Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 23, 2018 8:27 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Einführung in Shadowrun
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 11:58 am    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

Ne ich sag jetzt nicht auch noch zu lang. Ich glaub er weiß es jetzt. Ne kritisieren möchte ich überhaupt nicht da hat sich mal jemand echt mühe gegeben und dass muss ich echt mal loben. Wenn du meine Meinung hören willst, würde ich eine ganz kurze Übersicht über das Rollenspiel ansich (welches Jahr um was es sich handelt und so-aber halt ganz kurz-) und die Sparten wie Magie Technologie, Matrix, Freizeit und so in einzelne Sparten zu verlegen dann kann sich jeder Frischling aussuchen worauf er gerade Bock hat zu lesen.

Und du hast recht das regelbuch ist genauso lang gefasst wenn nicht noch länger hat mich damals schon angekotzt aber was willste machen wenn es realistisch rüber kommen soll muss du viel schreiben und alles genaustens erklären und es ist halt ein sehr aufwändig gestaltetes Spiel
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 11:58 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The best way to keep ones word,
is not to give it.
- anonymous

Nach oben
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 12:03 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

niceguy hat folgendes geschrieben:

Aber bitte wo bekommt jemand der nicht ins kalte Wasser springen will und Bücher und Regelwerke auf Verdacht kauft einen besseren Einblick.


Am besten in einer Spielrunde, denn ohne die kann man sowieso nicht spielen. Da kann man sich auch von den erfahrenen Spielern Tipps und Infos holen.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 12:05 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

Da hat Tails recht jeder der zu mir kommt und sagt boar das interessiert mich. Dem sag ich einfach er soll mal ne runde zugucken, denn die Bücher können spannend ohne Ende sein aber nicht jedem liegt es Rollenspiel anzufangen und quasi in die Rolle seines Chars zu schlüpfen
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niceguy
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 13,939

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 12:59 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

Ja klar ist eine Runde das beste.

Aber finde mal eine - und spielen geht auch mit Neulingen, nachdem diese herrausfanden, dass sie das Spiel interresiert und sich dann die Regelbücher zu Gemüte führten.

Verbreitet das Spiel - geht nur mit Werbung - kostenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niceguy
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 13,939

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 1:04 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

@lotos runner

Ja die komplexität des Regelwerks ist wichtig, bin der letzte der das kritisiert, aber so eine kurze Einführung: Worum gehts, was gibts, wie sieht die Welt aus, wäre schon was feines.

Und dann vielleicht noch eine Gliederung in muß Regeln, kann Regeln, Regeln für den Fetischisten. Wie Fanpro das ja mit DSA versucht hat - äh ja mir ist bekannt, dass dieses System sehr viele andere Schwächen hat, ich wollte nur mal kurz zwecks Optimierung einen guten Ansatz hervorheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 2:54 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

naja bei uns im RPG-dealer werden ,bzw wurden Regelmäßig Demorunden abgehalten, da könen Spieler mit Interesse sich anmelden zu einem Bestimmten Termin, und der Meister macht dann da was also hat fertige CHaras und n kleines Abenteur


und wenn jemand mal eine Demorunde anbeiten will fragt einfach nach die meisten RPG-Läden werden net nein sagen wenn sie den Platz haben is ja immerhin auch Werbung für sie Wink
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niceguy
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 13,939

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 12:14 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

@Paladin

Ist im Prinzip ein seht guter Vorschlag und wenn man wie ich früher in einer Großstadt wohnt auch kein Problem - aber in Provinznestern, wo der einzige RPG Dealer im Netz sitzt...

Aber für alle die einen vor Ort haben - probieren lohnt sich.

Hier bei uns versuchen wir im Moment über lokale Anfragen im Netz, Aushänge und co eine "Community" zu organisieren, die vielleicht irgendwannmal zu einer Art Verein des Rollenspiels werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 7:56 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

@niceguy, hmm *nick+ RPG-vereine sind schon was feines, besonders wenn man die selsbt so aufbaut.
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niceguy
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 13,939

Beitrag Verfasst am: Di Aug 16, 2005 5:58 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

Kann man dann wie einen Charakter großziehen und formen - braucht aber wesentlich meht Aufmerksamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Aug 16, 2005 9:09 pm    Titel: Re: Einführung in Shadowrun Antworten mit Zitat

ist man aber gewöhnt XD,

und lohnt sich !!
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2271 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2663 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6255 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4053 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 7938 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]