Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 06, 2019 11:53 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Elfen Starwerte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotAsIce
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,179

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 5:04 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Joa, sry das ich das thema eröffnet hab, mir war halt ziemlich langweilig und wo bekommt man um die uhrzeit noch infos her... naja sry, kommt net weider vor
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 5:04 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Whatever doesn't kill you probably hurt like hell, and always remember, Friendly fire ISN'T! - anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,355
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 5:35 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht schlim themen zu eröffnen und fragen kostet auch nichts. Nur eben werte und soetwas sind schwierig, weil man ansonsten den Buchkauf umgehen könnte indem man einfach alles wichtige in Foren schreibt.

Böse ist das nicht und wird dir hier auch niemand sein, nur eben eine antwort wirst du eher schwer in Foren bekommen...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAsIce
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,179

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 8:12 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

joa habsch gemerkt^^ aber inzwichen hab ich auch schon en spielkolegen damit genervt von daher.....
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 6:39 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

und seit wann ist das ein Problem, wenn jemand das Buch nicht zur Hand hat, eben mal die Elfenwerte zu posten? ist ja nicht so, als hätte er alle Rassen, die Punktwerte und sonstige Sachen der Charerschaffung erfragt. Meine Güte...

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 6:41 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Krix hat folgendes geschrieben:
und seit wann ist das ein Problem, wenn jemand das Buch nicht zur Hand hat, eben mal die Elfenwerte zu posten? ist ja nicht so, als hätte er alle Rassen, die Punktwerte und sonstige Sachen der Charerschaffung erfragt. Meine Güte...

Du hattest noch nie die Androhung einer Unterlassungsklage wegen Copyrightverletzung am Hals, eh?
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 9:00 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Eigenbedarf und so!

Benutz nich die richtigen Wörter, sondern kürz die Teile ab und alles ist gut.

Und das hat nix mit Copyrightverletzung zu tun, wenn man es mit Quellenangabe hinterlegt, du machst lediglich von deinem Zitatrecht gebrauch

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:58 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Du hast kein Zitatrecht auf Regeln.
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 11:12 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

ist doch egal, es wurde ihm nicht gesagt und damit hat keine auch nur annähernde copyright verletzung statgefunden Smile

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:21 am    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Ist aber wichtig für kommende Regeldiskussionen.
Um seinen Standpunkt zu belegen werden da oft Stellen aus dem einen oder anderen Regelwerk zitiert. Schau mal die entsprechenden Threads durch. Unser Forum hier ist demnach voller Copyrightverletzungen. ^^

Und um mal wieder mit einer Diskussion an zu fangen wo genau das gefragt ist. Warum macht das Zitatrecht vor Regelwerken halt? Wo steht das? Tongue

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Do Mai 07, 2009 9:32 am    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Weil es hier explizit um eine Zitierung geht. Das dann zu posten wäre eine Kopie zum unpersönlichen Gebrauch. Das verstösst gegen das Copyright. Ausserdem ist das Forum kein Regelwerksersatz. Heute fragt man nach nur einer Zeile in einer Tabelle. Morgen nach einer Tabelle. Und übermorgen erklären wir jemandem "nochmal schnell" die Grundregeln.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,355
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Mai 07, 2009 12:14 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Es ist wohl eher eine frage, wo man die grenze zieht. Auch im pegasusforum werden regeln zitiert und ganze textpassagen gepostet. Damit wäre selbst das hauseigene Forum voller Rechtsverletzungen he...he...

Ich denke dass wir uns hier einfach mit der Zeit auf die Grenze geeinigt haben, dass keine "Werte" o.ä. genannt werden, wenn jemand kein buch zur hand hat.

Wobei jetzt auch wieder die frage wäre, ob das für alle editionen gelten sollte/muss. Immerhin haben die SR1-3 bücher schon jahre auf dem buckel, werden nicht mehr gedruckt und der ursprüngliche Verlag hat die rechte nicht mehr...

Vielleicht kümmer ich mich mal darum, wenn ich demnächst ein wenig zeit finde und erfgrae mal, ob es rechtliche konsequenzen hat, irgendetwas zu zitieren...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Do Mai 07, 2009 4:02 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Ich denke allgemeine Textzitate sind okay und fallen unter das Zitatrecht. Aber bei Werten wär ich mir nicht so sicher. Der Schritt von "mal eben die Startwerte" zu "hier hast du ein PDF" ist tatsächlich nicht weit, das könnte man böse auslegen. Ich wär da lieber vorsichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Do Mai 07, 2009 5:24 pm    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Wenn es um ein Textzitat geht anhand dessen ein Thema diskutiert wird, ist das keine Copyrightverletzung. Frage ich nach einem spezifischen Zitat, dass es mir erlauben würde, die Kosten für eine Ausgabe der Quelle zu umgehen, ist das eine Copyrightverletzung.

"Mal eben die Startwerte für Elfen" ist ganz klar Letzteres. Und da hilft es auch nicht "die Bezeichnungen zu ändern". Es wurde explizit nach diesem Zitat gefragt. Und das gibts nicht legal.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:21 am    Titel: Re: Elfen Starwerte Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, danke für die Erklärung.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Es gibt Schnee *Freeplay ohne Werte* 144 Indigo 9255 Mo Dez 30, 2013 9:13 am
taube Nuss Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen 45 Marcel 7696 So Sep 11, 2011 6:14 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SR 4 : Suche Werte für Steinschloßgewehre /- pistolen... 39 Gambit 5572 Mi Feb 18, 2009 1:30 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taser - was sind denn das für Werte? 17 Tails 4862 Mi März 02, 2005 9:05 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 2116 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen