Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 30, 2023 12:25 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Entdeckungsfaktor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche


Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,382
Wohnort: zwischen einer Therme und einer Eishöhle

Beitrag Verfasst am: Do März 27, 2003 11:53 am    Titel: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

Hey hat sich schon mal jemand die formel für den entdeckungsfaktor reingezogen! Ich finde das schreit nach einern Hausregel: (Schleicher+Maskenstufe)/2
Praktische Überlegung: Schleicher 6 + Maskenstufe 6 => 6(Entdeckungsfaktor)

Gut viele werden sagen 6 ist eh hoch! und auserdem kann man sich noch höher proggies kaufen!

Ich bin der ansicht das das nicht fair ist denn
1.) die aktivierungsschwellen sind ziemlich niedrig
2.) einen 6er würfelt man durschnittlich alle 6 würfel
3.) du bist meistens alleine
4.) der sl kann wegen jaden schaß würfeln und wenn er scout ic benutzt hat er noch mehr systemproben!

ps.: selbsat bei entdeckungsfaktor 9 ist es noch immer nicht besser!

Wie seht ihr das? bzw. was machst ihr ??

I`m the Alpha & Omega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Do März 27, 2003 11:53 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Don't forget, for the Dark Priest... Dark Choirboys. Gary, Rifts.

Nach oben
Fenrir
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 31
Total Words: 2,786
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do März 27, 2003 1:44 pm    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

Ich finde die Regel sehr gut denn diese regel macht das datenjagen sehr interessant. ich habe eine 8ter schleicher und ne 8ter Maske
macht 8. meistens bin ich noch im Maskenmodus macht maske 12 bin ich bei Entdeckungsfaktor 10. auf grund meiner proggies lande ich wieder auf 8 oder 7. manchmal auch wieder auf 6 und dann macht es spass decker zu sein weil meistens reicht die Zeit nicht um nach paydata zu suchen oder man muss lade vorgänge abbrechen weil man angegriffen wird. oder erst mal einen speicherinhalt austauschen machen weil man mit wenigen Progs ins netz geht um den faktor höher zuhaben.
wenn man diese regel ändert finde ich zumindestens geht etwas vom dem nervenkitzel verloren den man als decker hat wenn man in der Matrix ist. Und wenn man angst vor scouts hat öfters mal nen icon entdecken machen und IC ausschalten. macht zwar den tigger höher aber um eine Datei in einem Host ausfindig zumachen braucht man maximal 10 Systemoperationen.
und die erste im host sollte sein einen sicherheits-account anzulegen
der rest ist formsache Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche


Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,382
Wohnort: zwischen einer Therme und einer Eishöhle

Beitrag Verfasst am: Fr März 28, 2003 8:50 am    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

was ist maskenmodus???? wo steht die regel???

sonst danke!

I`m the Alpha & Omega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenrir
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 31
Total Words: 2,786
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mo März 31, 2003 7:02 am    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

Der Masken-Modus gehört mit zur Regel Persona-Modus wechseln im Matrix
3.01d seite 123. diese regel besagt das ein Decker In einem ganz bestimmten Deckmodus geht. Maske, sensor,bod oder ausweichen.
Allerdings ist das ein zweischneidiges Schwert. Denn wenn du in den Masken modus gehst erhöht sich dein Maske um 50% , zb du hast maske 6 und wechselst in den masken modus hast du eine maske von 9. aber gleichzeitig sinken alle anderen Personaprog um 50%, also du hast Bod 6, sensor 6 und ausweichen 6, dann hast du im Maskenmodus bod 3, sensor 3 und ausweichen 3, ausserdem ist das wechseln der deckmodi eine Komplexe Handlung.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche


Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,382
Wohnort: zwischen einer Therme und einer Eishöhle

Beitrag Verfasst am: Di Apr 01, 2003 9:23 am    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

erstmals THX
2tens is kein 2 schneidiges schwert
hättest du s123 im MAtrix 3.01 wüstrst du das nur EIN Personaattribut um 50 % sinkt und nicht alle! und im übrigen kann man 2 Attribute hochpushen (zB: Sensor & Maske um +50% Bod und ausweich um -50%)
leis nach!

mgf

I`m the Alpha & Omega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 8:38 pm    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

Im Virtual realities 2.01 waren es noch alle anderen Personaattribute, die um 50% fielen. Alte Hunde lernen langsamer, eh?

______
Die besten von euch mag ich mehr als ihr denkt.
Die anderen zählen nicht außer dass sie Finger und Köpfe haben und manche von ihnen Augen und die meisten Beine und alle zusammen gute und schlechte Träume und eine Art zu Sterben.
Charles Bukowski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche


Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,382
Wohnort: zwischen einer Therme und einer Eishöhle

Beitrag Verfasst am: Di Mai 06, 2003 6:19 pm    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

was wills du mir damit sagen spinne????

I`m the Alpha & Omega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tentacle
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 9,706
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Di Mai 06, 2003 6:56 pm    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat

Bestimmt nur, dass die alten Regeln noch in den Köpfen der Leuten herumschwirren, gell?

-----
It's the Day of the Tentacle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 12:51 am    Titel: Re: Entdeckungsfaktor Antworten mit Zitat



Tentacle trifft meine Absicht ganz gut. Ich kenn's von mir, dass ich immer wieder alte 2er Regeln mit den aktuellen 3er Regeln mixe. Somit wäre auch ich ein "alter Hund", der nix mehr auf die Reihe kriegt.

[edit]Ich sollte sorgfältiger lesen.[/edit]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]