Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2019 6:59 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Elektrowaffen - Diskussinsweiterführung
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,084

Beitrag Verfasst am: Do Jun 12, 2008 8:40 am    Titel: Re: Elektrowaffen - Diskussinsweiterführung Antworten mit Zitat

was meinst du damit??

<--- Cynic hat auf meinen geantwortet und ich auf Cynics Post ^^ aber ja wir sind vom Thema abgegangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jun 12, 2008 8:40 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Doing nothing gets pretty tiresome because you can't stop and rest. - anonymous

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Do Jun 12, 2008 8:43 am    Titel: Re: Elektrowaffen - Diskussinsweiterführung Antworten mit Zitat

Mein Post war noch als Ergänzung zu "Eisi's" Post gedacht. Smile

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Do Jun 12, 2008 8:50 am    Titel: Re: Elektrowaffen - Diskussinsweiterführung Antworten mit Zitat

ak ok. dann sollte das dabei stehn das es insider ist, kannmir vorstelen adas andere genauso drüber stolpern..

@thompson
jup - ganz deiner meinung wegen dem taser.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,084

Beitrag Verfasst am: Do Jun 12, 2008 9:06 am    Titel: Re: Elektrowaffen - Diskussinsweiterführung Antworten mit Zitat

War auch gar kein Insider. *fängt nun an mit Verwirrt zu sein*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Do Jun 12, 2008 9:06 am    Titel: Re: Elektrowaffen - Diskussinsweiterführung Antworten mit Zitat

Executioner hat folgendes geschrieben:
Da man bei schrotgewehn das "choke" wechseln kann - ist es möglich bei einer normalen pistole den lauf "auswechselbar" zu gestalten - also entsprechend der haupt munition.

darin sehe ich nicht das große problem. es ist die kugel selbst.

naja ich bin nicht mal laie - ich spinne nur rum ^^ *fg*

Der Choke ist nicht weiter als ein Mündungsaufsatz, der die Streuung einer Schrotgarbe eingrenzt (horizontal, vertikal, eng, weit), im Lauf der Waffe passiert da gar nichts.

Es reicht auch nicht, den Lauf einer Pistole zu ändern, um andere Muni zu verwenden. Da brauchts noch eine andere Patronenkammer, Verschlußaptierung, evtl. anderes Magazin. Bei Revolvern hingegen ist das einfacher.

Und E-Pyro-Projektile sind etwas fehlkonstruiert. Wieso soll ich ein Geschoß aufladen, wenn ein hochfrequent vibrierendes den gleichen Effekt (Systemschock) auslösen kann. Und das kann ich über Geschoßform, Mündungsenergie und Drall physikalisch bestimmen. Ganz ohne Batterie! Schont die Umwelt und ist ok für Dich! Evil Grin

Und es ist ein Trugschluß, Thompson, dass der Taser leiser als eine Pyro-Waffe ist. Der Treibsatz entspricht energiemäßig einer .22 (welche ziemlich knallt), und die Schreie des Getroffenen sind nicht ohne.

Zuletzt:

Heutige Distanztaser haben einen auswechselbaren Aufsatz, mit dem jeweils nur ein Schuß möglich ist. Die Waffe ist also nach dem Schießen wieder betriebsbereit zu machen. Zudem stoßen heutige Taser Wolken an kaltilichtreaktiven ID-Etiketten (halbe Konfettigröße) aus, welche am Tatort - man kann den Eigentümer also feststellen.

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Do Jun 12, 2008 1:09 pm    Titel: Re: Elektrowaffen - Diskussinsweiterführung Antworten mit Zitat

okay, dann war das ein trugschluß von mir, hab nur bilder mit sehr schlechter qualtät gesehn und bin davion ausgegenagen das bei choke nicht nur der mündings bereich gewechselt, sondern das ganze laufinnenteil. es war eben als idee. wenn man das an kugeln allein regeln kan ist es ja einfacher.

danke dafür - hab wieder was gelernt.

das die taser eine wolke von diesem silberzeugs austoßen wusste nicht, hab mich aber immer mal gewundert dases bei einschlägigen Waffenshops die taser verkaufen der zsatz dabei stand (wieder inbetreibnahme -kosten bla bla) ich dachte es bezog sich auf das auswechseln der stromquelle und das aufspulen der leitungen. So macht das aber auch noch mehr sinn. Forensisch zumindest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge KITE Anime Munition und Waffe 2 Alucard2005 4108 Mo März 21, 2016 7:40 am
Alucard2005 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smart und Waffe 34 Laven 4684 Mo Okt 13, 2008 5:56 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Troll und die Waffe..... 80 Mephiston 16304 Do Jul 17, 2008 9:11 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34891 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laser 9 Shadow-Angel 1289 Mo Dez 01, 2003 9:54 am
Shadow-Angel Letzten Beitrag anzeigen