Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Feb 18, 2019 4:55 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Et hätt noch immer jot jejange (invitation only)
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 4:37 pm    Titel: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Neee, ne! Nich auch noch Regen!“, Winter rümpft die Nase zieht ihre mit Kunstfell besetzte Dienstweste enger um sich und versucht sich in den zweifelhaften Schutz der Toreinfahrt zu stellen, als das Tröpfeln losgeht.

Die Straße an der Rückseite des Eisberg, an der das Getränkelager liegt stinkt, ist dafür aber recht ruhig. Es dauert noch, bis der Abendbetrieb in Gang kommt und deswegen ist sie eigentlich nicht böse drum, noch ein wenig bezahltes rumlungern mitzunehmen. Immerhin ist es draußen fast 40 Grad wärmer als drinnen und es sind eh noch keine Leute in Sicht, die Trinkgeld geben würden.
Und eine Kleinigkeit zu erledigen hat sie auch noch – nebenbei.

Sie drückt den bläulich pulsierenden RFID-Chip nochmal am Busen fest, der die ganze Zeit „Guten Abend, ich bin Winter, was kann ich für Sie tun?“ in die digitale Welt hinaus kräht. Und für die, die nur normal lesen, steht „Winter“ auch noch mittig auf dem Schneeflocken-Kleber, der sie als Bedienung im Eisberg ausweist. Wo bleibt denn bloß dieser Alexej, der die Sonderlieferung Wodka bringen soll?

Über das Grummeln des nahenden Gewitters meint sie einen Motor näherkommen zu hören. Kommt da endlich der Lieferwagen?
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 4:37 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Nature always sides with the hidden flaw. - Murphy's Law

Nach oben
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 6:42 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre sitzt hinter dem Steuer des Lieferwagens der Firma seiner Eltern und starrt hinaus. Verdammt noch mal, schon wieder mal hat jemand einen Unfall auf der Autobahn verursacht. Erst hat sich der letzte Kunde extrem viel Zeit mit der Überprüfung der Ware gelassen und jetzt das hier. Wenn das so weiter geht, dann wird er noch zu spät kommen. Unsäglich langsam geht es voran. Als er an der Unfallstelle vorbei kommt kann er sehen, wie die Rettungskräfte schweres Gerät herbei schleppen. Der Unfallwagen selbst ist bereits durch einen Mobilen Sichtschutz abgeschirmt. Nach der Unfallstelle geht es dann zügig weiter und Andre gibt dem 7,5 Tonner die Sporen, um die vertane Zeit wieder gut zu machen. Als er die auf die Straße zu seinem nächstem Ziel, dem Eisberg, einbiegt, beginnt es zu allem Ärger auch noch zu tröpfeln. 'Hoffentlich schaffe ich es noch die Ladung abzuliefern, bevor es anfängt zu regnen.' denkt er sich, da meldet ihm sein Navi, dass er in 100 Metern links in die Einfahrt einbiegen soll.

Die Toreinfahrt ist verdammt eng bemessen und Andre ist froh, dass er nur einen der kleinen Lkws genommen hat. Als er den Blinker setzt und zum Abbiegen bereit ist, erkennt er eine Frau in der Einfahrt. Wenn die da nicht verschwindet, dann kann er nicht durchfahren ohne diese Frau zu gefährden.

Der LKW der gerade auf der Straße steht und blinkt um in die Toreinfahrt des Eisberg einzubiegen ist ein 7,5 Tonner in schlichtem weiß mit der Aufschrift: Miller Gastronomiebedarf inklusive einer Komnummer und einer Matrixadresse. Das Ganze kann man auch noch in der AR sehen zusammen mit einer Auswahl an Waren, die man bei dieser Firma bestellen kann. Der Wagen ist nicht mehr brandneu aber noch gut in Schuß. Der Fahrer läßt die Seitenscheibe herunter und winkt der Frau, die laut AR Winter heißt, dass sie die Toreinfahrt frei machen soll.

Der Fahrer ist ein Mischling aus Asiat und Europäer mit kurzem strubbligen schwarzen Haaren in einem Overall. An seiner linken Hand ist ein Handcom befestigt, dass ihn als Andre Miller von der Firma Miller Gastronomiebedarf ausweist. Über dem linken Ohr klemmt ein Headset das zudem über einen durchscheinenden AR-Monitor für das linke Auge verfügt. Das Gesicht des Mischlings wirkt recht kantig und er hat für einen Asiat eine viel zu große Nase und zu dichte Augenbrauen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 8:13 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Die Frau öffnet mit einem kurzen Handwinken das Gittertor, das die Zufahrt zum Getränkelager freigibt und tritt beiseite, damit der LKW passieren kann. „Mensch, wird auch Zeit Alexej, wo warst du, du Flachpfeife! Ich hab doch nicht die ganze Nacht Zeit!“

Erst als der Fahrer den Wagen an ihr vorbei und durch die Einfahrt steuert, realisiert sie, dass es wohl nicht der Kerl ist, den sie erwartet hat. „Oh...Shit...“, murmelt sie leise und beeilt sich, das Tor hinter dem Wagen wieder zu schließen, bevor sie dann dem LKW nachrennt.

Der Hof ist eng und schmutzig, in einer Art Metallkäfig an der Längsseite sind Getränke und Leergut untergebracht, nur durch eine olle Wellblechüberdachung halbwegs vor dem Wetter geschützt. An der gegenüberliegenden langen Seite des Hofes stehen mehrere Müllcontainer und es riecht nach Abfall. Die anderen Seiten werden durch das schwere Tor und die Rückwand des Eisberg begrenzt. Eine Treppe führt vom Eisberg auf den Hof runter, daneben gibt es noch eine altersschwache Hebebühne die voller Graffitis ist.

Winter kommt neben der Fahrertüre zum stehen. Sie ist eine Norm mit pechschwarz gefärbten langen Haaren, von seiner erhöhten Sitzposition kann der Fahrer deutlich den kupferroten Haaransatz sehen, ist wohl mal wieder ne neue Ladung Farbe fällig. Sie ist blass, hat aber Sommersprossen und an ihren langen roten Wimpern kleben Schneekristalle. Die Augen sind langweilig-grau und schauen erschrocken-besorgt. Sie trägt eine Lederimitatweste mit Kunstpelzbesatz und tiefem Ausschnitt in dem ein ordentliches Dekolleté wogt, dazu Winterstiefel und einen dunklen Minirock mit Schneeflockenanimation, leise rieselt der Schnee...

„Wo ist Alexej?“, fragt sie.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 9:18 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre schaut verwirrt zu der Frau namens Winter herüber. Alexej? Sie muss ihn wohl verwechseln. Er ist sich sicher sie noch nie zuvor gesehen zu haben. Da sie ihm jedoch das Tor öffnet, bleibt Andre keine Zeit mehr zum überlegen und er fährt auf den Hinterhof. Der Geruch strömt durch das offene Fester des LKW und Andre zieht die Nase kraus. 'Ist doch überall das Gleiche. Wenn man bei den Temperaturen nicht jeden Tag den Müll abgeholt bekommt, dann riecht es sehr schnell sehr streng.

Andre rangiert den Wagen so, dass er mit der Ladeklappe am Eingang des Getränkekäfigs zum Halten kommt. Als er von oben herab einen recht tiefen Einblick auf die Auslage von dieser Winter bekommt, kann er sich ein anerkennendes Pfeifen gerade noch so verkneifen. Für gewöhnlich wird er von bärbeißigen Männern empfangen und nicht von einer attraktiven Frau.

Das lässt ihn das Missverständnis erst mal vergessen und er klettert geschmeidig aus dem Wagen. Vor Winter steht ein blassgelber, 190cm großer und ca.80-85kg schwerer Mann in einem eng anliegenden Overall der seine drahtige Figur gut erkennen lässt. Andre hebt seine rechte Hand zu einem freundlich 'Hallo' und langt dann in die Seitenablage der Fahrertür nach einem Pad. Kurz tippt er darauf herum und reicht es dann an Winter weiter. Auf die Frage wo Alexej denn sei, zuckt er mit den Schultern und deutet auf das Logo des Lieferwagens. Spätestens jetzt sollte dieser Winter auffallen, dass hier ein neuer Geschäftspartner seine erste Lieferung macht.

Auf dem Pad kann Winter 2 Lieferscheine aufrufen. Bei näherer Betrachtung kann man erkennen, dass zwei der drei Erben des Eisberg eine Bestellung bei dem Laden getätigt haben. Insgesammt wurden 6 Kisten Wodka, 150l Bier, 30l Fruchtsäfte, 25kg Obst und 50l verschiedenste Alkoholsorten geordert.

Andre überläßt Winter sich selbst und läßt schon mal die Heckklappe des LKW herunterklappen. Mit einem eleganten Satz springt er dann in den LKW uns stellt schon mal die Lieferung zusammen. Immerhin hat er eine Kopie der Liste auf seinem Handcom und lässt sie sich auf dem Heads up Display anzeigen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Aug 11, 2015 11:33 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Hallo, wieso denn ne neue Firma?!“, stöhnt Winter und schnappt sich das Pad, um einen Blick drauf zu werfen. Sie scrollt kurz durch die Lieferscheine und die Hebebühne fängt an runter zu fahren. „Das Obst, den Wodka und den Kleinkram kannst du da drauf packen, der Rest kommt in den Käfig.“
Sie geht zu dem Gitterverschlag und öffnet die Türe, das Signallämpchen an der Sicherung springt anstandslos auf grün.

„Du hast nicht zufällig ne Route übers Phantasialand?“, fragt sie mit wenig Hoffnung in der Stimme.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Aug 11, 2015 1:03 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre sieht kurz zu Winter rüber und nickt ihr zu, um anzuzeigen das er sie verstanden hat. Das von der Frau keine Hilfe beim Tragen zu erwarten war, ist ihm von Beginn an klar gewesen.

Während er also die Waren so sortiert, wie es von Winter vorgegeben worden ist, stellt diese ihm eine Frage nach seiner Fahrtroute. Er weiß zwar nicht was sie das angeht, aber ein Geheimnis ist es nun auch wieder nicht. Also schaut er auf seinen Fahrplan. Dazu tippt er kurz an seinem Handcom rum. Laut seinem Fahrplan hat er zwar niemanden im Phantasialand zu beliefern, muss in der Nähe aber noch frische Lebensmittel zuladen, um sie dann in Bonn abzuliefern. Kurzerhand schickt er eine Nachricht mit dem Inhalt „Ja, ich komme am Phantasialand vorbei.“ an das Pad, welches er Winter gegeben hat. Die Nachricht ploppt dann auch sofort mit einem „Pling“ als Pop Up auf.

Während dessen packt Andre schon mal die Getränkekisten und das Obst auf die Hebebühne.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Aug 11, 2015 2:48 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Hat deine Mama dir verboten, mit fremden Frauen zu sprechen?“, witzelt Winter, als sie das Pop-up sieht, wird dann aber gleich ernst.

„Du kommst da echt vorbei? Blitzeis! Kannst du mich mitnehmen? Ich muss da was Dringendes abgeben und muss zügig wieder hier sein, normalerweise wäre ich mit Alexej gefahren, aber da du jetzt anscheinend seinen Job hast... bitte...“

Sie versucht sich mal mit einem plinkernden Bitte-Bitte-Blick aus mit Kunstschneeflocken umrahmten Augen. „Mit der Bahn dauert es so lange, da bekomm ich Ärger auf Arbeit.“
Kaum steht das Obst und die Kisten auf der Hebebühne, fährt die Bühne nach oben.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Aug 11, 2015 3:15 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre tippt kurz auf seinem Handcom rum und bei Winter erscheint wieder ein Pop Up. „Nein hat sie nicht.“ Mit einem lächelnden Smiley dahinter.

Auf die Frage ob er sie mit zum Phantasialand nehmen kann, schaut er die Frau mit der freizügigen Oberweite in die grauen Augen. Nach dem sie ihn dann auch noch mit ihrem besten Bettelblick ansieht, zuckt er mit den Schultern und sendet ihr via Com ein „Klar, aber nur hin. Muss dann weiter nach Bonn.“ aufs Pad. Soll sie doch ruhig mitkommen. Etwas Gesellschaft schadet nie und was soll schon passieren?

Nach dem er die leichteren Sachen recht zügig auf die Hebebühne gestellt hat, macht er sich nunmehr an die Bierfässer. Die bugsiert er zunächst auf die hydraulisch ablassbare Heckklappe, stellt er noch eine altmodische Sackkarre dazu und lässt anschließend die Heckklappe auf Bodenniveau herunter. In der Zeit, wie sich die Heckklappe langsam absenkt, schreibt er: „Bitte die Ware prüfen und den Erhalt mittels Unterschrift bestätigen.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Aug 11, 2015 8:38 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Aber du sprichst nicht mit jeder, hm? Liegt es an mir oder machst du das generell so?“, fragt sie neugierig nach, geht die Treppe hoch, öffnet die Türe in den Eisberg und holt eine Sackkarre raus, karrt das Obst und die Getränke nach Innen und schließt dann die Türe wieder und sieht sich Andres nächste Nachricht an.

Sie schreibt mit schwungvoll gemalten kugelrunden Buchstaben „Schakeline Schmitz-Backes“ auf das Pad und grinst dabei, prüfen tut sie gar nichts.

„Gib mir ne Minute, ich bin gleich wieder da, dann lass ich dich raus und wir können sofort weiter. Echt super, dass du mich mitnehmen kannst, ich komm schon irgendwie zurück.“ Sie verschwindet kurz im Eisberg und ist kaum dass Andre die Bierfässer verräumt hat zurück.

Nun trägt sie ein hochgeschlossenes Oberteil mit einem Haufen schwarzer Spitze das es trotz der Überdosis Gerüsche irgendwie schafft sie streng wirken zu lassen. Dazu hat sie allerdings einen total unpassenden türkisblau-karierten Minirock und schwarze schwere Stiefel kombiniert. Ein fast bodenlanger dunkler Mantel mit Posamentenbesatz und Fake Fur flattert hinter ihr her und wirkt eher nach russischem Wintereinbruch in drei Minuten. „Bin fertig, du auch?“, fragt sie und schaut mal, wie weit er mit dem abladen ist.

Das dauernde AR-Gesabbel aus ihrer Richtung ist verstummt, anscheinend hat sie den Aufkleber abgenommen.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Aug 11, 2015 9:10 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Generell“ lautet die kurze Antwort die auf dem Pad eintrudelt. Andre staunt dann nicht schlecht, als sich Winter daran macht die Sachen selbst in das Eisberg zu schaffen. Irgendwie hatte er damit gerechnet, dass er oder einer der männlichen Bediensteten des Eisberg das hätte erledigen sollen.

Über den verschlüsselten Link zu seinem Pad bekommt Andre mit, dass Winter mit Schakeline Schmitz-Backes unterschreibt. Aber vielleicht ist Winter ja ihr Angestelltenpseudonym und alle hier haben solch seltsame Namen. Zur Sicherheit macht er aber in einem günstigen und unbeobachteten Augenblick mit der in seinem Heads Up Display eingebauten Kamera noch ein Foto von Winter. Nicht das einer dann sagt, das es diese Angestellte hier im Eisberg nicht geben würde. Bei Neukunden sollte man immer besonders freundlich und vorsichtig sein.

Die drei 50l Bierfässer sind mittels Sackkarre und geübten Handgriffen schnell im Getränkekäfig verstaut. Andre fährt gerade die Heckklappe wieder hoch, als Winter, oder Schakeline das Eisberg durch die Hintertür verlässt. Beinahe hätte er sie nicht wiedererkannt. Bei dem ganzen Fummel den sie jetzt trägt muss er tatsächlich zweimal hinsehen.

Auf ihre Frage nickt er nur stumm und hält ihr fordernd die Hand entgegen. Immerhin hat sie noch sein Pad und das hätte er gerne wieder zurück.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Aug 11, 2015 11:21 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Na dann bin ich ja froh, dass es nicht an mir liegt“, stellt Winter beruhigt fest und merkt anscheinend nicht, dass sie gerade fotographiert worden ist.

Als sie wieder zurückkommt schaut sie einen Moment verdutzt auf Andres Hand, bevor sie schaltet. „Achso... hier!“, sie reicht ihm das Pad auf dem nun anscheinend auch noch eine andere Unterschrift ist, dann schließt sie die Türe zum Getränkekäfig und die Zugangskontrolle springt auf rot.

Dann eilt sie zum Tor und öffnet es für den Liefer-LKW.

"Warst du schonmal im Phantasialand?", versucht sie eine Unterhaltung in Gang zu bringen und gleichzeitig sicherzustellen, dass ihre gerade improvisierte Fahrgelegenheit auch weiß, wo es lang geht.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2015 7:48 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre nimmt das Pad entgegen und macht danach mit seitlich ausgebreiteten Armen eine weit ausholende Verbeugung. Dabei grinst er verschmitzt. Als er mit der Posse fertig ist, schaut er noch mal auf das Pad und sieht die andere Unterschrift. Er nimmt das Pad, hält es Winter hin, deutet mit dem rechten Zeigefinger auf die Unterschriften und macht dazu ein fragendes Gesicht.

Nach dem Andre das Tor passiert hat, hält er am Straßenrand und wartet bis Winter eingestiegen ist. Als sie ihn fragt ob er schon mal im Phantasialand war, nickt er bestätigend. Danach deutet er mit der Hand auf den Anschnallgurt. Als das erledigt ist, aktiviert er das Navi, welches das Menü auf die Frontscheibe projiziert. Mit flinken Fingern programmiert er das nächste Ziel und gibt als Zwischenstopp das Phantasialand ein. Da die Karte auf die Frontscheibe projiziert wird, kann Winter erkennen, dass sein Ziel ein paar Blocks vom Hauteingang zum Phantasialand entfernt liegt.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2015 2:08 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Das ist der Chef von den Barkeepern, die Unterschrift ist bisschen aussagefähiger, Ehrenwort“, erklärt sie die zweite Unterschrift.

Sobald der LKW wieder auf der Straße ist, schließt Winter das Tor zum Hinterhof und steigt dann ein. Sie schnallt sich auch brav an.

„Das ist ja kein großer Umweg“, stellt sie zufrieden fest. „Da gibt es einen kleinen Weg für Anwohner, wenn du den nimmst, sparst du dir den Rückstau von der Hauptstraße“, sie zeigt auf der Karte die entsprechende Stelle.

„Weißt du, ob Alexej und ihr nun abwechselnd liefert, oder ist er ganz raus?“, forschend schaut sie zu Andre rüber. Von Marsdorf auf geht es erstmal auf die Autobahn Richtung Brühl und hinein in den Feierabendstau.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2015 2:39 pm    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

Andre zeigt Winter den Daumen hoch für die zweite Unterschrift. Vorerst scheint ihm diese Erklärung zu genügen.

Die von Winter vorgeschlagene Route wird gleich mal ins Navi eingegeben, und schon geht die Fahrt los. Da es sich mit Musik entspannter fährt, schaltet er Andre das Radio an. Wie man an der Einblendung auf der Frontscheibe erkennen kann, kommt die Musik jedoch von einem Datenträger und nicht über die Matrix. Gerade ist ein a cappella Stück von mehreren Männern und Frauen zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=oXquxaHT2V8

Da er jetzt eine Mitfahrerin hat, stellt er die Musik jedoch auf eine Lautstärke, bei der man sich noch gut unterhalten kann. Nicht das er was sagen würde, aber seine Mitfahrerin wohl schon.

Auf Winters Frage hin, zuckt er mit den Schultern. Da es sich auf der Autobahn eh gerade staut, kann er sich auch mit Winter unterhalten. Für solche Zwecke hat er ein Sprachausgabeprogramm für Stumme auf das Navi geladen und tippt dort jetzt ein, was das Programm sagen soll. ‚Keine Ahnung. Dieser Alexej ist nicht von unserer Firma.‘ säuselt die charmante Frauenstimme des Navis. ‚Für unsere Firma war das definitiv die erste Lieferung. Vielleicht konnte die Firma für die dieser Alexej arbeitet gerade nicht liefern.‘ vermutet Andre. ‚Ach ja, ich heiße übrigens Andre Miller.‘ Es klingt schon ein wenig seltsam, wenn die Worte dieses großen Mannes von einer recht femininen Stimme mit französischem Akzent wiedergegeben werden.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2015 7:08 am    Titel: Re: Et hätt noch immer jot jejange (invitation only) Antworten mit Zitat

„Die Musik ist nicht schlecht, passt in eine Kirche oder sowas“, stellt Winter fest und mustert ihren Fahrer neugierig.

„Gehört dir der Laden? Und das mit der Navistimme klingt echt schräg. Würde nur zu dir passen, wenn du dir eine Federboa umlegst und auf 10 Zentimeter Stöckeln auslieferst“, stellt sie schmunzelnd fest. „Ich heiße Tamsin. Aber alle sagen Winter zu mir“, stellt sie sich dann auch mal vor. Womit der Name der ersten Unterschrift auf dem Ladeschein dann wohl mal definitiv nicht zu ihr gehören dürfte.

Von weiter hinten im Stau ertönt ein Hupkonzert in den unterschiedlichsten Tönen und im Rückspiegel sind ein Haufen Motorradfahrer in weiß-roter Kluft auszumachen auf deren Helmen irgendwer rote "Bürsten" montiert zu haben scheint.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 1 von 39

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Falls jemand grad Lust auf Cyberpunk Onlinecomic hat 1 MinniMaus 1468 Fr Mai 08, 2009 5:11 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18 Dogsoldier 7025 Fr Okt 22, 2004 11:52 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und nochmal die "Beherrschungs-Zauber" 3 Eswe 1807 Fr Aug 13, 2004 4:53 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 1985 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! 49 firebird 6355 Mo Apr 26, 2004 3:15 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]