Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 18, 2019 6:11 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Eternal Peace (Freeplay)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72, 73  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Apr 30, 2015 10:44 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Hm, das ist ein guter Einwand. Vielleicht sollte ich mich da doch besser noch einmal erkundigen. Vielleicht könnte ich ja mal mit Mamba darüber sprechen.“ stimmt Benu Carol zu.

„Also ich für meinen Teil komme mir nicht alt vor. Gut, ich bin zwar älter als Suzanne, Jim, Adam und seine Schwester, aber alt fühle ich mich trotzdem nicht.“ Benu strahlt wie immer Ruhe und Lebensfreude aus. Wenn man in seiner Nähe ist könnte man meinen, dass er so was wie Depressionen nicht kennt. Er ist immer recht schnell von oder für etwas begeistert und entwickelt dabei manchmal gerade zu kindlichen Enthusiasmus.

„Ach du meinst das ist gegen diese Unsitte jeden und alles anfassen zu müssen. Es ist auf jeden Fall praktischer als meine Möglichkeiten. Immerhin bleiben bei den Schockstreifen die Klamotten heil. Aber bekommt der Anwender dann keinen Schock? Ist ne blöde Frage was? Natürlich bekommt der Anwender keinen Schock. Sonst würde er es ja nicht machen, nicht war. Wie das wohl funktioniert?“ Die letzte Frage hat der Elf sich wohl eher selbst gestellt, als an Carol.

„Ah ja. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da halte ich es doch lieber mit deiner Einstellung und gehe dem Ärger besser aus dem Weg. Nur leider ist das nicht immer möglich. Der heutige Abend ist ein recht gutes Beispiel dafür.“

Benu lässt Carol den Aufzug bedienen und meidet auch sonst alle elektrischen Geräte. Oben angekommen schaut er sich erst einmal um. „Ganz schön groß hier. Ich hätte nicht angenommen, das sich um diese Uhrzeit hier noch so viele Menschen befinden.“ Auf Carols frage hin schaut er nach oben auf das Glasdach der Mall. „Keine Ahnung. Ich denke falls sie uns wirklich überwachen, dann warten sie wohl eher unten bei deinem Auto. Das heißt, falls sie es denn identifizieren können.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Apr 30, 2015 10:44 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The important things are always simple; the simple are always hard. - Anonymous

Nach oben
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Apr 30, 2015 3:00 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Naja, der Stil ist den toten Typen sicher egal, aber in der Regel sind es die Lebenden, die die Rechnungen zahlen. Da sollte man deren Geschmack treffen. Mamba ist aber sicher kein Maßstab, anderer Stamm und sowas wie Geschmack hat er auch nur begrenzt“, sie hebt abwehrend die Hände. „Ohne ihm zu nahe treten zu wollen.“

Carol überlegt kurz „Also ich komm mir schon alt vor. Im Sinne von viel erlebt und deswegen einen Bogen um so einige Dinge machend. Ich bin der Meinung, dass es Fehler gibt die man nicht mehr als einmal zu machen braucht. Sowas geht den jüngeren Leuten eher ab.“

„Isolierung ist das Zauberwort. Vielleicht solltest du dir mal ein paar Handschuhe mit Isolierung besorgen, dann könntest du vielleicht auch elektrische Sachen anfassen ohne sie kaputt zu machen – bis du die Handschuhe schmilzt.“ Anscheinend beantwortet sie Benus Überlegungen auch, wenn die Frage nicht direkt an die Elfe geht.

Carol wirft einen prüfenden Blick in die Runde. „Im Vergleich zu Mittags oder Nachmittags ist das hier wenig Betrieb. Erst nach 2 Uhr ist es hier wirklich stiller, dafür sind dann mehr Spinner unterwegs.“ Anscheinend kommt sie doch selten mal zum einkaufen her, immerhin macht es nicht bei allem Sinn es sich schicken zu lassen. „Dann bleiben wir hier, ich mag es den Himmel zu sehen. Wir können uns ja trotzdem rein setzen.“ Sie führt Benu zu einem Eiscafe, dass zu dieser Uhrzeit eher mau besucht ist und bedeutet ihm vorzugehen und sich einen Sitzplatz auszusuchen. Einige der halbrund gestalteten Tischarrangements sind eher geschützt als die, die quasi vor dem Verkaufstresen des Cafes liegen und damit direkt unter der Glaskuppel.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 04, 2015 1:09 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Meinst du nicht das es die eine oder andere Gemeinsamkeit bei den amerikanischen Ureinwohnern gibt?“ fragt Benu interessiert nach. „Tja jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen von Kunst und Geschmack.“ gibt der Elf zu bedenken, muss aber trotzdem leicht lächeln, wenn er Mambas Einrichtung denkt.

„Ja es gibt definitiv den einen oder anderen Fehler, den selbst jüngere Leute nicht zweimal machen wollen. Ob ihnen das gelingt steht allerdings auf einem anderen Blatt.“ Der Elf schaut Carol noch mal von oben bis unten an. Und auch wenn du dir viel Mühe gibst möglichst unauffällig zu sein, so alt siehst du mir gar nicht aus.“ Mit einem warmen Lächeln im Gesicht wendet er sich ab und schreitet voran.

„Das mit den Handschuhen klappt leider irgendwie nicht so recht. Ich habe auf jeden Fall keine Unterschied feststellen können.“ Benu hat das wohl schon ausprobiert und wohl keinen Erfolg damit gehabt. „Aber vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.“ meint er dann höflich und verbeugt sich leicht gen Elfe.

Im Bezug auf Carol Erklärung hin, nickt der Elf verstehend und betritt dann, da Carol ihm den Vortritt lässt, in das Lokal. Er sucht sich einen abgelegenen Platz in der Nähe des Fensters aus, so das Carol von ihrem Sitzplatz aus noch den Himmel sehen kann. Benu ist wie immer sehr höflich und zieht für Carol einen Stuhl zurück und bedeutet ihr mit einem „Bitte sehr“ sich zu setzen. Wenn sie seiner Aufforderung nachkommt, dann wird er ihren Stuhl ran rücken, sobald sie sich setzt.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 04, 2015 9:00 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber wundern würde es mich nicht. Letztlich glaube sie alle an ähnliche Dinge. Die Natur ist ja für die meisten Stämme recht wichtig“, überlegt Carol. „Mamba lebt da eher funktional. Es ist ihm nicht wichtig wie etwas aussieht was er schon kennt, es geht ihm mehr darum etwas Neues zu entdecken, zu experimentieren und da nimmt er auch Rückschläge in Kauf die manchmal mit der Zerstörung seiner Einrichtung einher gehen.“

Carol bleibt nach Benus Musterung ein wenig verdutzt stehen. „Ich bin alt. Alt genug“, murmelt sie, bevor sie wieder zu Benu aufschließt.

„Ach schade, na dann solltest du besser drauf verzichten den Mädels an den Hintern zu langen, wenn du keine Bekanntschaft mit Schockstreifen machen willst“, witzelt sie als Benu von dem misslungenen Versuch mit den Handschuhen berichtet.

Im Cafe setzt sie sich dann auch auf den Stuhl, den Benu ihr vorzieht und rutscht aber seitlich, damit sie ihn im Blick hat, als er hinter sie tritt, so ganz kann sie dann doch nicht über ihren Schatten springen. „Soll ich dir mal die Karte aufrufen, bevor du den Tisch killst?“, bietet sie an und ruft mit ein paar schnellen Handbewegungen eine Holokarte auf, die das Angebot des Cafes mit hübschen kleinen animierten Bildchen auflistet samt der Möglichkeit auch gleich zu bestellen, was man auswählt, wenn man nicht gerade mit Benus Technikproblem geschlagen ist. Aber Carol ist da ja zum Glück eine Hilfe.

„Ok, dann schauen wir doch mal nach potentiellen Verfolgern...“, die Elfe lässt den Blick schweifen, während Benu die Karte studieren kann.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Mai 05, 2015 10:50 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Na sagen wir besser die Meisten. Ich habe von einem Indianerstamm gehört, der ausgestorben sein soll, weil er Raubbau an der Natur betrieben hat. Wie hieß der denn bloß noch mal? ...“ grübelt der Elf kurz nach, bevor er es aufgibt und das Gespräch mit Carol fortsetzt. „Das hat Indigo über Mamba auch schon berichtet. Und wenn ich mich so an seine Einrichtung erinnere, dann scheint das zu stimmen.“ Pflichtet Benu Carol bei.

„Bitte?“ Der Elf klingt verdutzt, dass sie ihm so etwas zutraut. Das es ein Witz sein sollte, hat er nicht realisiert. „Mal ganz davon abgesehen das ich das niemals ohne die Zustimmung oder besser gesagt Aufforderung der entsprechenden Dame machen würde, besteht eine recht große Wahrscheinlichkeit, dass die Schockstreifen dann eine Fehlfunktion haben würden oder ganz kaputt gehen.“

Nach dem sich Carol gesetzt und er ihr den Stuhl zurecht gerückt hat, setzt er sich auf die gegenüberliegende Seite. Als Carol ihn dann fragt ob sie das Menü aufrufen soll zuckt er Elf instinktiv zurück. Erschrocken zieht er seine Hände, die er gerade auf dem Tisch ablegen wollte, zurück und legt sie auf seine Knie. Sichtlich verlegen antwortet er: „Ja bitte.“

Carol hat einen guten Blick auf die Mall und auf das Glasdach. So sehr sie aber auch ihren Blick schweifen lässt, so kann sie doch nichts verdächtiges entdecken. Was jedoch nicht heißen will, dass da nicht sein könnte. Benu wirft, auf Carols Ausspruch hin auch einen Blick aus dem Fenster, bevor er sich dann mit den Schultern zuckend der Holokarte zuwendet. Geduldig wartet er bis er wieder Carols Aufmerksamkeit hat, um sie dann mit leiser Stimme zu bitten. „Kannst du bitte mal umblättern.“ Da er sich mit elektronischen Dingen nicht gut auskennt, vermutet er das es noch ein paar Unterseiten gibt.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Mai 05, 2015 10:16 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Ja, sollten wir jemals wieder überfallen werden, wir würden es nicht merken, weil wir bloß denken das mal wieder irgendeine Salbe explodiert ist, wenn es nicht ab und zu rumst, gehen wir schauen ob es dem Chef gut geht“, erklärt Carol lapidar.

„Das war ein Scherz Benu! Du hast dich bisher nicht gerade wie ein begeisterter Grabscher gegeben. Also, wenn du doch einer sein solltest, dann hast du dich bisher toll getarnt.“

Nachdem sie sich draußen umgesehen hat, navigiert sie dann nach Benus Wunsch durch die Auswahl der Karte und bestellt nebenbei für sich einen Eiskaffee. „Also ich glaube wir haben entweder keine Verfolger oder die sind besser als wir.“
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 06, 2015 8:55 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Oh“ entfährt es dem Elfen, als Carol ihm erklärt, dass es ein Scherz war. „Ich verstehe mich zwar gut darauf jemanden in einer Illusion einzufangen, aber in zwischenmenschlicher Interaktion bin ich weniger geübt.“ gibt Benu freiwillig zu.

„Ich nehme auch einen Eiskaffee. Und vielen Dank das du für mich durch die Speisekarte gegangen bist. In solchen Läden fühle ich mich immer etwas hilflos. Oft bestellen die anderen für mich.“ Erklärt der Elf. „Einmal habe ich in einem kleinen Laden die Kaffeemaschine angefasst. Die hat dann unter Abgabe von sehr viel Wasserdampf ihr Leben ausgehaucht. Hat mir einen gratis Kaffee eingebracht.“ berichtet er von seinem Erlebnis. Was er ihr verschweigt ist die Tatsache, dass er die Kaffeemaschine absichtlich angefasst hat, um zusammen mit Jim und Suzanne die Bedienung einzuschüchtern.

„Ich habe auch nichts entdecken können. Aber ich kann mich hier mal nach der Astralen Absicherung umsehen. Es kann ja sein das die Mall sich so etwas leistet. Falls ja sind meine Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Falls dem nicht so sein sollte, kann ich einen Wächter für uns rufen.“ flüstert der Elf leise. Dann entspannt er sich etwas und wechselt auf die astrale Sicht, um sich etwas umzusehen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 06, 2015 8:41 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Das ist auch nicht gerade mein Fachgebiet, es sei denn die haben seit neustem Dosenwerfen mit in der Qualifikation. Und Mädels an den Hintern getatscht hab ich auch schon lange nicht mehr. Das bringt genauso viel Ärger wie bei Typen.“

Sie bestellt auch noch den zweiten Eiskaffee. „Gern geschehen. Für dich ist die Spracheingabe oder die gute alte Bedienung immer noch am besten geeignet anscheinend. Vielleicht solltest du Restauranttester werden? Und dich nebenbei in einen Elektrogerätevertrieb einkaufen?“, schlägt sie vor.

„Einen Wächter? Ok...“, Carol wirkt überrascht, lässt den Elfen aber mal machen.
Die Mall-Sicherheit ist zumindest astral betrachtet eher nicht existent. Hier oben gibt es vor allem Fressbuden und diverse Möglichkeiten Kinder und Ehemänner vor dem Shoppingbummel zu parken, die Boutiquen mit den teureren und bewachenswerteren Angeboten sind ein Stockwerk tiefer auf der Hauptstrecke der Mall.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Mai 07, 2015 8:34 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Und wie ist es dann mit dem Dosen werfen auf nem Rummel?“ versucht sich Benu nun seinerseits an einem Scherz. Obwohl die Frage ja ihre Berechtigung hat. Immerhin ist die Elfe recht gut im Werfen von Dingen.

„Ja genau. Deshalb habt Jim ja die Spracheingabe in meinem PC und meiner Werkstatt einbauen lassen.“ Bestätigt Benu. „Hm, das wäre gar keine schlechte Geschäftsidee. Allerdings dürfe die sich nicht all zu lange halten, wenn sich bei jedem der getesteten Restaurants die Elektronik verabschiedet.“ gibt der Elf zu bedenken, der den Vorschlag von Carol durchaus ernst zu nehmen scheint.

„Ist nichts Spektakuläres. Nur ein kleiner Geist der uns warnt, sollten wir beobachtet werden.“ erklärt er der Elfe. „Dazu gehe ich aber besser auf die Toilette. Du weißt ja, das es sehr auffällig ist, wenn ich so was mache. Wenn du mich dann bitte entschuldigen würdest.“ entschuldigt sich Benu und erhebt sich, um sich nach der Toilette umzusehen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 08, 2015 7:36 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Auf dem Rummel sind viele Leute, nicht gerade das, was ich mag. Aber wenn das mit dem lackieren mal nix mehr ist, dann sollte ich mir das als Alternative echt mal überlegen“, stimmt sie ihm schmunzelnd zu. „Ich wäre die Königin der billigen Plüschtierchen.“

„Oder du wirst Runner und betätigst dich als lebendiger Störsender, solange du nicht alles grillst mit deinen Feuerkumpels“, schlägt Carol vor. „Das sieht man doch immer in diesen Filmen. Der Feuermagier, der mit tollen Effekten um sich wirft und den Weg freimacht.“

„Bis gleich!“, verabschiedet sie sich von ihm. Benu findet ein Hinweisschild zur Toilette im hinteren Teil des Ladens, gleich neben einigen Kühlschränken voller verschiedener Softdrinks.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 08, 2015 9:34 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Die Königin der Plüschtiere also?“ Fragt der Elf nach. „Also so weit ich weiß, kann man sich seinen Gewinn doch aussuchen? Oder gibt es da wirklich nur Plüschtiere?“ Der Elf versucht sich zu erinnern, wann er das letzte Mal auf einem Rummel war und was er dort gemacht hat. Er kommt zu dem Schluss, dass es schon sehr lange her sein muss, da er sich nicht mehr erinnern kann.

„Lebender Störsender?“ Der Elf klingt weniger überzeugt. „So funktioniert das nicht. Ich muss es schon berühren und es besteht eine Chance, dass das Teil ganz bleibt. Laut der Leute bei denen ich meine Kindheit verbringen durfte, versagen die elektrischen Geräte zu etwa 30,491 Prozent beim ersten Kontakt. Die Wahrscheinlichkeit eines Versagens steigert sich um 8,273 Prozent, für jede weitere Minute, die ich das elektrische Gerät in Händen halte.“ offenbar hat man das Phänomen sehr gründlich untersucht. „Ich möchte mit meinem Feuer niemandem schaden. Gut ich mag es Dinge in brennen zu sehen, aber ich möchte keinesfalls jemandem mit meinem Feuer schaden.“ Die Stimme des Elfen ist fest und bestimmend. „Leider bin ich ab und an gezwungen, von diesem Vorsatz eine Ausnahme zu machen.“ jetzt kling er niedergeschlagen und deprimiert.

Als Benu das Hinweisschild zu den Sanitäreinrichtungen entdeckt hat, wendet er sich noch einmal Carol zu und nickt leicht in ihre Richtung. Dann macht er sich auf den Weg zur Toilette und versucht dabei möglichst keinen der Automaten die dort stehen zu berühren. Auf der Toilette angekommen sieht er sich erst einmal um.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 08, 2015 10:40 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Oh ja, klar kann man sich den Gewinn aussuchen, aber meist gibt es Plüschis und Plastikrosen und billigen Elektronikkrams. Jetzt nicht so das, womit man seinen Lebensunterhalt bestreiten könnte. Wenn man nicht gerade Plüschgroßhändler werden möchte“, überlegt sie laut vor sich hin. „Neee, das ist nix für mich.“

„Also musst du nur ne Weile mit nem Magschloss grabbeln und schon zischt und funkt es. Haben die das echt auf drei Stellen hinter dem Komma berechnet? Das ist ja krank.“ Als Benu sich so nachdrücklich dagegen ausspricht jemanden verletzen zu wollen scheint die Aussage der Elfe zu gefallen. Sie nickt leicht. „Sorry, ich wollte dir nicht die Stimmung versauen“, gibt sie sich mal ungewohnt nett, bevor er zur Toilette geht.


Die Türe zu den Sanitärräumen führt auf einen kahlen Flur. Anscheinend ist es die Rückseite des Caferaumes und nicht nur von diesem Laden. Der Flur ist lang, nicht sonderlich breit und betongrau. In regelmäßigen Abständen hängen Neonlampen an der Decke und Werbeschilder für die verschiedenen Läden an der Wand. Eine dezente Schilderung weißt auf die Lage der Sanitärräume ein Stück den Gang entlang hin. Auf dem Weg dorthin passiert Benu einige Türen mit der Aufschrift „Privat“ und diversen Firmennamen. Anscheinend gehört zu jedem Laden mindestens ein weiterer Raum auf der anderen Seite des Flurs.

Die Sanitärräume werden anscheinend von allen genutzt, sie sind groß, halbwegs sauber und mit Räumen für Behinderte und Wickelstationen eingerichtet.
Sie scheinen innenliegend zu sein, Fenster sieht Benu keine, aber einige Lüftungen. Es riecht nach Lufterfrischer und Putzmittel.
Die deckenhoch gekachelte Männertoilette besteht aus vier Pissoirs und drei Kabinen, zwei Waschtischen und einer kleinen Box für die Putzdrohne.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 11, 2015 8:27 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

# Und da hat sie mich auch schon wieder eingeholt, die verdammte Arbeit. ;-(

„Jap, genau so. Allerdings ist es nicht sicher, ob es dann auf oder für immer zu ist.“ Bestätigt Benu. „Ja das haben sie. Die waren in allem was sie getan haben recht gründlich und penibel.“ Als die Elfe dann einen doch eher ungewohnt netten Ton anschlägt, lächelt er sie an und meint: „Ach was mach dir mal keine Gedanken. Wir sind ja hier um uns den Abend zu verschönern. Schließlich haben wir uns das ja auch verdient.“

Wie er so den langen Gang lang schlendert und der Toilette entgegen strebt, sie hat er sich die Schilder auf bzw. neben den Türen flüchtig an. Neugier ist der Katze tot, aber der Schamane kann nicht anders. Und zum Teil kann man ja von den Schildern auch auf die Läden dahinter schließen.

Auch wenn man es von einer Mall erwarten kann, so ist Elf doch angenehm überrascht, dass die Toilette so sauber und ordentlich ist. Nach einem kurzen Blick in die Runde, ob hier noch jemand anderes außer ihm ist, geht er in eine der Kabinen und schließt hinter sich ab. Er bleibt gleich hinter der verschlossenen Tür stehen, sammelt sich etwas und ruft dann einen Watcher. Der hat, wie soll es denn auch anders sein, Ähnlichkeit mit einem Phönix. Benu erklärt dem kleinen Helfer, dass dieser sich umsehen soll, ob Benu oder Carol von jemandem oder etwas außerhalb des Cafés beobachtet werden. Falls dem so sein sollte, soll er das Benu mitteilen. Benu überlegt auch noch einen Geist als Personenschutz zu beschwören, verwirft das Ganze aber wieder. Die Bedingungen hier drinnen sind einfach nicht dafür geeignet.

Nach dem er seinen Watcher gerufen und unterwiesen hat, verlässt Benu die Kabine, geht zum Waschbecken herüber und wäscht sich die Hände. Nach einem kurzen Blick in den Spiegel macht er sich dann auf in Richtung des Gastraumes.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 11, 2015 3:40 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

#Oh, Urlaub schon vorbei? Bei uns sind alle auf Arbeit krank und das System liegt auf der Nase, das macht soooo Spass, das geht echt gar nicht.


Im Flur gehen die Türen den Gang in Richtung Toilette hinab in eine Tapas-Bar, einen Feinkostladen und eine Burgerbraterei ab.
Die Werbung bewirbt ein Karaoke-Event, einige Sales und eine Aktion bei der man versteckte Rabattcoupons in der Mall sammeln kann, virtuell natürlich, außerdem für morgen einen Modell-Schaulaufen und ein Fantreffen für einen Kinofilm.

Auf der Toilette ist Benu nicht alleine, sondern ein junger Mann verschwindet kurz vor ihm in einer der Kabinen.
Trotzdem bleibt er ungestört, während er den Watcher beschwört der dann mit schnellem Flügelschlag seiner Aufgabe entsprechend davon fliegt.

Wieder zurück im Gastraum nimmt Carol gerade von der Bedienung die beiden Eiskaffee entgegen.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 13, 2015 7:00 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

# jub. Was man denn so Urlaub nennen kann.

Als er sieht das die Bestellung bereits geliefert wird, nickt der Elf zufrieden. Langsam schlendert er auf ihren Tisch zu, so dass Carol Zeit hat ihn wahrzunehmen und sich auf seine Ankunft vorzubereiten. Das letzte was er will ist die Elfe zu verunsichern. Er versucht es so einzurichten, dass er erst den Tisch erreicht, wenn sich die Bedienung entfernt hat.

„So da bin ich wieder. Hab alles erledigt. Von jetzt an haben wir einen kleinen Aufpasser.“ Meint er zu Carol, während er sich setzt. Dann nimmt er sich seinen Eiskaffee und riecht erst einmal daran.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72, 73  Weiter
Seite 71 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2509 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2914 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6741 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4275 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8477 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]