Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 3:41 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Medizinmann Der vierte Kreuzritter
|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 5:17 pm Titel: Re: Engel bei SR5 - Gibt es fliegende Charaktere? |
|
Ich habs zwar in einem anderen Forum schon beantwortet, aber 2x kann nicht schaden (vielleicht interessiert es ja hier auch den ein oder anderen)
Cyberware gibts keine, muss man also selbst erfinden.
mit dem Zauberspruch Levitation oder einem selbsterfundenen Zauberspruch " Fliegen" (im 4A gibts Regeln zum Zauber erfinden) ist es möglich
oder man spielt einen Drake,eine Pixie oder einen Adler-Gestaltwandler
Das sind die Möglichkeiten die Ich für SR4A kenne ,die aber auch irgendwann, wenn die Bücher draussen sind ,auch für SR5 möglich sind
(einen Freien Geist oder Vampir in Gasform will ich nicht auch erwähnen, weil diese Chars ImO zu spielspassstörend sind)
Ach ja, einen Helipack gibts auch noch, aber das ist ein Sitz mit 2 Rotoren über der Schulter von der Größe der Rotoren von Everglades-Sumpfbooten.
(und es gibt Skimmerdisc bzw. Hoverboards, aber das ist kein Fliegen)
mit wiederholtem Tanz
Medizinmann |
_________________ http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A |
|
| |
 |
Surtr Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 14.12.2010 Beiträge: 87 Total Words: 8,880 Wohnort: Muspellsheimur
|
Verfasst am: Do Feb 20, 2014 1:48 pm Titel: Re: Engel bei SR5 - Gibt es fliegende Charaktere? |
|
Ich denke es wäre möglich, aus einem normalen, mundanen Meta einen flugfähigen Engel zu machen, mit Bioware wieso auch nicht? Wenn man Knochen, Muskeln, Sehnen und Haut frei manipulieren kann, dann sollte die Wandlung zum Engel theoretisch auch funktionieren. Natürlich ist eine solche Wandlung extrem, aber selbst für sowas gibt es einen Szene. Falls man etwa den Körperbau eines Vogels zugrunde legt, müsste der gesamte Knochenbau des Torsos verändert werden, die Knochen selbst müssten dem Gegenteil von Knochenvertärkung ausgesetzt werden, weiterhin müssten massig Muskeln implantiert werden (v.a. in der Brust). Ausserdem bräuchte das Wesen (Engel-untypisch) sowas wie einen Schwanz zur Steuerung. Letzlich dürfte selbst mit all diesen Mods die Flugzeit bis zur Erschöpfung sehr kurz sein, vor allem falls ständiger Flügelschlag vonnöten sein sollte.
Als SL würde ich einen solchen Char niemals nie zulassen, als Runner wäre ein solche Freak absolut ungeeignet. Als NSC könnte man so einen Freak aber mal bringen. |
_________________ Surtr is the one so named who stands on Muspell's border, guarding the land. His sword is flaming and as the world ends he will go out, make war against and triumph over the gods. And he will burn the whole world with fire. |
|
| |
 |
Thompson Runnerlegende

|
Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 5:37 pm Titel: Re: Engel bei SR5 - Gibt es fliegende Charaktere? |
|
D'Argh hat folgendes geschrieben: | höre ich da etwa Speziesimus thompson? |
Engel sind auch nur Geflügel.
Also einen Frostzone Char 1:1 nach SR zu übertragen halte ich für nicht machbar. Wenn es in Frostzone so etwas wie Metaquesten gibt, oder Traumreisen ect. dann kann man die SR Welt theoretisch als Metaebene für diesen Char sehen. Und dann würde er sich und seine Fähigkeiten eben so gut es geht in die Metaphysik dieser "Ebene" übertragen sehen.
Dann hätte der Char Flügel, die er hier ohne magische Unterstützung eben nicht so einfach benutzen könnte. Drachen fligen ja auch nicht rein physikalisch. Drakes und Pixies auch nicht. Es wäre also schlicht ein Mensch mit den selben oder ähnlichen Fähigkeiten.
Unnötig zu sagen das Drachen, Konzerne, Magische Gesellschafften und reiche skrupellose Metamenschen generell, recht schnell hinter diesem Char her wären, allein aus der Hoffnung diese Fähigkeiten für sich selber gewinnen zu können.
Mann stelle es sich vor, das fliegen der Drachen für den normalen Menschen, was für ein Marktpotential. Das stellt selbst Technomancer in den schatten.
Also das sie durch ein Astrales Tor auf die SR Welt kommt ist durchaus möglich.
Was mich zu einer weiteren Lösungsmöglichkeit bringt.
Man kann bei SR ja auch KIs und freie Geister spielen.
Sie könnte also genau so gut schlicht ein freier Geist aus der Metaebene "Frostzone" sein. Das wäre dann quasi Ihre Heimatebene. Wie wäre das?
So ganz ohne Genetech, Cyberware oder Drakes,Pixies.
Ganz schlicht ein freier Geist in Engelsform.
Vielleicht sogar von einem katholischen Priester gerufen um hier etwas zu tun. Wenn sie damit fertig ist, ist sie frei. Oder der Priester stirbt bei der beschwörung oder.... gibt da diverse Möglichkeiten.  |
_________________ Thompson
Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |