Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 20, 2019 6:18 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Eternal Peace (Freeplay)
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 71, 72, 73  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 11:04 am    Titel: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Eternal Peace

Stadt: Seattle, Stadtteil: Auburn, Viertel: Black Dianond

Am Rande eines alten, heruntergekommenden Industriegebiets, auf einer Lichtung in Mitten eines hügeligen Waldstücks liegt eine sehr alte Ziegelbrennerei. Neben dem großen Ringofen, an dem man rechts und links je einen Anbau nachträglich errichtet hat, stehen dort noch ein großes Verwaltungsgebäude, ein Wasserturm und eine kleine Kapelle? Alle Gebäude stehen im Halbkreis um eine große Senke. Wenn man näher kommt, so kann man auf dem Verwaltungsgebäude einen mit schwarzer Farbe aufgemalten, stilvollen Schriftzug lesen: „Eternal Peace Bestattungsunternehmen“

Boss und Seniorpartner des Unternehmens ist Jim. Um den schlanken englisch stämmige Norm mittleren Alters ranken sich diverse Gerüchte. Eins z.B. besagt, er würde Menschenfleisch an seinen Geier verfüttern. Gesehen hat das jedoch bisher niemand. Er ist der Type Mensch dem man nicht gerne begegnen möchte. Trotz oder gerade weil ein ständig in einem altmodischen schwarzen Frack herum läuft, fühlt man sich in seiner Gegenwart einfach unwohl. Sein Geiz und der trockene Humor tun ein übriges.

Juniorpartner und zuständig für das Krematorium ist Benu. Der extrem attraktive, ägyptisch stämmige Elf ist das genaue Gegenteil von Jim. Ständig guter Laune, höflich und aufgeschlossen. Er selbst sieht sich als Künstler mit einem entzündlichen Temperament. Man sieht ihn jedoch nur sehr selten außerhalb des Beerdigungsunternehmens. Neben dem Krematorium kümmert er sich um die Ausgestaltung des Andachtsraums entsprechend der Kundenwünsche und, falls so etwas gewünscht wird, um den Leichenschmaus. Für Kunden mit sehr dicker Brieftasche fertigt er auf Bestellung auch extravagante Särge an.

Und dann ist da noch Zusanne. Die Norm mittleren Alters ist eine Zigeunerin wie aus dem Bilderbuch. Sie trägt die typische Kleidung, für die ihre Volksgruppe bekannt ist und hat ein sehr starkes Interesse an allem was glitzert und wertvoll ist. Sie ist diejenige die die Leichen präpariert und die Kunden empfängt. Sie hat eine Art die Kunden über den Tisch zu ziehen, die ihres Gleichen sucht. Sie würde den Kunden auch für das Atmen der Luft im Büro eine Rechnung stellen, wenn das gehen würde.

Zusammen bilden diese drei schrägen Vögel das Eternal Peace Team und schummeln sich so gut wie es geht durchs leben. Immer nach dem Motto: So lange der Kunde nicht mitbekommt das er Betrogen worden ist, ist alles erlaubt. Heilig sind den drein nur die Totenriten.

Und nun tritt ein. Sicher hast auch du eine Leiche im Keller die du los werden möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 11:04 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Success doesn't come to you...
you go to it.
- Marva Collins

Nach oben
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 12:55 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Gegen 9:30 klingelt in Benus Wohnzimmer das Telefon.

Am Rande von Touristville, versucht Carol derweil Indigo dazu zu bringen den Telefonhörer zu nehmen, um das Gespräch für sie zu führen, aber der Blauschopf sitzt gähnend mit vor der Brust verschränkten Armen auf einem der ollen Sofas in der Werkstatt und schüttelt beharrlich den Kopf. "Nee, das musste selber machen."
Carol lauscht dem Tuten nach und kämpft mit sich, um nicht aufzulegen.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:13 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Benu ist gerade beim Frühstücken, als die Com-Anlage einen eingehenden Anruf meldet. Also geht er mit der Müslischale in der Hand ins Wohnzimmer und befiehlt der Com-Anlage den Anruf anzunehmen. „Guten Morgen, hier ist Benu.“ ertönt es noch etwas verschlafen aus dem Telefon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:22 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Gerade hat sich Carol dazu durchgerungen nach dem nächsten Klingeln aufzulegen, da hört sie plötzlich Benus Stimme.

Erstmal ist es still in der Leitung. Fast schon zu lange, aber man hört kein Freizeichen. Schließlich räuspert sich Carol und piepst. "Äh ja, Hallo?" Sie atmet einmal tief ein und sagt dann schnell und fast schon ein wenig patzig. "Hier ist Carol. Ich hab Zeit!"

Im Hintergrund kann Benu eine Frau loslachen hören, klingt irgendwie nach Indigo, kurz drauf kommt ein leises "Aua!" und das lachen verstummt wie abgeschnitten.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:38 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Als sich keiner Meldet versucht es Benu noch einmal. Vielleicht hat sein Gegenüber ihn nicht verstanden. Langsam laut und deutlich ist dann am anderen Ende zu hören: „Guten Morgen, hier ist Benu. Mit wem habe ich das Vergnügen?“ Dann lauscht er gespannt auf die Antwort. 'Ist wohl ein Scherzanruf oder falsch verbunden.' denkt er sich dann. Gerade wie er das Gespräch beenden will hört er Carol's stimme und im Hintergrund das Lachen. Und schups ist der Elf hell wach. So wie sich das den letzten Abend angehörte, hatte er nicht so bald mit einem Anruf gerechnet. „Hallo Carol, schön dich zu hören. Ich bin heute den ganzen Tag hier. Wenn du magst, dann würde ich mich sehr freuen wenn du vorbei kommen würdest.“ lädt er die Elfe ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:44 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Wieder ist es einen Moment still in der Leitung, dann sagt Carol "Ok!", und legt auf. Zu einem Tschüss hat es anscheinend nicht mehr gereicht.

Vielleicht 30 Minuten später fährt der Camaro, der die selbe Farbe wie Carol künstliche Augenschalen hat auf den Parkplatz des Eternal Peace. Die Elfe steigt aus und sieht sich kurz um, während Indigo noch damit kämpft, sich aus dem Beifahrersitz zu schälen. Der Blauschopf ist ein wenig blass um die Nase und schimpft leise vor sich hin.

Carol kümmert sich nicht weiter um Indigo und rafft einen kleinen Koffer aus dem Kofferraum, bevor sie mit langen wenig damenhaften Schritten zu Benus Türe geht. Sie trägt eine farbfleckige Jeans und eine Jacke die irgendwie nach Militär aussieht, zumindest vom Schnitt her. Dann sucht sie nach einer Türklingel oder etwas in der Art.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 2:08 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Als es nach dem 'OK' in der Leitung klickt, zieht er die rechte Augenbraue hoch. 'Das wird wohl noch viel Zeit brauchen, bis sie etwas auftaut.' Benu schüttelt diesen Gedanken ab, und geht zurück in die Küche. Nach dem er aufgegessen und abgespült hat, geht’s ab in die Werkstatt. Dort zieht er sich einen Blaumann an und bereitet schon mal einiges für den Unterricht vor. Dann beschwört er einen Watcher, beschreibt im Carol und weist ihn an sofort Bescheid zu sagen, sobald sie hier erscheint.

Als Carol und Indigo beim Eternal Peace eintreffen, kommen sie sich vor wie in einem schlechten Film. Auf den Bäumen rund herum tummeln sich ein Elstern, Geier und ein blau, schwarz, rot, gelber Adler/Falke. Als der seltsame Adler/Falke merkt das er entdeckt worden ist, zieht er sich sofort zurück außer Sichtweite der Frauen. Die anderen Vögel scheinen sich zu 'unterhalten' und dabei die Besucher nicht aus den Augen zu lassen.

An der Tür ist keine Klingel zu erkennen. Aber das ist auch nicht nötig, da sie einen Spalt breit offen steht und gerade nach außen aufgedrückt wird. Als die Tür rum schwingt kann man Benu im Türrahmen erkennen. Er hat jetzt einen farbverschmierten Blaumann an. „Guten Morgen Carol“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 4:29 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Was ist denn hier los? Vogelversammlung und niemand hat uns eine Einladung geschickt?“, murmelt Indigo und wirft einen neugierigen Blick in die Runde, während sie zu Carol aufschließt.

Carol steht an der Türe und umklammert den kleinen Koffer den sie mit hat. „Die sind unheimlich, als würden sie tuscheln.“

Als Benu die Türe öffnet, macht Carol einen Satz nach hinten. „Guten Morgen“, begrüßt sie Benu schließlich und Indigo winkt Benu zu. „Hoi, wieder fit?“
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 4:49 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Die Elster hopsen auf den Ästen hin und her, fliegen mal zu Boden und dann wieder zurück, was Vögel eben so machen. Die paar Geier jedoch sitzen auf ihren Plätzen als warten sie auf etwas, so wie man es aus alten Westernfilmen kennt.

„Oh, hallo Indigo“ begrüßt Benu nun auch die Norm. Scheinbar hat er sie nicht gleich bemerkt. Dann tritt er zurück und macht den Eingang frei. „Kommt doch herein. Ich habe geheizt.“ scherzt er dann. Da der Schornstein der Krematoriums raucht, wird wohl gerade wieder jemand eingeäschert. „Wie sieht es aus. Möchtet Ihr etwas zu Essen und zu Trinken bevor es los geht?“ Wie immer ist er als Gastgeber sehr bemüht um seine Gäste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 5:21 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Wie gruselig“, findet Indigo, als Benu davon spricht, dass er geheizt hat und tritt dann ein, damit Carol nicht draußen stehen bleibt.
Nach einem schnellen Blick auf die Vögel beeilt sich Carol, dem Blauschopf zu folgen.
„Nein Danke, lass uns anfangen“, bittet Carol und macht sich, ihr Köfferchen schützend an sich gedrückt auf den Weg zur Werkstatt.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 5:33 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

Als Indigo an im vorbei ins Wohnzimmer geht, tritt Der Elf etwas zurück so das es Carol leichter fällt einzutreten. „Ganz wie du meinst. Du weißt ja wo es lang geht.“ Er lässt Carol vorbei und macht hinter ihr die Eingangstür zu. „Was ist mit dir Indigo. Willst du uns in der Werkstatt Gesellschaft leisten, oder etwas lesen. Von mir aus kannst du auch gerne meine Wohnung erkunden.“ macht er ein paar Vorschläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 6:20 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

"Ich komm erstmal mit, sonst haut dich Carol noch um", Indigo schaut nur halb so, als wäre das nur so dahin gesagt.

Carol geht in die Werkstatt und schaut sich um, immerhin ist es heute heller als gestern Nacht. "Womit willst du anfangen?", fragt sie und packt fünf Dosen Klarlack aus ihrem Koffer, die sie aufstapelt um dann beiseite zu treten. "Bitte schön!"

Indigo schlendert hinterher und schnuppert, als sie die Werkstatt betritt.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 7:30 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Ich hoffe doch mal das es nicht dazu kommt.“ Ein wenig schaut der Elf jetzt doch besorgt drein. Dann geht er in die Werkstatt.

Durch die großen Fenster fällt jetzt viel Licht in die Werkstatt und somit auf die vor den Fenstern stehenden Werkbänke. Zusätzlich gibt er noch schwenkbare Arbeitslampen an jeder Werkbank. Carol kann sehen das auf der Hobelbank ein Sargdeckel liegt. Er ist bereits abgeschliffen und glatt wie ein Babypopo.

Als Benu die Werkstatt betritt, lässt er Carol erst mal in Ruhe die Dosen aufstapeln. „Vielen dank. Was bin ich für den Lack schuldig?“ erkundigt er sich nach dem Preis. „ Ich habe dort drüben auf der Hobelbank einen Sargdeckel bereit gelegt. Zuerst mal müssen wir ihn Grundieren. Das heißt wir müssen eine Beize auftragen.“ beantwortet er die Frage der Elfe.

Als Indigo die Werkstatt betritt und schnuppert, riecht sie frisch geschliffenes Holz. Dem Geruch nach scheint es sich um Nadelholz zu handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2014 9:02 pm    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Das hoffe ich auch“, erklärt Indigo und zwinkert Benu zu. „Ich will ja nicht geröstet werden, weil dein Helferlein denkt wir hätten was gegen dich.“
Sie schaut sich nach einem Ort um, wo sie es sich bequem machen kann und nicht im Weg steht.

Carol tritt von den Dosen weg und zuckt die Schultern. „Keine Ahnung“, gesteht sie und geht sich den Sargdeckel ansehen.
„Wenn du ihn sprayen willst, musst du jetzt schon überlegen in welchen Farben und dann die Grundierung entsprechend wählen“, erklärt Carol und sieht zu, dass der Sargdeckel zwischen ihr und Benu ist.

"Draußen ist auch ein bunter Vogel, war das Junior?", fragt Indigo.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 4:41 am    Titel: Re: Eternal Peace (Freeplay) Antworten mit Zitat

„Das Helferlein, wie du so schön sagst, ist ein Flammengeist. Ohne Flammen kein Geist. Er kann also nur im Kamin auftauchen, wenn dort etwas brennt. Es muss gestern noch etwas Glut da gewesen sein, sonst hätte er nicht kommen können.“ versucht er sich in einer Erklärung. Zudem hofft er damit etwas beruhigend zu wirken.

Da die Hobelbank direkt am Fenster steht ist es für Carol nicht möglich den Sargdeckel zwischen sich und Benu zu bringen. Da dieser aber um ihr Problem weiß, bleibt er in ausreichender Entfernung stehen und erklärt alles von dort. „Carol bitte sie dir das Holz des Deckels genau an. Es ist Tannenholz. Das ist leicht zu bearbeiten. Allerdings nimmt es auch viel Farbe auf. Neben dem Deckel findest du ein etwa 20cm langes Stück Tannenholz. Bitte sieh dir das auch an und wenn du magst, dann rieche doch bitte auch an beiden Holzstücken.“ bittet er die Elfe. „Oh die Grundierung wird schwarz, so wie der Hintergrund des Coms von meinem Kunden.“ beantwortet er noch Carols Frage.

In einer Ecke der Werkstatt an einem kleinen Tisch mit filigranem Schnitzwerkzeug findet Indigo einen bequemen Holzstuhl. Von dort aus kann man den Beiden recht gut zusehen und ist nicht im Weg.

Für einen Moment vergisst Benu das erklären und sieht Indigo verwundert an. „Ja das war Junior. Er scheint an euch interessiert zu sein, sonst hättet ihr ihn wohl gar nicht zu Gesicht bekommen.“ erklärt er dem Blauschopf und reibt sich grübelnd das Kinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 71, 72, 73  Weiter
Seite 1 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2495 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2903 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6715 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4263 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8448 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]