Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 18, 2022 7:42 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 4:06 pm    Titel: Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes. Antworten mit Zitat

hey leute ich hab da mal eine verständnis frage.
ich hatte nämlich mal wieder eine kranke idee. der genetische fingerabdruck wird im regelfall doch genommen von hautschuppen oder haaren die ein "täter" am ort des verbrechens hinterlassen hat richtig?
also nehmen wir mal an das der "täter" sich komplett via chemie oder was auch immer komplett enthart hat. will sagen gar keine haare am ganzen köper. wenn er dann noch die abgestorbenen hautschuppen mit hilfe einer peeling creme/duschgel/wasimmer kurz vor der tat abschrubbt dann müßte es doch für sicherheits kräfte es wesentlich schwerer sein denn genetischen fingerabdruck zu bekommen richtig?

vorausgesetzt er wird nicht angeschossen oder rotzt in die landschaft.



p.s. diese überlegungen beschränken sich nur auf das rollenspiel shadowrun und nicht auf die reale welt. (für die verfassungsschützer Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 4:06 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Life would be so much easier if we could just look at the source code. - anonymous

Nach oben
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 4:18 pm    Titel: Re: Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes. Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit der normalen Variante aus dem SOTA 2063 (p. 28 ), diese heißt DNA Masking und Level 1-3 ist beim Chargen sogar drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 4:33 pm    Titel: Re: Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes. Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, es ist ziemlich schwer sich komplett zu enthaaren und sich sämtlicher abgestorbenen Hautschuppen zu entledigen. Wenn man allerdings keine zurücklässt, kann damit auch keine DNS ermittelt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob das die einzigen Quellen sind. Blut, Speichel usw. wird man ja wie geschrieben hoffentlich nicht überall rumliegen lassen, aber was es sonst noch so gibt ... ka.
Wie wäre es mit einem Anzug, der den ganzen Körper einhüllt. Das sollte auch helfen. Wenn man denn nicht unauffällig sein muss. Oder gerade, wenn man unauffällig sein muss und noch das Geld für die Rutheniumpolymerbeschichtung über hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 5:37 pm    Titel: Re: Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes. Antworten mit Zitat

Kleiner Filmtip zu dieser Idee: Gattaca.
Sterbenslangweiliger Film aber das Thema is ganz interessant dabei...der Typ schrubbt sich nämlich dumm und dämlich unter der Dusche...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 10:17 pm    Titel: Re: Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes. Antworten mit Zitat

[quote="Indigo"]Kleiner Filmtip zu dieser Idee: Gattaca.
Sterbenslangweiliger Film aber das Thema is ganz interessant dabei...quote]

Ich finde Gattaca setzt das Thema Genoismus ganz gut um.

Zum Thema:
Da sollte ein Ganzkörperkondom sprich ein Secondskin-Anzug eingentlich schon ausreichen.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 8428 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 13517 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2933 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2835 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3686 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]