Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 5:36 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Euer Lieblings-Kampfsport bei SR
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 3:50 pm    Titel: Re: Euer Lieblings-Kampfsport bei SR Antworten mit Zitat

Rutra ist aber nix offizielles Wink Bescheid Smile
Wa hast Du das her ?
Was kann das ?

JahtaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 3:50 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Whenever you find neat magic items they are trapped or cursed. - Anonymous

Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 6:07 pm    Titel: Re: Euer Lieblings-Kampfsport bei SR Antworten mit Zitat

http://ancientfiles.dumpshock.com/Orkish.html

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skare crow
Squatter
Squatter

Total Words: 258

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 12:34 am    Titel: Re: Euer Lieblings-Kampfsport bei SR Antworten mit Zitat

Hi allerseits!

Ich hab vor gerade wieder angefangen ShadowRun zu spielen und bin über dieses Forum gestolpert also bin ich jetzt mal hier!

Ich bin Kampfsport interesiert und habe lang Kampkunst trainiert (unterschiedliches)!

Ein weiser Mann hat mal gesagt (ich glaub es war Bruce lee ich habs aber von kochergin) sinngemäß: Solange jeder Mensch nur zwei Arme und zwei Beine hat wird niemand etwas wirklich neues erfinden.

Was er damit wohl sagen will ist: Das jede Kampfkunst in ihrem Kern Ähnlich ist da jeder Mensch nun mal die Gleichen Waffen hat, und die gleich Verletzlichkeiten! In so fern finde ich die Regelung gut das einige besonderheiten Regeltechnisch gewürdigt werden aber der Kern letztendlich gleichbleibt! Denn unterschiedlich Kampfkünste setzten Schwerpunkte aber: Ein Tritt ist ein Tritt, ein Wurf ein Wurf zb Habe ich schon identische Würfe bei Judo, Ninjutsu (Bushinkan), und dem Leib und Kriegsringen nach der Deutschen Schule gesehen!

Und da ich einen Pistolen Adepten Spiele der von 3 auf 4 umgeschrieben wurde natürlich Firefight (Ja ich hab zuviel equilibrium gekukt he...he...
DEMUS
Krankes Hirn

Total Words: 5,842

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 3:18 am    Titel: Re: Euer Lieblings-Kampfsport bei SR Antworten mit Zitat

Kann ich so nicht ganz unterschreiben...klar gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten, jemanden zu werfen oder zutreten, aber eine Technik (Schlag, Tritt, ect.) unterscheidet sich von einer anderen vor allem durch die Möglichkeiten, die es zur Abwehr gibt. Ein Tritt zum Kopf gibt dem Verteidiger wesentlich mehr Zeit zum Reagieren als ein Tritt vors Schienbein oder ein ansatzloser Tritt.

Achja, btw. melde ich mich auch mal zurück...holy crap war ich lange nicht mehr hier...
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:28 am    Titel: Re: Euer Lieblings-Kampfsport bei SR Antworten mit Zitat

stimmt.
deinen Avatar hab Ich lange nicht mehr gesehen Smile
Willkommen im Forum Scarecrow Smile

Ja ,der Kern der Kampfkunst ist der gleiche (da ich SR4A spiele ist es Pool aus GES und Skill ;5en & 6en sind Erfolge)
daran ändern die Kampfkünste ja auch nix ,die geben höchstens hier & da einen W dazu oder erhöhen den Schaden und hier oder da noch einen kleinen Bonus

Ich bin Kampfsport interesiert und habe lang Kampkunst trainiert (unterschiedliches)!
Ich auch
als letztes traditionelles Wing Chun nach Sifu Yip Man
(jedem Bruce Lee Fan wird das was sagen)
ein guter Kumpel von Mir ist Sihing für Jeet Kune Do

Ich finde die Kampfkunstregeln für SR4 sind in dem Rahmen der Regeln
ganz Ok(nicht zuviel aber auch nicht zuwenig.Genug um einzelne Akzente zu setzen ,aber nicht so Hanebüchen wie es die SR3 Regeln waren. Ich erinnere Mich noch an Ninjutsu, wer das haben wollte,mußte geflüchteter Ninja sein und vom Clan verfolgt obwohl man Ninjutsu an jeder Ecke lernen kann ,sogar Heute schon, man muß nur giute Lehrer finden).
Klar man hätte vielleicht mehr draus machen können, aber da ein Nahkampfangriff nunmal eine komplexe Aktion ist kann man kaum an den Kampfkünsten arbeiten ohne die Grundregeln zu ändern.Also in dem Rahmen find Ich die OK

mit OK-Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 2:47 pm    Titel: Re: Euer Lieblings-Kampfsport bei SR Antworten mit Zitat

Zum Thema jeder Kampfkunst gleich: Natürlich gibt es Tritt und Schläge, aber besonders bei Schlägen sieht man deutliche Untscheide. Besonders darin, ob der Schlag gerade kommt oder eher Seitlich und verschlungen... Alleine Karate (sehr Grade stil) gegen Shaolin Kung Fu (find ich ne gutes Beispiel) ... Beide haben Tritte und Schläge dabei, aber wenig gleiches, da beide unterschiedliche Muskel ansprechen und somit den Schlag an sich unterschiedlich ausführen... Smile

Es gibt keine "die beste Kampfkunst", es gibt viele die interessant sind, aber es kommt eigentlich immer auf den Kämpfer drauf an.

Zum Thema lieblings Kampfkunst in SR: Krav Maga hat sich bei mir als Lieblings-Kampfkunst rauskristallisiert Smile Spiel wenig/fast garkeine reinen Nahkämpfer und Zielen ne Freie und waffe bereitmachen ne freie Handlung ist einfach zu geil... Ausserdem ist Krav Maga eine recht schmucklose und wirkungsvolle Kampfkunst, die Bewaffnung vom anfang an mit rein nimmt... Jemanden Entwaffnen und mit seiner Waffe ihn selbst fertigmachen zum Beispiel Smile

so long
Lav

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skare crow
Squatter
Squatter

Total Words: 258

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 5:08 pm    Titel: Re: Euer Lieblings-Kampfsport bei SR Antworten mit Zitat

Na ja ich würde sagen jede Kampfkunst setzt unterschiedliche Schwerpunkte. Aber ein gerader tiefer low kick ist ein gerader tiefer Tritt, ob nun im Wt im Bushinkan, im Karate oder im Kikboxen. Ob er nun yoko keri oder low kick heist! Ich habe zum beispiel schon einige Würfe die ich aus dem Judo kannte, oder Taijutsu Hebel, genauso im Deutschen Mayer Fechtbuch aus dem 15 jahrhundert gefunden!

An den Schamanen:

Ich hab Judo gemacht später dann Ninjitsu (bushinkan budo Taijutsu heist es eigentlich), Hab berufsbedingt nen Wt-Intensivkurs bekommen (Hab davon nicht viel Ahnung aber einen gewissen Einblick). Und mache Jetzt Historical European martial arts. Also Kampf mit dem Mittelalterlichen Europäischen Waffen und Waffenlos.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heben, Stemmen und Tragen absolut dumm gemacht ? 8 FenrisWarlord 2061 Fr Nov 28, 2008 8:14 pm
kio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Run-Idee - brauche Hilfe zur weiterführung 10 MacDougal 3079 Do März 17, 2005 11:31 pm
madMÄXX Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cool Gear & Hot Stuff 21 Blackcat 3511 Fr Jul 30, 2004 2:47 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vampire und ähnliches 75 -=Seth=- 12984 Mo Jun 21, 2004 10:31 am
Scuta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Praise Gecko! 9 Corn 1332 Mo Nov 24, 2003 5:52 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen