Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 18, 2019 5:45 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Es geht nach Norden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Okt 22, 2015 8:25 am    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

# alles klar, dann schreiben wir erst mal weiter. Alle paar Posts werden wir aber eine kleine Pause einlegen. Wenn wir dann nichts von dir lesen, schreiben wir einfach weiter.

Während Jube mit dem Com hantiert, startet Frank den Wagen und lenkt ihn zurück auf den Highway. Winnemucca ist nicht sonderlich groß, und so zieht relativ schnell wieder die eintönige trockene Steppenlandschaft an ihnen vorbei. Hin und wieder sind einige grüne Farmflecken zu sehen.

„Aber nicht das du mir ins Auto kübelst.“ Scherzt Frank und zieht sich während des Fahrens wieder seine Handschuhe an. „Wie unterscheidet sich denn das Ganze?“ möchte er wissen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Okt 22, 2015 8:25 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You are making progress if each mistake is a new one. - anonymous

Nach oben
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Okt 22, 2015 1:00 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Ich versuch es zu vermeiden, Ehrenwort“, verspricht Jube und versucht dann zu erklären was sie sieht.

„Naja, warst du schonmal in diesen ollen 3D-Filmen? Es ist so als wäre deine Brille kaputt. Du siehst alles doppelt, aber mit einem guten Versatz in der Höhe, weil die Kamera ja aus einer anderen Höhe und einen anderen Winkel aufnimmt als ich sehe. Außerdem sieht die Kamera eben alles... hm, nennen wir es mal normale. Und ich seh nur Auren wirklich gut. Also sieht es aus als wäre alles was sonst grauer schwer zu definierender Kram ist einfach zu erkennen mit der Kamera, aber alles was lebt schillert und blubbert bunt vor sich hin, nur eben nicht da, wo die Kamera es zeigt, sondern ein Stück höher. Es ist wie zwei Filme gleichzeitig schauen die nicht genau übereinander liegen. Und davon wird mir irgendwie übel. Ich hoffe es ist ne reine Gewohnheitssache.“ Die Ghulin reibt sich den Magen.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Okt 22, 2015 3:23 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

Frank hört sich die Schilderungen von Jube in Ruhe an. „Ok, das klingt schräg. Hm, vielleicht solltest du die eine Brille mit eingebauter Kamera kaufen und die Brille mit dem Com verbinden. Dann wäre das Bild in der richtigen Höhe.“ Überlegt Frank laut vor sich hin. „Soll ich in der nächstgrößeren Stadt mal in einem Elektronikmarkt nachfragen?“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Okt 22, 2015 3:52 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

"Gute Idee! Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es toll, wenn wir das rausfinden könnten, ich hoffe die Brille ist nicht so teuer. Ich hab noch keinen blassen Schimmer, wie ich Geld verdienen könnte, ehrlich gesagt. Ich meine... als Tänzerin kann ich in Seattle wohl eher nicht weitermachen."
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 6:51 am    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Die nächst größere Ansiedlung ist Elko. Lass es uns dort probieren. Bis dahin sind es noch 2 Stunden Fahrt. Was deinen möglichen nächsten Job betrifft, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Im Grunde genommen könntest du ja alles werden was du willst, wenn deine, sagen wir mal, Krankheit nicht wäre. Vielleicht solltest du die Zeit nutzen und mal in der Matrix nach brauchbaren Einträgen über deinen Zustand suchen. Gibt ja hier draußen eh nicht viel zu sehen.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 7:12 am    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Ich hab schon ne Weile recherchiert, als klar war, dass wir infiziert worden sind. Letztlich haben wir nur herausgefunden, dass der Zustand nicht reversibel ist mit normalen Mitteln. Es gibt verschiedene Modifikationen die helfen würden es zu verbergen, aber das sind zumeist teure Operationen und es ist auch schwer, jemanden zu finden der einen Ghul operieren würde, wegen dem Infektionsrisiko.

Der einzige Vorteil aus der ganzen Nummer ist eigentlich der mit der astralen Sicht. Das kann halt nicht jeder. Aber... ich wüsste nicht, wie man das zu Geld machen will, wenn man nicht gerade ins Taliskrämer-Geschäft einsteigt und prüft ob Sachen wirklich magisch sind.“
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 10:48 am    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Das meine ich nicht. Ich dachte eher dran, dass du dich mal mit Seattle und Ghulen beschäftigst. Es gibt da Gerüchte über eine Ghulgang, Organhandel usw. Allerdings hat mich das nicht besonders interessiert, da ich die Gegend wo das angeblich sein soll eh meide. Aber vielleicht wäre das ein geeigneter Ausgangspunkt um an bessere Informationen zu kommen. Aber das mit dem Talismongergeschäft klingt doch nicht so schlecht. Vielleicht kannst du ja bei einem was lernen oder arbeiten.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 12:34 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Du meinst ich sollte versuchen mich einer Ghulgang anzuschließen und Organe verticken?“, Jube kann sich einen Schauder bei der Vorstellung nicht verkneifen. Sie ist ja als Vegas-Showgirl durchaus einiges gewohnt, aber bei der Vorstellung wird ihr anders.

„Ich befürchte, dass die meisten Taliskrämer magisch genug sind um zu sehen was ich bin, oder? Hm... da müsste meine Verkleidung gut sein und ich dürfte mich nicht wo aufhalten wo viel Kundschaft ist, sonst wäre ich ruckzuck aufgeflogen. Vielleicht sollte ich eher versuchen magischen Kram zu beschaffen?“, denkt sie laut weiter.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 8:25 am    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Igitt, nein auf keinen Fall. Ich meinte, dass es eine Ausgangsbasis für deine Recherchen sein könnte. Aber die Idee magische Zutaten beschaffen zu wollen, die hat doch was. Damit solltest du relativ oft in irgendwelchen Gegenden unterwegs sein, wo es nur wenige Menschen gibt und du hättest ein Einkommen. Du müsstest die Ware ja nicht einmal persönlich vorbei bringen. Du könntest sie auch per Post oder Boten schicken. Allerdings setzt das voraus, dass du weißt, was die Leute so brauchen. Ich kann mir denken, dass nicht alle Materialien von Beginn an magisch sind, sich aber gut für irgendwelche mag. Rituale oder so verwenden lassen. Am besten du fragst Jack nachher mal, was das denn so alles sein kann.“ Schlägt Frank vor. Warum sollte man es nicht nutzen, wenn man schon einen Schamanen an Board, oder besser gesagt im Auto, hat.

Die Drei kommen gut voran und passieren gerade eine kleine Siedlung. Sie sind so schnell daran vorbei gefahren, dass es fast nicht der Rede wert ist.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 12:15 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Die Idee gefällt mir schon besser. Quasi wäre ich dann „Magische Zutaten-Beschaffer“ und das ganze irgendwo in der Wildnis und nur ab und zu mal bei ner Postbox um den Kram zu schicken. Klingt ja toll, ich wette nur, dass es nicht so einfach ist so magisches Zeug zu finden. Ich bin mal gespannt, ob Jack da was mehr zu sagen kann nachher.“ Jube spielt weiter mit dem Comlink und dem Trodennetz rum und versucht die Einstellungen weiter zu optimieren. „Du suchst Schlangen, oder?“, fragt sie Frank dann. "Gibt es da auch magische?"
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 1:52 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Wie gesagt, ich habe keine Ahnung war das alles sein kann.“ Gibt Frank offen zu.

„Ja, das tue ich. Hier in der Gegend gibt es nur eine Schlange die in Frage kommen würde. Und das ist die ‚Hoop Snake‘. Und die ist verdammt giftig.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 2:44 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

"Ok, vertagen wir das, bis Jack wieder wach ist", winkt Jube erstmal ab.

"Die Hoop Snake... klingt ja lustig. Sind die denn wertvoll, wenn man die fängt?", fragt sie interessiert. "Ich meine... ich finde sie und du fängst sie und dann teilen wir den Verdienst?"
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 3:40 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Die wäre auch Lustig, wenn sie nicht so giftig wäre. Diese Schlange beißt sich in den eigenen Schwanz und bildet so ein Rad, um dann bei der Flucht einen Hügel herunter rollen zu können.“ erklärt Frank. „Wenn es ganz ruhig ist, dann kannst du sogar das rascheln ihrer Schuppen hören, wenn sie sich bewegt. Was ihren Wert betrifft, so kann ich dir nur sagen, dass sie natürlich bei Schlangenliebhabern begehrt ist. Die Zahlen zwischen 200-600 Nuyen für ein Tier. Natürlich ist es verboten sie ohne behördliche Genehmigung zu fangen und dann weiter zu verkaufen. Das melken ihres Giftes ist aber gestattet. Eine Dosis ihres Giftes bringt zwischen 20-45 Nuyen. Was du allerdings bekommst wenn du sie an einen Talismonger verkaufst, dass kann ich dir nicht sagen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 4:09 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

"Uh, das ist aber nicht gerade viel... davon kann doch keiner leben. Und dann noch gebissen werden für quasi nix klingt nicht verlockend, da müsste dann beim Taliskrämer aber deutlich mehr rum kommen, sonst ist das kein guter Job. Vermutlich verläuft man sich eh und findet dann keine Schlange, bis sie einem in den Hintern beißt." Jube klingt arg desillusioniert.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 5:12 pm    Titel: Re: Es geht nach Norden Antworten mit Zitat

„Das gilt ja auch nur für diese Schlangenart. Die ist noch recht einfach zu finden und gibt eine große Menge an Gift ab. Je seltener die Schlangenart und je weniger Gift sie abgibt und je tödlicher das Gift ist, desto mehr bekommt man. Es gibt Schlangen bei denen 1 Gramm gefriergetrocknetes Gift bis zu 3500 Nuyen einbringt. Wenn man allerdings keine Lizenz hat damit zu handeln, kann man auch ganz schnell in den Knast kommen.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sonne macht albern... 30 Corn 4351 Fr Okt 06, 2006 10:02 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Freeplay]Sommer,Sonne,Strand und Meer.Ein Urlaub auf Hawaii 472 Krix 43044 Fr Sep 22, 2006 10:00 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [IP] Strahlen der Sonne 273 Treknor 23681 Fr Sep 23, 2005 5:13 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [OP] Strahlen der Sonne 15 Treknor 4769 Mi Dez 22, 2004 3:41 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, 14 X-FroG 3537 Do Apr 01, 2004 4:41 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]