache auf den Weg erledigte und dafür noch ein paar extra Tritte und Schläge kriegte. Der Hinrichtungstermin stand für einige tage später auch schon fest.
Xesseles schwang sich zu einer großen Heldentat auf und gab sich als Magister Grünberg von Kotzbrock aus der Studien über Nichtzuordnungsbahre psychische Krankheiten anstellte und deswegen den inhaftieren Magier sehen müsste. Die Wache hatte seit langem nicht mehr so etwas amüsantes gehört und gab ihm freundlicherweise ganz nach polizeilicher Gutmütigkeit ein Quartier in der Zelle damit er über Nacht nicht auf der Straße erfror, verhungerte oder in einer Pfütze ertrank. In pilles Gruppe nennt man so was gute Observations- und Berichterstattungsarbeit.
Am gleichen Tag noch trafen Grtotet und Ino die Fremde Bahka eine Moa die gerade eine gewisse Meinungsverschiedenheit mit einer Wache hatte und ihn daraufhin niederschlug.
Nach einigen Ecken erklärten sich Ino und Grotet bereit ihr zu helfen. Sie waren aber leider nicht fähig die Wache ordnungsgemäß zu entsorgen. Wegen dieser Straftat ging nun eine Fahndung nach zwei Schwarzen aus. Ino und Bahka tauchten in einem besonderen Zimmer unter und verbrachten zusammen eine besondere Nacht. Davor musste Ino aber noch 4 Dukaten beim Spielen verlieren.
Grotet brachte Pille aus der Stadt noch 2 Gläser Apfelmus mit! |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 10:31 am Titel: Werbepause |
|
|