Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 13, 2021 9:05 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Erwachter Streetdoc [SR3]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 41
Total Words: 6,521
Wohnort: Hallwang/Salzburg

Beitrag Verfasst am: So Jul 06, 2008 6:40 pm    Titel: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

Hallöle, da bin ich wieder

da mein letztes Charkonzept mit nem Decker mit allgemeiner Zustimmung als unbrauchbar für meine Spielrunde wieder in der Versenkung verschwunden ist und ein Spieler, der normalerweise immer den "ichbinjasooooolieb" Heiler spielt, endlich mal was anderes macht, bin ich auf die Idee des erwachten Streetdoc gekommen.

Sushi hat da ja schon mal nen Thread eröffnet, wo er nen Mundanen plant, für mich wäre jedoch ein erwachter Char wichtig.

Was würdet ihr denn so empfehlen, was der an Cyber/Bio-Ware haben sollte, dachte daran so ca 2 Essenzpunkte dafür zu verwenden, weniger wäre mir persönlich zwar lieber, aber dann kommt das ganze auch schon wieder so derbe an PG ran, zu mindest erwarte ich schon fast derartige Kommentare Tongue

würd mich ja selber gerne durch die Bücher wälzen, aber ich hab leider kein einziges greifbar... Sad he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jul 06, 2008 6:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Sell crazy someplace else, we're all stocked up here! - Jack Nicholson

Nach oben
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: So Jul 06, 2008 7:26 pm    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

naja, als straßendoc brauchst du 100% null cyberware. Nett wären natürlich augen (zoom usw.), hochleistungsgelenke und und und...

Viel wichtiger ist wohl: Biotech 6 Wink

und als Zauberspruch Heilen ^^
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 41
Total Words: 6,521
Wohnort: Hallwang/Salzburg

Beitrag Verfasst am: So Jul 06, 2008 11:32 pm    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

Wenn man sich halt auch mal mit bissal was ausstatten will, würden sich für die Geschichte des Chars (Poste ich später mal, wenn die Ecken geschliffen wurden) ein Traumadämpfer + Mnemoverstärker als Bioware geradezu aufdrängen.

Die Daten-/Chipbuchse wollt ich halt einfach mal bei nem Char haben, aber wie üblich komm ich von meinem Hermetikerfetisch nicht weg Evil Grin

Was ich auf jeden Fall für den Char richtig genial fände wäre ne Talentleitung, da er lt Storry die Cyberware ja schon hatte, bevor er überhaupt auf sein Magisches Talent aufmerksam geworden ist.
Dass Er überhaupt zaubern kann, hat er erst gemerkt, als 3 Ganger ihn im Auftrag eines Londoner Mafiabosses verräumen sollten.

Ich mach auch nur deshalb keinen Aspekthexer aus ihm, wiel da jemand schon gemeint hat, das wäre reines PG... (aber selber an einem Spielabend nem neuen Char Muskelstraffung geben nach nur einem Run..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: So Jul 06, 2008 11:38 pm    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

wenn später erwacht, würd ich nen schamanen nehmen.. die zaubern ja eh mehr intuitiv... Hermetiker brauchen ne ordentliche Ausbildung, meiner meinung nach Wink Aber das ist ja jeden selbst überlassen...

Ich persönlich hab nie Talentleitungen in einen meiner chars eingebaut...

Wenn er sie in deiner Story schon hat, solltest du sie einbauen, sonst würd ich die finger von lassen Wink Weil wofür brauch ein Doktor ne Leitung? Datenbuche ist ok, vom logischen her... Schlafregulator würd ich aber auch einbauen, für son Workaholic Smile

Nope, du machst keinen Aspektzauberer draus, weil die nicht mal astralprojezieren können...
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 41
Total Words: 6,521
Wohnort: Hallwang/Salzburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 12:14 am    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

...und weil Aspektzauberer einfach nichts Richtiges sind, nicht Fisch nicht Fleisch, einfach was halbes... buah halt Shocked


Aber mal was anderes, ich hab das im M&M nicht ganz kapiert, wenn ich durch Cyberware nen Essenzpunkt verliere, also auf 5 falle und dann noch zusätzlich nen Bio-Index von 1 hab, verliere ich dann auch nochmal einen Punkt Magie, hab also nur noch 4 Magie bis die Bioware wieder weg ist?

Naja, ist eigentlich eh schon egal, hab die Idee mit der Cyberware wieder verworfen, ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, Metal im Kopf zu haben, noch nicht mal wenns nur ein Rollenspiel ist.

wird also ein Hermetischer Streetdoc mit Bioware, bei den Skills Biotech 6, Elektronik (Cyberimplantate) 6, Hexerei 6 (evtl noch Spezi auf Spruchzauberei), und Heilen exkl auf 7. Damit kann er seinen Job als Runnerflicker erledigen Evil Grin und alles Weitere an Skills/Zaubern geht dann in Unterstützung im Kampf und Spass Yupi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 21,077
Wohnort: Gütenbach/Furtwangen

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:50 am    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

Hab die genauen Regeln nimmer im Kopf, was das Einschränken der Magie angeht durch Bioware, aber schau mal nach Errata, glaube mich genau dazu an eins zu erinnern. Aber was meinst du mit "bis die Bioware wieder weg ist"? Weg ist weg, Essenz bekommt man doch nicht zurück, egal was man sich ausbaut, ist das bei Bioware anders?
_________________
Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die Andere summt die Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 8:44 am    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

Also man kann Essens unter diversen Jahren Spielpause und Aufenthalt in einem Sanatorium etc. wieder zurück gewinnen. Ist aber für Chars die im Biz up to date bleiben wollen so gut wie nicht umsetzbar.

Als Streetdoc:
Schamane wäre natürlich einfacher, aber als richtiger Doc nicht wirklich immer das beste.
In der Tat braucht er als Doc eine sehr Logische Herangehensweise. Je nach Hintergrund.

Was er in jedem Fall haben sollte um als Doc durch zu gehen sind entsprechende Skills um Cyber & Bioware zu reparieren/ein und aus zu bauen. Dazu gehören eben auch Diagnose von Cyberware und das technische Equippment!
Das er magisch heilen kann/erwacht ist, würde ich als I - Tüpfelchen oben drauf nehmen. Im Grunde ist es völlig egal als was er erwacht ist. Aber viele Punkte wirst Du nicht über haben um die Magie großartig aus zu bauen. Außer gewisser einbauten braucht er als Streetdoc halt eben eine Klinkt. Zumindest etwas was ansatzweise als solche durch geht. Und damit wirst Du maximale Ressourcen auf Geld legen müssen.
Da bleibt nicht mehr viel um alle Attribute und Skills die Du brauchst auf einen professionellen Wert zu heben.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 10:51 am    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

Also aspekt zauberer sind zwar nurr was halbes - dafür aber ihrem eigenen speziellem gebiet die besten, sie machen doch nichts anderes. *anmerk*
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:54 pm    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

 !  Corn:
Bitte schreibe in den Threadtitel mit dazu ob es sich um Sr3 oder Sr4 relevante dinge handelt. (In speziellen SR4 bereichen natürlich nicht notwendig) Du kannst indem du dein erstes Post im jeweiligen Thread editierst den titel ändern. es reicht volkommen [SR3] oder [SR4] anzufügen.

Ansonsten willkommen und viel spaß im Forum! Helaaaz
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 41
Total Words: 6,521
Wohnort: Hallwang/Salzburg

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:06 pm    Titel: Re: Erwachter Streetdoc [SR3] Antworten mit Zitat

Ums nochmal zusammen zu fassen, der Char wird mit relativ wenigen dafür hohen Skills starten, da es einfach keinen Sinn ergibt, 5 Skills auf 2 oder 3 zu haben, da kannst einfach nix erreichen, wenn man nach den Regeln geht.
Dafür hab ich nen HAUFEN an Wissensfertigkeiten, die das generelle Interesse wiederspiegeln, aber bisher hat er halt außer Leute zusammenflicken noch nicht wirklich was gelernt.
Da in meiner Gruppe generell eher Chars gespielt werden, die gerade erst in die Schatten gekommen sind, bzw noch nicht wirklich extrem stark sind (der höchste bisher erstellte Char, durfte 105 Punkte verwenden) und wir nur selten zum spielen kommen, wollt ich am Anfang mal das wichtigste erledigen können.
Was die Klinik angeht, sowas dürfte ich noch gar nicht haben, bei der Charstorry, denn dann müsste ich schon länger in der Stadt sein, was ich jedoch explizit nicht wollte.
im Endeffekt wird er mit den 90-100k Startgeld anfangen, mehr ginge nur, wenn wir auch mehr Startpunkte vergeben, was wir jedoch nicht wollten.
Wie ich schon mal erwähnte, bisher haben unsere Chars eh kaum lange überlebt, also wollte ich mal einen versuchen, der eventuell mal einfach nur hinten steht und karma ansammelt, das dann eigentlich nur dazu da ist, die anderen am Leben zu erhalten.
Daher hab ich diesmal auch gewisse PG Elemente in den Char gelegt, jedoch werd ich Kampftechnisch nichts drauf haben und ebenso hab ich als Face nix drauf.
Im Endeffekt wird es eh ein Char den ich als SL mitlaufen lasse, also kann ich ihn immer noch killen, wenn er doch mal zu stark wird, bzw die Gruppe ihn nicht dabei haben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Für die Decker unter uns: TRON 2.0 (Aka Tron Legacy) Film 19 MinniMaus 3756 Do Feb 10, 2011 12:08 am
cerbero Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blogs selber machen 0 Erdendonner 1468 Sa Feb 05, 2005 9:44 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Decker Ausrüstung 3 Snow 3649 Fr Okt 15, 2004 1:50 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge decker anfänger abenteuer? 8 [6of5] 4403 Mi Jun 30, 2004 2:51 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man als Hintergrund verwenden.....Chernobyls Ghosttown. 1 MinniMaus 2071 Sa Apr 17, 2004 1:51 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]