Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 5:14 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Engel
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mo März 29, 2004 4:18 pm    Titel: Engel Antworten mit Zitat

Hat schon jemand von euch mal eine Runde "Engel" gespielt oder dies in näherer Zukunft vor?
Ich find das Konzept ziemlich interessant, was denkt ihr darüber?
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo März 29, 2004 4:18 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Anything that can be done to a rat can be done to a human being. And we can do most anything to rats. - anonymous

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo März 29, 2004 4:53 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Eigentlich habe ich keine Ahnung von "Engel". Erzähl mal...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mo März 29, 2004 7:35 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Ich hab mich am WE auch erst etwas näher damit befasst bzw einen Freund der das in nem Forum spielt darüber ausgefragt. Das Konzept an sich klingt schon sehr interessant. Man spielt es ohne Würfel, wenn man will mit Karten auf denen ein Begriff steht auf dem du dann deinen nächsten Zug aufbaust und weiter erzählst was dein Char macht. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Werd mich auf jeden Fall näher damit befassen und hoffe das auch mal spielen zu können.

Hier ist mal ein Link.

http://engel.weltfremd.org/index.htm


Der Orden der Gabrieliten klingt doch wie geschaffen für mich *lach*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo März 29, 2004 8:38 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Vieeeeel zu sehr auf den Mythen der Kirche basierend für meinen Geschmack. Wäre es noch ungewiss gelassen, dann könnte ich damit leben, aber so..?
Nix für mich.

Ich könnte höchstens jemanden Spielen, der die Kirche stürzen will Evil Grin
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo März 29, 2004 8:54 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Das Spiel könnte wirklich etwas 'bodenständigeres' vertragen. Die Fegefeuer könnten zB Sateliten sein, die ständig irgendetwas (vielleicht sogar Radioaktives) auf die Erde schiessen.

Die Traumsaat wären somit Mutierte Wesen. Und Engel sollten besser irgendwas anderes sein als echte Engel - wie wäre es mit Genetisch aufgebesserte und veränderte Menschen? Bis zu der Zeit ihrer Ankunft wären sie in Kältekammern...

Das hätte an dem Weltbild nichts geändert.

Der Kindliche Papst könnte zB ein Hologram sein, welches eine KI ausstrahlt um die Menschen unter Kontrolle zu halten. Er hält die Menschen Techniklos, damit die wie blöde Schaafe bleiben - praktisch für ihn. Er hätte auch die Engel konstruiert und/oder sie später freigelassen.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mo März 29, 2004 9:11 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Es wird ja noch spekuliert wer der Kindliche Pabst ist. Mein spontaner Tipp war er ist ein Cyborg oder ein Klon. Das Verbieten der Technik rührt dann genau daher, damit niemand dahinter kommt wer oder was er ist.
Ich lese mir die näheren Hintergründe aber nicht durch, das nimmt die Spannung am Spiel hab ich mir sagen lassen.
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 18,547

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 12:39 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Engel finde ich ziemlich geil, diese kirchlichen Hintergründe gefallen mir immer, aber ich würde die Kirche auch lieber stürzen und deren Ansichten etwas in den Dreck ziehen, macht das Engel nicht auch irgendwo Yupi
_________________
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.



Calm Beneath Chaos.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 3:20 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Sicher tut es das... allein schon die tätowierten Engel und das Verhalten von einigen selbigen am "Tag der Verzückung" rofl.
Das is ja der Aspekt der mir daran am meisten gefällt.
Cloud hast du schon mal ne Runde gespielt?
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphere
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 13.12.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 15,281
Wohnort: Megaplex Groß- Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 5:36 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Ich liebe Engel. Man spielt eine 6-16 jährige Kindliche Kreatur mit äußerst geringen Lebenserwartungen, die einem korrupten, auf einer post-apokalyptisch-midevalen Kirche basierendem System dient.
@ Rancour... ich empfehle dir zwar nicht, die Spielleiter- Absätze im Regelwerk durchzulesen, aber bei Engel ist FAST nichts das was es zu sein vorgibt. So sind auch die Engel nichts weiter als Menschenkinder, die von der Kirche geraubt, in Maschinen eingespannt, unter Drogen gesetzt und mit Flügeln versehen wurden. Sie glauben selbst, dass sie echte Engel sind und handeln dementsprechend. Der Bevölkerung und einem großteil der Ordensleute wird das selbe vorgegaukelt und nur ganz wenige wissen woher die "Engel" wirklich kommen. Ich kenn ein paar Leute die auf Grund gewisser Grundzüge des regelwerks kathegorisch ablehnen engel zu spielen weil einiges davon schon hart an der Grenze zur Geschmack- und Pietätslosigkeit ist.
Trotzdem:
Ich mache mir jetzt sicher Feinde, aber dieses System stellt ALLES in den Schatten was ich bisher gespielt habe... die größte Herausforderung ist es sicherlich, den Charakter authentisch zu spielen obwohl man weiß, dass er es nicht lange machen wird UND ihm noch dazu authentische, kindliche Züge angedeihen zu lassen.
Und ein absolutes Vertrauen in das System das ihn ausnutzt angedeihen zu lassen, denn Zweifler werden- einmal enttarnt- sofort "geläutert".
_________________
There's method in my madness

What the hell...?

Hmm, my banjo is wet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphere
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 13.12.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 15,281
Wohnort: Megaplex Groß- Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 5:40 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

by the way: rofl@ Nemesis: Der Tag der Verzückung ist echt lustig, den gibts aber nur bei den Raphaeliten. Bei den Gabrieliten herrscht eine total bescheuerte Äbbissin namens Em Susat die echt ne Schraube locker hat die hat irgendwann mal das lachen verlernt und seither tuts in Nürnberg (Wo der "Himmel" der Gabrieliten steht) auch kaum noch einer.
_________________
There's method in my madness

What the hell...?

Hmm, my banjo is wet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 18,547

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 8:49 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Nemesis hat folgendes geschrieben:

Cloud hast du schon mal ne Runde gespielt?

Nein leider nicht, da keiner aus meiner Gruppe das mit mir spielen will, die stehen auf soetwas nicht so sehr... Crying
Naja, irgenwann zock das bestimmt, aber erstmal muss meine Gruppe und ich das SR- Roleplay vernüpftig hinkriegen Wink
_________________
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.



Calm Beneath Chaos.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 8:49 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Oh das klingt toll! *jubel*
Aber du hast ja keinen Platz mehr in deiner Gruppe
vorwurfsvollglotz*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphere
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 13.12.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 15,281
Wohnort: Megaplex Groß- Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 11:15 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Muß uns ja nicht abhalten auch mal zu spielen... ich verlier allerdings momentan total den Überblick
Engel
hoffentlich bald wieder Shaddy
Earthdawn
Larp
und alles gleichzeitig und Doschenanner... Ich werde noch ganz Karusell im Kopf
rotfl
_________________
There's method in my madness

What the hell...?

Hmm, my banjo is wet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanity
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 38
Total Words: 2,490
Wohnort: Hessen

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 08, 2004 7:27 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

ROFL Nemi

Am Tag der Verzückung wird zwar ordentlich gepimpert, aber die Engel dürfen dabei nicht mitmachen.
Für Engel ist jegliche Art der Liebe verboten, was die körperliche auch mit einschließt Wink

Cloud, schonmal drüber nachgedacht, Engel stattdessen online zu spielen? Wenn du vernünftiges Charakterplay willst, wäre das eine sinnvolle Alternative zum P&P - wo man ja gerne mal dazu neigt, ins Humoristische abzudriften *hüstel*
_________________
Rot ist keine Tarnfarbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 08, 2004 7:37 pm    Titel: Re: Engel Antworten mit Zitat

Da fallen mir doch spontan 3 Benutzer hiesigen Forums ein, die sehr dazu tendieren *g*hust*SphereundVanityangugg*

Das is doch Drek mit dem Tag der Verzückung, wenn die Engel nicht mitmachen dürfen, nenne mir einen Grund warum ich dann überhaupt mitspielen sollte *g*hust*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6836 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11633 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2129 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2114 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2868 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]