Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 20, 2019 6:19 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Eternal Peace (Freeplay)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 71, 72, 73  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 2:30 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Mit Flammengeistern kenn ich mich nicht sonderlich aus“, gesteht Indigo freimütig ein. „Er hatte Hunger, oder? Zumindest sah es aus, als hätte er die Holzscheite gegessen.“

Carol schnappt sich das Stück Tannenholz und besieht es sich kurz, dann schnuppert sie daran. Bevor sie sich runterbeugt, um an dem Deckel zu riechen, wirft sie erst einen kurzen Blick zu Indigo, wie um sich zu versichern, dass die Norm noch da ist, dann zu Benu, bevor sie sich kurz runterneigt und an dem Sargdeckel schnuppert.

„Das ist ein Ast, oder? Er riecht mehr nach Harz“, sie hält das kleine Stück kurz hoch.
„Mattschwarz oder glänzend?“, schießt sie gleich noch eine Frage hinterher.

Indigo lümmelt sich derweil bequem auf den Stuhl und schaut zu.
„Junior war aber direkt wieder weg, als wir ihn entdeckt haben. Kann man mit ihm reden? Ich meine... versteht er, was man sagt?“
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 2:30 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment It's harder for me to get a Blockbuster membership than it is to get a bounty hunter license. Darenism

Nach oben
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 3:55 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Ein Flammengeist ist wie ein Feuer. Immer hungrig und von erhitztem Gemüt. Ich habe immer ein paar Holzscheite für die Flammengeister im Kamin liegen. Die kommen nämlich recht heufig zu Besuch, auch ungefragt.“ meint der Elf. „Dafür habe ich keinen Plan von Stadtgeistern.“ gibt er noch freimütig zu.

Benu schaut aufmerksam zu, als sich die Elfe dem Holz widmet. „Fast richtig. Das ist eine Harzeinlagerung. Bei Ästen unterscheidet sich die Holzmaserung von der sie umgebenden Holzstruktur. Die kann man leicht erkennen und normaler Weise machen sie weniger Probleme beim Lackieren als diese Einlagerung dort.“ macht Benu einen auf Erklärbär. „Eine Harzeinlagerung ist ganz fies. Dort wird die Farbe nur sehr schlecht aufgenommen. Besonders die Beize oder Lasur, die man beim Holz verwendet um einen Grundierung zu erreichen, zieht dort nicht richtig ein.“ Benu geht kurz in die Lackierecke und holt etwas Lasur sowie einen Pinsel. Das Stellt er dann auf deinen Arbeitstisch und macht ein paar Schritte zurück. „Nimm dir doch bitte mal das Brettchen mit dem Harzeinschluss und versuche es zu Grundieren.“ schlägt er Carol vor. „Ähm, matt schwarz.“ schiebt er dann auf die Frage nach der Grundierung des Sarges noch hinterher.

Dann lässt er Carol erst mal in Ruhe probieren und wendet sich an Indigo. „Oh er ist noch da. Ich habe ihn gebeten sich niemandem zu zeigen, den er nicht kennt. Für gewöhnlich hält er sich daran. Das er sich euch kurz gezeigt hat ist eher ungewöhnlich.“ grübelnd reibt er sich Benu am Kinn und fährt dann fort. „Ja, er versteht dich ausgezeichnet. Du kannst dich gerne mit ihm unterhalten, wenn du magst und er zutrauen zu dir findet. Also was meinst du?“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 5:18 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Zu dir kommen Geister ungefragt? Woa... das ist aber nicht ohne. Darf ich dich mal ansehen?“, fragt Indigo. „Also ich meine... so anders ansehen?“

„Ich dachte sowas kann man gar nicht beizen und muss es rausmachen?“, Carol schaut nachdenklich. „Du sollst ein Commlink nachbilden, oder? Dann würde ich es nicht matt machen, sondern glänzend. So klavierlackschwarz“, überlegt sie laut. „Dann bekommen wir auch die Icons besser hin und es wirkt plastischer.“

Carol versucht sich trotzdem mal an der Grundierung des kleinen Holzstückes, um zu sehen, wie und ob die Farbe einzieht und wie sehr es färbt.

Indigo wirft einen Blick aus dem Fenster zu den Bäumen. „Wenn mich die Geier nicht fressen und es für Carol ok ist. Das Fenster könnt ihr ja auf machen, dann kann sie mich sehen und hören?“, sie schaut fragend zu Carol, die erst unschlüssig wirkt, dann aber nickt. „Ok“, gibt sie ihr Einverständnis.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 5:50 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Benu zuckt mit den Schultern. „Klar wenn du magst.“ Als Indigo sich Benus Astralform ansieht, kommt ihr das sehr bekannt vor. Es ähnelt dem was sie gestern gesehen hat, als der Elf seine Illusion gewoben hatte. Benus gesamter Astralkörper besteht aus Flammen. Der Hals ist etwas länger und das Gesicht ähnelt mehr einem Greifvogel als einem Menschen. Auch die Feuerschwingen von gestern sind zu sehen. Irgendwie sieht er fast so aus wie die Horus Abbildungen die man aus den Pyramiden kennt, nur eben brennend. Obwohl, ein Greifvogel ähnliches Gesicht mit Elfenohren, dass ist schon etwas seltsam.

„Ja du hast Recht. Ich dachte nur das es vielleicht interessant sein könnte zu sehen, wie sich die Beize bei einem Harzeinschluss verhält und was für einen Farbverlauf entsteht.“ erklärt er kurz, warum sie es doch versuchen sollte. „Nun der Deckel sollte matt sein, weil der Bildschirm des Coms entspiegelt, also matt, ist. An den Seiten wollte ich es metallisch glänzend haben, weil das Com auch so glänzt. Die Icons sollten ebenfalls glänzen.“ beschreibt er seine Vorstellungen.

Als sich Carol dann ans Grundieren des kleinen Brettchens macht, passiert genau das was Benu geschildert hat. Dort wo kein Harz im Holz ist, da zieht die Grundierung gut ein. Aber da, wo der Harzeinschluss ist, da geht nichts. Am Übergang vom normalen Holz zum Harzigen bilden sich hässliche fasrige Farbschlieren. So etwas will man wirklich nicht haben.

Währen die Elfe mit dem Grundieren beschäftigt ist, hat Benu wieder Zeit für Indigo. „Ach was die Geier werden dich nicht fressen. Die haben viel mehr Angst als Vaterlandsliebe.“ versucht Benu die Bedenken der Norm zu zerstreuen. „Nimm dir einen Stuhl und setz dich einfach draußen hin. Der wird schon kommen, wenn er will. Ich sage ihm auf jeden Fall das du ok bist.“ Dann geht er an eins der Großen Fenster und öffnet es. Sofort strömt kalte Luft von draußen rein.“ 'Was tut man nicht alles für seine Gäste.' denkt er sich leicht fröstelnd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 6:17 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Indigo zwinkert einmal, wobei sie den Blick kurz senkt, dann schaut sie sich Benu mit Astralsicht an. „Nicht schlecht“, stellt sie leise fest und betrachtet ihn neugierig.

„Achso, entspiegelt, dann ist matt natürlich besser“, Carol pinselt an dem Stück Holz rum. „Das geht echt gar nicht, sieht Mist aus!“, urteilt sie. „Wie kann man das vermeiden?“, fragend schaut sie Benu an.

„Ok, mach ich“, Indigo schnappt sich den Stuhl und macht sich dann auf den Weg nach draußen.
„Wenn es dir zu kalt wird, mach das Fenster zu, ich hör dich auch so“, erklärt sie Carol lapidar im Vorbeigehen. Die Elfe schaut ein wenig wie Zahnweh. „Das Fenster bleibt auf“, entscheidet sie barsch, aber sie kann nicht verhindern, dass sie fröstelt.
Indigo grinst nur, zwinkert Benu zu und macht sich dann auf den Weg raus.

Draußen angekommen setzt sie sich bequem mit Blick zur Werkstatt einfach hin, streckt die Beine aus und macht nix, außer leise vor sich hin pfeifen.

#Wenn Benu auch astral schaut, sag Bescheid, dann beschreib ich Indi astral.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 7:07 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Das kann man nur raus schneiden. Ich sehe mir die Bretter vorher genau an und untersuche sie auf Fehler. Das gibt es recht viele. Harzeinschlüsse, Risse, Verfärbungen, Pilzinfektionen, verdrehte Fasern usw. “ Benu hat viel Erfahrung im Umgang mit Holz und das merkt man. „Du kannst natürlich auch Laubholz nehmen. Das hat dann zwar auch seine Fehler und Eigenheiten, aber wenigstens keine verharzten Stellen.“

Als sich Indigo den Stuhl schnappt und hinaus gehen will, stellt er sich ihr in den Weg und meint mit einen spitzbübischen Lächeln. „Einen kleinen Moment bitte, junge Dame. Jetzt bin ich dran mit dem Betrachten.“

Nach dem Indigo raus gegangen ist wendet sich Benu an Carol. „Ich gehe mir mal einen Pullover holen. Soll ich dir einen mitbringen?“ Er kann sich nicht vorstellen, dass jemand diese kalte Luft gut findet. Wo es im Warmen doch so gemütlich ist.

Nach dem der die Werkstatt verlassen hat, beschwört er einen Watcher und schickt diesen zu Junior. „Sag im die Frau mit den blauen Haaren die draußen im Hof sitzt ist in Ordnung. Er soll aber weiterhin vorsichtig sein.“

Nach dem es sich die Norm draußen gemütlich gemacht hat, dauert es etwa 5 Minuten bis ein Eichelhäher von einem nahe gelegenen Baum auf Indigo zu fliegt und vielleicht 10 Meter von Ihr entfernt landet. Der farbenfrohe Vogel legt den Kopf leicht nach rechts und betrachtet die Frau recht lange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 8:01 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Also ich einige an Brettern dann Ausschuss, weil es solche Fehler hat, verstehe“, nickt Carol. „Welche Fehler und Eigenheiten hat Laubholz denn?“

So jung ist Indigo dann auch nicht mehr, vermutlich ist sie Anfang bis Mitte 30, aber sie bleibt brav stehen und grinst Benu an. „Na dann schau mal“, fordert sie ihn auf.

#Ist er Initiat, kann er Maskierung?

„Mir? Einen Pullover?“ Carol schaut erst verdutzt, dann verlegen. „Ich kann mir doch von dir keinen Pullover leihen. Das geht nicht!“

Draußen lässt Indigo sich ganz in Ruhe beobachten und betrachten, es scheint ihr nichts auszumachen einfach da zu sitzen und zu warten.
Dafür schaut sie sich ihrerseits den Vogel an, schaut aber ausnahmsweise mal nicht mit den Fingern, sondern nur mit den Augen.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 8:59 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Buche neigt zu einer Rotkernbildung. Das ist ein falscher Kern mit amorpher Ausbreitung von innen nach außen. Auch dort kann man keine Lasur auftragen. Ansonsten gibt es auch beim Laubholz Pilze, Verwerfungen und so weiter.

Da Indigo keine Einwände gegen einen kurzen Blick hat, nimmt er seine Brille ab. Seine Augen glimmen leicht. Dann schließt er sie kurz und atmet ruhig aus. Als er die Augen wieder öffnet, glühen sie intensiv in einem in sich zerfließenden rot-orange. Man hat das Gefühl als würden diese Augen tief in einen hinein sehen können. Nach dem er den Blauschopf ein paar Sekunden betrachtet hat, schließt er seine Augen wieder und setzt die Sonnenbrille auf seine Hakennase.

# nop, er ist nicht initiiert.

Als Carol sein Angebot bezüglich des Pullovers ablehnt zuckt er kurz mit den schultern und trollt sich mit den Worten: „Bin gleich wieder da.“ und verschwindet durch die Tür die zum Wohnzimmer führt. Es Dauert etwa 5 Minuten dann ist er wieder zurück. In den Händen hält er ein Tablett auf dem eine Kanne mit Kräutertee, etwas Honig und drei Tassen stehen. Über den linken Unterarm hat er sich einen alten, verwaschenen Pullover gelegt. Er stellt das Tablett vorsichtig auf den Tisch an dem Indigo bis vor kurzem noch gesessen hat und legt den Pullover daneben. „Da du den Pullover nicht ausborgen willst, kannst du ihn gerne haben. Aber bitte zieh in an. Du nützt mir nichts, wenn du dich erkältest.“ Auch wenn der letzte Satz recht selbstsüchtig zu sein scheint, so klingt doch deutlich die Sorge um die Gesundheit der Elfe durch. „Und nimm dir einen Tee, so lange er noch heiß ist ist.“ Mit diesen Worten tritt er vom Tisch zurück, um Carol platz zu machen.

Nach dem der Eichelhäher so eine Zeit lang gesessen hat, fängt er an hin und her zu hüpfen. Langsam aber sicher nähert er sich der Norm. Als er nur noch 2-3m von ihr entfernt ist, fliegt er auf und landet bei Indigo direkt auf den Füßen. Abwartend schaut er nach oben, ob und was passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 9:40 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Ich würde eine Buche vermutlich nicht erkennen, wenn sie mich in den Hintern beißen würde“, gesteht Carol ein. „Das ist interessant, ich hab nie über Holz nachgedacht.“

Als Benu sich Indigo astral anschaut, sieht er erst eine absolut unmagische Norm, sie wirkt gesund und gut gelaunt, aber sie ist absolut nicht magisch und sie sieht genauso aus, als würde man sie normal anschauen, wenn man von den üblichen bunten Schlieren der Auren absieht. Doch dann zwinkert Indigo und es ist, als würde ein Schleier weggeweht. Plötzlich strahlt die Aura auf, so dass sie Benu einen Augenblick blendet und dann steht dort wieder Indigo, aber nun sieht sie ganz anders aus.

Ihre Aura strahlt stark und hell, viel heller als Benus. Sie trägt nicht mehr die Sachen, die sie gerade an hat, sondern ist barfuß und trägt eine weiche Lederhose und ein ärmelloses Top, das bunt bestickt ist. Die Stickmuster wirken indianisch, an ihrem nackten linken Oberarm strahlt eine alte Narbe, die von einem großen Tier zu stammen scheint, am rechten Oberarm trägt sie ein ledernes Flechtband mit bunten Federn geschmückt. Ihre Haare fallen ihr in wilden indigoblauen Locken bis zur Hüfte und in ihren Augen ist viel mehr goldener Bernstein als sonst.

Dann zwinkert sie wieder und die strahlend helle Aura ist weg, dort steht wieder eine Indigo, die so magisch ist wie ein Backstein. Die Norm schlüpft nach draußen.


Carol schaut verlegen zu, wie Benu mit dem Pullover und dem Tee zurück kommt. „Danke, das ist sehr nett. Ich... ich wirke ziemlich verrückt, oder?“, fragt sie leise und nimmt sich einen Tee.


Als der Eichelhäher auf Indigos Fuß landet, grinst sie „Hallo“, sie schafft es gerade so, nicht mit den Füßen zu wippen und wartet weiter ab.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 10:57 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Mach dir nichts draus. Es dauert sehr lange bis man die Holzarten unterscheiden kann. Also zumindest wenn sie nur noch als Brett vor einem liegen. Sieh doch mal unter der Hobelbank nach. Dort findest du etwas sehr interessantes. Ich sage nur, immer der Nase nach und dann lass dich überraschen.“ mit diesen Worten schick er die Elfe auf Entdeckungsreise in die Welt der Hölzer. Unter der Hobelbank sind verschiedene Holzreste. Einige davon riechen wirklich sehr aromatisch.

Als Benu Indigo ansieht denkt er sich: 'Da kann was nicht stimmen. Sie hat doch gestern eindeutig gezaubert.' Als er noch einmal genauer hin schaut und muss die Augen schließen. 'Man was für eine Kraft.' In der realen Welt pfeift er jetzt anerkennend. „Oha, na da habe ich mir ja was ins Haus geholt.“ gibt er dann staunend von sich. Bevor er auch nur daran denken noch etwas zu sagen, da ist Indigo auch schon durch die Tür. 'Aber auf Junior scheint verlass zu sein. Der hatte mal wieder den richtigen Riecher.' In Gedanken nimmt er sich vor Junior heute Abend einen Leckerbissen zukommen zu lassen.

„Keine Ursache.“ wiegelt der Elf ab, als sich Carol bei ihm bedankt. „Du bist nicht verrückt. Nur anders. Verrückt ist es vor einem Drachen die Hose herunter zu ziehen und ihm ans Bein zu pinkeln. Du wirst sicher deine Gründe haben. Und hey, du magst es nicht angefasst zu werden und ich, tja ich werde wohl mein ganzes Leben lang keinen großen Körperkontakt zu einem Menschen haben können. Das Schicksal ist schon echt launisch, oder?“ gerät der Elf dann ins philosophieren.

Da Indigo nichts gefährlich aussehendes unternimmt, flattert der Eichelhäher weiter an ihr herauf und setzt sich auf ihren Oberschenkel. Als sie ihn mit „Hallo“ begrüßt, schaut er sie direkt an und nickt ihr zu. Als er seinen kleinen Kopf wieder hebt, glühen seine Augen für einen kurzen Augenblick. Zur selben Zeit spürt die Norm wie jemand versucht mit ihrem Geist einen Kontakt herzustellen. Es ist ein sehr sanfter und zögerlicher Versuch. Es wäre ihr ein Leichtes das abzuschütteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 11:45 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Carol stöbert also unter der Hobelbank, nicht ohne sich immer wieder über die Schulter umzusehen, sie schnuppert und betastet und besieht sich anscheinend die verschiedenen Holzreste recht genau. Einmal lässt sie ein Stück schnell fallen und schaut mit gerunzelter Stirn auf ihre Hand, bevor sie sich das nächste Stück nimmt.

Indigo lacht leise. „Naja, du hast uns eingeladen“, erklärt sie mit einem Schulterzucken. „Aber keine Sorge, Strip sagt ich bin größtenteils harmlos.“ Und dann ist sie auch schon raus.



„Oh doch, ich bin verrückt. Zumindest war ich es eine sehr lange Zeit, mittlerweile habe ich meine Dämonen halbwegs im Griff. Aber ich hab auch Gründe, das stimmt schon.“

Sie schweigt einen Moment nachdenklich und besieht sich ihre linke Hand, bevor sie zu Benu schaut.

„Du bist so geboren, ich wurde so gemacht. Aber wieso solltest du keinen Kontakt haben können. Du hast doch gelernt, es zu beherrschen. Immerhin gehst du nicht in Flammen auf, obwohl Indigo sicher eben Unsinn gemacht hat, so wie du geschaut hast“, sie deutet auf die Türe, durch die der Blauschopf verschwunden ist.

„Schicksal ist Mist, das Leben ist das, was man draus macht. Wenn man sich traut. Und ich bin ein Feigling. Immer gewesen.“



Indigo besieht sich den Vogel neugierig aus der Nähe, hütet sich aber, ihn anzufassen. Als sie das zupfen an ihrem Selbst spürt, lässt sie die Verbindung zu.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Jan 09, 2014 1:27 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Stimmt etwas nicht?“ fragt Benu leicht besorgt, als Carol eins der Holzstücke so schnell fallen läßt. Einige der Hölzer riechen sehr intensiv. „Das was so intensiv und aromatisch Duftet, das sind ätherische Öle, die in manchen Nadelhölzern vorkommen. Ich nehme die Hobelspäne gerne um damit ab und an meiner Wohnung für kurze Zeit einen anderen Geruch zu verpassen. Ich liebe den Geruch von Räucherholz.“ erklärt er was da so riecht und was man damit machen kann.

Nachdenklich betrachtet er Carol. Die Elfe scheint schon einiges mitgemacht zu haben. Dagegen ist sein Leben bestimmt einfacher verlaufen. Auch wenn er vor Neugier platzt, so lässt er Carol in Ruhe und nimmt sich vor sie ein anderes Mal zu fragen, wenn sie sich besser kennen.

„Ja du hast recht. Ich wurde so geboren. Und das Erste was ich als neuer Erdenbürger getan habe, war dem Arzt im Kreissaal die Hände zu verbrennen.“ Er wendet sich kurz von der Elfe ab und betrachtet Indigo die draußen sitzt und mit einem Eichelhäher spielt. „Ja, für gewöhnlich habe ich es unter Kontrolle. Aber wenn ich mich erschrecke oder von starken Emotionen erfaßt werde, dann ist es wirklich sehr schwer sich zu kontrollieren. Und jetzt stell dir mal vor ich ich lerne eine Frau kennen mit der ich zusammen sein möchte. Liebe ist eine sehr starke Emotion, wenn du verstehst was ich meine?“ schildert er ein Problem, was ihn sehr zu beschäftigen scheint.

„Oh, ich bin normaler Weise auch von der Sorte, lieber ein Feigling und am Leben, als ein Held und tot. Aber es gibt da auch Ausnahmen.“

Als Indigo die Verbindung zulässt bekommt sie ein Gefühl von Neugier übermittelt. Als nächstes sieht sie eine schemenhafte Person die sich höflich vor ihr verbeugt, so wie es Benu getan hat. Danach sieht sie sich. Kleidung, Schuhe, Haare usw. alles scheint zu stimmen, nur ihr Gesicht ist nicht zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Jan 09, 2014 10:07 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

"Es riecht sehr gut, ich glaube nur ich hab einen Splitter erwischt", Carol wedelt kurz mit der Hand. "Holz riecht auf jeden Fall besser als meine Sprühfarben. Wobei es drauf ankommt, welche Sorte man verwendet, einige sind schlimmer als andere", sie zuckt mit den Schultern.
Als er von dem Arzt erzählt, dem er als Baby die Hände verbrannt hat, entfährt Carol plötzlich ein leises glucksen. "Tschuldigung, aber... irgendwie ist das gerade albern. Ich hab so ein Bild im Kopf, wo der Arzt sagt "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein... heiss heiss heiss!" Hoffentlich hat er dich nicht fallen gelassen." Sie kichert kurz, bevor sie versucht wieder ernst zu werden. "Ich wette, danach war ein ziemlicher Aufruhr." Carol piddelt an ihrer Hand rum, bis sie das grinsen unter Kontrolle hat und nickt dann. "Du brauchst eben eine Frau die feuerfest ist. Oder... Hey, wieso redest du nicht mal mit Indigo, vielleicht kann man es blocken. Sie hat mal Strip davor bewahrt von nem Typen magisch durch die Halle geworfen zu werden. Irgendwie kann man wohl so ne Art Schutz vor Magie verteilen. Vielleicht kannst du das lernen?"
"Das Problem mit dem Feigling sein, kann einen aber dazu bringen, dass das Leben so schlimm wird, dass man sich wünscht, man wäre tot. Aber selbst dazu ist man dann irgendwann nicht mehr mutig genug", Carol starrt auf ihre Hand, versucht den Splitter rauszuziehen.

Indigo betrachtet derweil neugierig, was sie da zu sehen bekommt und nickt "Verstehe. Ok... das bin ich, Indigo", sie nimmt das Bild auf und packt ihr Gesicht in die Gestalt, komplett mit Milchkaffee-Haut, Stupsnase und den grünbraunen Augen. Dann nimmt die Gestalt in den Gedanken eine der lilablauen dunklen Haarsträhnen in die Hand und sagt "Indigo" und deutet sich dann auf die Brust. "Freut mich dich kennen zu lernen", sie lächelt und immitiert die Hand aufs Herz samt Verbeugung.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Do Jan 09, 2014 11:14 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Also ich finde ja, dass Lackfarbe besonders schlimm riecht. Danach kommen Lasuren und Beize.“ tut der Elf seine Meinung über den Geruch von Farben kund. „Wasserfarben riechen dagegen recht angenehm.“

„Oh, so weit ich es in Erfahrung bringen konnte hat er: „Arg, verdammte Scheiße was ist das denn? Gesagt und mich fallen gelassen. Glücklicherweise bin ich nicht sehr tief gefallen und auf dem Wickeltisch gelandet.“ erinnert sich Benu an das was ihm berichtet worden ist. „Klar kann man das unterdrücken. Meine halbe Kindheit habe ich so verbracht, bis ich gelernt hatte mich halbwegs zu beherrschen. Aber das ist keine Lösung. Das fühlt sich so an, als wenn einem der rechte Arm auf den Rücken gebunden wird und man ab jetzt alles nur noch mit Links machen soll, obwohl der rechte Arm vollkommen in Ordnung ist. Verstehst du was ich sagen will?“ Der Elf ist sich nicht ganz sicher, ob sein Vergleich es richtig ausdrückt. „Diese Flammen sind keine Zauber sondern eine natürliche Fähigkeit und wie ein Teil von mir.“ schiebt er dann noch hinterher. „Dann hätte ich doch viel lieber eine feuerfeste Frau.“

„Du hast dir einen Splitter eingefangen, was?“ fragt er Carol grinsend. „Das ist der Nachteil wenn man mit Holz arbeitet und sie nicht wie ich einfach ausbrennen kann. Warte mal kurz.“ Der Elf geht an einen Schrank und holt eine kleine, sehr spitze Nadel heraus. Dann geht er zum Arbeitstisch an dem Indigo zuvor gesessen hat und holt aus der Schublade unter dem Tisch eine, sich an einem Teleskoparm befindende, große Lupe heraus. Dann geht er damit zu einem Tisch direkt vor dem Fenster und baut dort die Lupe an. Anschließend legt er die Nadel auf den Tisch und entfernt sich von diesem. Mit einem „Bitte schön.“ weißt er nun auf die Nadel und die Lupe.

Der Vogel flattert aufgeregt hin und her als Indigo ihn richtig versteht und sich mit Namen vorstellt. Über die geistige Verbindung kann sie die Freude direkt spüren. Kurz darauf kommt der kleine Vogel wieder zurück und setzt sich dieses mal auf ihren Unterarm. Dann zeigt er Indigo kurz Carol auch wieder ohne Gesicht.

# an den Stellen wo Carol Implantate hat sind schwarze Löcher zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Jan 09, 2014 11:47 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

"Ich mach auch den Geruch der Aquarellkreiden. Und bei Wasserfarben finde ich, dass das rot ziemlich stinkt", schließt sich Carol Benus Meinung an. "Es gibt aber auch Holzöle, die riechen lecker."
Als Benu von dem Arzt berichtet, lacht Carol nun doch. "Ich wette, sein Gesicht war super. Gut, dass du dir nicht weh getan hast." Dann wird sie wieder ernst, als er erklärt wie es ist, die ganze Zeit nicht zu brennen. "Wieso lässt du die Flammen nicht. So lange du nichts brennbares anfassen musst, kannst du sie doch hier einfach brennen lassen, oder nicht?" Sie schweigt einen Moment lang, dann sagt sie "Es stört mich nicht. Glaube ich. Kann sein, dass es sogar einfacher ist, weil du dann anders aussiehst. Ich hab Angst vor Typen mit dunklen Haaren. Deine Ohren machen es schon ein Stück einfacher. Wenn sie auch noch in Flammen stehen ist es vielleicht noch einfacher", sie zuckt die Schultern.
"Vielleicht solltest du mit Indigo mal wegen der feuerfesten Frau sprechen, sie kennt sich mit Magie besser aus als ich." Sie nimmt das Angebot mit Nadel und Lupe gerne an und entfernt sich recht schnell den Splitter. "Ah, besser! Danke!" Dann schließt sie das Fenster und nimmt sich einen Tee.

Für Indigo ist das astrale Gesicht der Elfe mit den schwarzen Löchern dort, wo die Augen sind und der Riggerkontrolle ein vertrauter Anblick. Als sie das Bild zurück schickt ist es so, wie sie Carol normalerweise sieht und sie nennt dazu den Namen "Carol". Dann schickt sie das Bild des Vogels und er spürt ihre Frage nach seinem Namen, noch bevor sie dem Bild "den Kopf ausradiert" mental.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 71, 72, 73  Weiter
Seite 2 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2495 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2903 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6715 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4263 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8448 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]