Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 17, 2019 1:16 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Et hätt noch immer jot jejange (invitation only)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38, 39  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 05, 2016 11:20 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Als Andre am LKW eintrifft, schüttelt sich Winter und runzelt die Stirn, während Kitty sich noch einmal empört ob der nassen Füße die Pfötchen ausschüttelt und dann um Winters Beine streicht, bis sie hochgenommen wird. „Jetzt aber schnell, wir müssen uns beeilen“, Helena öffnet die Beifahrertüre und steigt samt Kätzchen ein und schnallt sich schon einmal an. „Die Strecke scheint halbwegs frei zu sein!“, erklärt sie Andre, als sie ein wenig Kontakt zur Matrix bekommt. „Mit ein bisschen Glück sind wir rechtzeitig an der Werkstatt.“

#Yeah, Monatsabschluß ist so gut wie fertig!
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Apr 05, 2016 11:20 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Um sich von jemand beleidigen zu lassen, muß man ihm schon einen gewissen Respekt vor ihm haben. - anonymous

Nach oben
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 06, 2016 7:15 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

# Das freut mich für dich.

Andre kann es kaum glauben. Das hat wirklich geklappt und nichts ist schief gegangen. Aber ob es jetzt wirklich an ihm lag? Oder ist Winter einfach so zum Auto gegangen, weil sie ja weiß, dass sie nicht viel Zeit haben? Fragen über Fragen gehen ihm durch den Kopf als er in den LKW steigt. Als Winter sich dann auch noch der Strecke und ihrem Zeitplan beschäftigt und sagt das sie es wohl schaffen werden, da ist Andre sich recht sicher, dass Winters schnelles Abdampfen nichts mit seinem Fluch zu tun hatte und sie einfach nur seiner Aufforderung nachgekommen ist.

„Das hört sich doch gut an.“ Schreibt Andre, startet den Motor, setzt den Blinker und fährt nach einem Blick in den Rückspiegel los. Um noch etwas Zeit heraus zu holen fährt er dann auch etwas schneller als es erlaubt ist. Wenn sie erst mal in Köln sind, wird das wegen der Verkehrsüberwachung kaum möglich sein.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 06, 2016 10:41 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

#Ich hoffe mal das sich die nächsten Tage alles bisschen normalisiert.

Die nächsten paar Kilometer ist Winter verdächtig still. Sie hat Kitty zwischen sich und Andre auf den Sitz gesetzt und starrt mit gerunzelter Stirn auf die vorbeiziehende Landschaft. Es vergehen sicher gute 10 Minuten, bevor Andre eine Textnachricht bekommt. „Mein Log hat eine Lücke, die ich mir nicht erklären kann. Was ist auf der Wiese passiert? Das ist die zweite Lücke heute. Warst du das?“
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 06, 2016 11:26 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre schaut auf den Text und traut seinen Augen nicht. Er schaut schuldbewusst zu Winter rüber und schreibt dann. „Du hast eine Lücke in deinem Gedächtnis? Das ist nicht gut. Was ist das letzte woran du dich erinnern kannst?“ möchte Andre wissen. Immerhin hatte sich Winter schon seltsam benommen, als er sie an der Schulter berührt hat und sie nur auf sich aufmerksam machen wollte. „Wie jetzt, die Zweite Lücke? Wann war die denn?“ Andre ist sichtlich entsetzt über diese Nachricht. „Und warum schreibst du mir statt zu reden?“ fügt er noch hinten dran.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2016 6:56 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Du schaust so komisch, als hättest du ein schlechtes Gewissen. Musst du ein schlechtes Gewissen haben?“, fragt sie wieder per Textnachricht an und lässt seine anderen Fragen erstmal unbeantwortet.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2016 7:46 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Da Winter seine Fragen fürs Erste scheinbar nicht beantworten will, muss er zu einer längeren Erklärung ansetzen. Dazu fährt er lieber rechts ran, da er während der Fahrt keine langen Texte tippen möchte. „Du hast dich heute zweimal selbst für deine Verhältnisse seltsam verhalten. Das erste Mal als du Kitty auf dem Schoß hattest und das zweite Mal auf der Wiese. Beim ersten Mal ist es nur kurz gewesen und es störte nicht unteren Tourenplan. Beim zweiten Mal auf der Wiese hast du ein Stück entfernt von Kitty rumgestanden und Kitty beim Mäusejagen beobachtet. Als ich per Textnachricht nachgefragt habe, hast du mir nicht geantwortet und standest wie festgewachsen auf der Wiese rum. Als ich dann ausgestiegen bin und dich an der Schulter herumgedreht habe, hat du mir nur angedeutet leise zu sein und dich dann wieder der Beobachtung von Kitty und dem Mäuseloch gewidmet. Da habe ich mir nicht anders zu helfen gewußt, als kurz zu sagen: ‚Wir gehen jetzt alle zu meinem LKW zurück.‘ mehr habe ich wirklich nicht gesagt. Deine Reaktion war dann, dass du sofort zum LKW gegangen bist, ohne dich um mich zu kümmern. Kitty ist dir dann hinterher gestiefelt, nicht ohne sich hin und wieder das Wasser von den Pfoten zu schütteln.“

Dann wartet er Winters Reaktion auf die Erklärung ab.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2016 8:07 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Die kleine Katze hebt den Kopf und schaut sich um, als Andre anhält, aber niemand aussteigt. „Fahr weiter, wir kommen sonst zu spät zur Werkstatt“, bittet Winter Andre und dieses Mal spricht sie statt zu schreiben, nur um gleich darauf wieder auf Textnachricht zu schwenken.

„Ich schreibe, weil die Katze nicht lesen kann – hoffe ich. Irgendetwas an ihr ist seltsam. Ich habe meine Aufzeichnungen geprüft und ich habe mindestens drei unverhältnismäßige Lücken, selbst wenn ich einige normale Störungen in Betracht ziehe. Es ist als hätte jemand mich eingefroren. Es gibt gar keine Datenaufzeichnungen für diese Zeit und das ist absolut unüblich für mich. Ja, wir sind hier in einer Gegend wo wir nicht immer Matrixkontakt haben und ich meine Flocken nicht wegspeichern kann, aber das bedeutet nicht, das ich keine neuen erstelle, dazu kann man selbst Paddy benutzen um zwischenzupuffern, bis ich wieder Zugriff habe.
Sie sorgt für Aussetzer. Denn du bist es nicht. Du warst bei einer der leeren Stellen meiner Meinung nach gar nicht anwesend.“ Winter wirkt besorgt und vermeidet es Kitty anzusehen.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2016 8:53 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre versteht nicht vollkommen, was Winter da gerade schreibt. Vor allem das mit den Datenaufzeichnungen usw. ist mal so ganz und gar nicht sein Fall. Eins jedoch bekommt er mit. Kitty ist wohl die Ursache und gibt Anlass zur Besorgnis. Daher nimmt er die Fahrt wieder auf, bevor er kurz tippt.

„Du meinst Kitty ist so etwas wie ein magisch erwachtes Tier. Wie nannte man das noch mal? Critter, oder? Falls dem so sein sollte, dann haben wir echt ein Problem. Ich kann mich meinerseits jedoch nicht an einen Aussetzer erinnern. Ok, ich hatte mal so einen Anflug von ich muss jetzt unbedingt die Katze streicheln, aber als ich ihm nicht nachgegeben habe, war der auch schnell wieder weg.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2016 11:43 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Ich hab keine Ahnung, was sie ist, aber ich befürchte sie ist nicht nur eine kleine Katze“, textet Winter zurück und überlegt dann über dem, was Andre geschrieben hat. „Vielleicht hattest du noch mehr Aussetzer, aber weißt es nicht mehr? Ich habe es ja auch nur gemerkt, weil meine Prüfroutinen sich gemeldet haben, dass es Unregelmäßigkeiten beim Upload gab. Ich hab es erst auf die Matrixverbindung geschoben, aber das ist es nicht. Und vielleicht erinnerst du dich nur an den Zwischenfall mit dem Katze streicheln weil du es eben nicht getan hast?“, je länger sie drüber überlegt, umso unheimlicher findet Winter das.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2016 12:50 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Nun, dass kann durchaus sein. Immerhin habe ich keine Prüfrutinen so wie du.“ Muss Andre zugeben. „Aber ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass ich Gedächtnislücken habe.“ Andre überlegt eine Weile, bis er schlussendlich schreibt: „Vielleicht sollten wir sie lieber wieder freilassen, statt mit ihr weiter durch die Gegend zu fahren.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2016 7:18 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

"Wir können sie auf keinen Fall deiner Oma geben, wenn wir das nicht abgeklärt haben, ich meine, stell dir vor was da passieren könnte. Sobald wir besseren Empfang haben schick ich mal ein paar Suchanfragen los, vielleicht finden wir raus, was sie ist? Sie einfach aussetzen find ich irgendwie... herzlos", kommt dann auch gleich die Antwort von Winter, nachdenklich schaut sie die Katze an, die es sich wieder gemütlich gemacht hat, trotzdem zuckt ab und zu eins ihrer Ohren.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2016 7:46 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

"Ich denke dass ich sie auf keinen Fall meiner Oma geben werde. Wenn, dann wird sie wohl bei mir bleiben. Entweder ich habe Lücken, von denen ich nichts weiß, oder aber ich bin für das was sie macht nicht so anfällig wie du. Ich hoffe auf das letztere. Nicht böse sein, bitte. Wink" schreibt Andre.

Da sie sich schon ich den Nähe von Köln befinden dauert es nicht lange, bis die ersten Suchergebnisse eintreffen. Auch das allgegenwärtige Rauschen kehrt langsam in Winters Kopf zurück.

Während sich Helena mit den Suchergebnissen beschäftigt, fährt Andre weiter in Richtung Werkstatt. Dabei umfährt er die riskanten Stadtbezirke und bleibt auf den größeren und damit wenigstens ab und an von der Polizei überwachten Straßen. Der Lkw hat sich auch wieder brav bei der Verkehrsüberwachung angemeldet. Einen Verfolger kann Andre nicht ausmachen, was er Winter par Textnachricht übermittelt. Ab und an schaut er auch nach Kitty, so lange es der Verkehr denn zulässt.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 11, 2016 8:51 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Wieso sollte ich böse sein? Kann doch gut sein, dass du nicht so anfällig dafür bist wie ich. Immerhin sind Leute verschieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass du selbst was Seltsames kannst?“, vermutet Winter per Textnachricht und schaut sich dann die Suchergebnisse an.

„Ich hab was gefunden, klingt irre vertrauenerweckend. Ein Bericht aus Italien über schwarze Teufelskatzen, die sich drauf verstehen Leute zu manipulieren. Angeblich haben sie Federn am Ende ihres Schwanzes.“ Winter schaut auf den Stummelschwanz von Kitty. „Also das Kriterium scheidet schonmal zur Identifizierung aus. Die sind wohl echt gefährlich und werden sogar geschmuggelt.“
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Apr 12, 2016 7:34 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Klingt logisch.“ Kommentiert Andre kurz, da er sich auf das Fahren konzentrieren muss. „Was für eine Katze soll das sein? Eine Teufelskatze? Das sagt mir nichts.“ Schreibt der Norm, bevor er rechts abbiegt. Laut Navi dauert es noch 15 Minuten, bis sie am Zielort eintreffen. „Vielleicht sollten wir nachher einen Tierarzt aufsuchen. Der müsste sich doch damit auskennen. Und sollten ich sie tatsächlich behalten, dann braucht sie auf alle Fälle eine Impfung und muss untersucht werden.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 13, 2016 8:27 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Ich kannte die Bezeichnung auch nicht, scheint wohl auf der Tatsache zu beruhen, das der Spieltrieb von Katzen in Kombination mit magisch unterstützter Suggestion zu fiesen Erlebnissen führen kann, je nachdem worauf die Katze gerade Lust hat – oder auch nicht. Meinst du ein normaler Tierarzt kennt sich mit sowas aus? Ist jetzt ja nicht gerade ein Standardhaustier, wenn ich den Eintrag richtig gelesen habe. Vielleicht sollten wir sie lieber mal nem Zoo vorstellen? Die sind vielleicht ganz glücklich, wenn sie so ein seltenes Exemplar bekommen.

Wenn du sie behältst und sie hat dich im Laufe einer Woche mental durch den Wolf gedreht und du redest nur noch von Katzenleckerlie und so, dann komm ich dich retten“, witzelt Winter, bis ihr dann klar wird, dass das vielleicht wirklich passieren könnte. „Äh… naja. Also quasi kann sie was ähnliches wie du, nur eben nonverbal, oder?“, fällt ihr dann auf.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38, 39  Weiter
Seite 37 von 39

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Falls jemand grad Lust auf Cyberpunk Onlinecomic hat 1 MinniMaus 1581 Fr Mai 08, 2009 5:11 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18 Dogsoldier 7271 Fr Okt 22, 2004 11:52 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und nochmal die "Beherrschungs-Zauber" 3 Eswe 1909 Fr Aug 13, 2004 4:53 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 2078 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! 49 firebird 6745 Mo Apr 26, 2004 3:15 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]