Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 21, 2019 12:49 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Eure Lieblingsfilme
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Di Okt 31, 2006 5:24 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Was für ein Headroom??

Achja, Lieblingsfilme mhh Maverick, Falling Down, The Ring (gerade das erstemal gesehen), HdR I-III (natürlich vor allem die Schlachten).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Okt 31, 2006 5:24 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Did you get a bowl of soup with that hat? - Anonymous

Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Di Okt 31, 2006 5:31 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

jo max headroom war krank anders kann man es nich sagen.
öh mh blade runner wie thompi schon sacht. den such ich imme rnoch auf dvd -.-
mct3000, ghost dog, alien 1-4, the crow (nur der erste teil), johnny mnenomik, apokalypse now udn auf jeden fall leon der profi einfach nur gott gleich der film ^^ ah ja natürlcih auch noch pulp fiction der klassiker

ok mct3000 ist ne komödie un dauch ghost dog, apokalypse now, leon und pulp fiction passen in keines der themengebiete aber naja man kann sie gut für sr ideen mit heranziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:27 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

DeepDreamer hat folgendes geschrieben:
Definitiv Conan der Barbar. Das war ein genialer Film, da gibt es sogar ein Rollenspiel "Glorantha" zu. Ich mag den Film einfach.

*sigh*

1.) Conan der Barbar ist eine Umsetzung von Pulp-Kurzgeschichten aus den 30ern. Die Welt dahinter ist Hyboria.
2.) Glorantha ist eine davon völlig unabhängige Fantasywelt, die den Hintergrund zu den Rollenspielen RuneQuest, HeroWars und HeroQuest[1] bildet.

(Btw, Conan ist der beste 80er-Fantasy-Film, aber an die Vorlage kommt er IMHO bei weitem nicht ran.)

[1] Nicht mit dem gleichnamigen und deutlich älteren Brettspiel verwechseln, das damit nichts zu tun hat.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 1:48 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:

(Ja ich mag die 80er.)

Hey, wer tut das nicht???

Die 80er waren das beste Jahrzehnt auch wenn ich mich ärger, so viel davon verpasst zu haben...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:10 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Ich mag die 80er nicht. Oder zumindest nur nen kleinen Teil davon. Und ich ärger mich, die 70er verpasst zu haben. ^^
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:59 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Aaaalsooo:
Zum einen ist was die 80er Jahre Fantasy angeht Conan nicht allein. Er ist der beste Ernste Fantasy Film. Aber generell muß ich sagen ist Willow auf seine Art auch sehr geil. Und lustig. Smile

70er und 80er gingen irgendwie recht Nahtlos in einander über fand ich. Aber das ist subjektiv. Aber wenn ich den ganzen VIVA, MTV etc. schwachsinn sehe wird mir übel und ich wünsche mir die guten alten Formel 1 Sendungen zurück. ^^

Max Headroom heißt übrigens im groben Maximale Höhe. Bzw. Maximale Durchfahrtshöhe. Vor allem der Altpunker und Bastelfreak mit seinem Piratensender war cool.
Und Max ist neben dem "Hal9000" so eine der ersten richtigen KIs. So vom Konzept her.

Was den guten Conan angeht, da freue ich mich schon auf das MMORPG von. Keine Zwerge, keine Elfen. (Weil Tolkien die damals noch nich "erfunden" hatte.) Gute old school Fantasy. Nur die Rolle der FRau ist da ein wenig.... anders. Gleichberechtigung gabs damals halt nich. Von daher ist das Spiel Politisch nich ganz korrekt, aber ich finde das macht ein Teil des Reizes aus.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr Death
Hofnarr

Total Words: 41,420

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 2:16 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Also SR lastige Filme

Blade Runner, Vernetzt,
Mean Guns (falls richtig geschrieben) kommt Death Tower sehr nahe.

"Death Tower abgeleitet aus dem Spiel Flash Back"

Ghost in the Shell 1,2 Stand alone complex, Akira, etc.

Was zu empfehlen wäre für gutes untergangs feeling 28 Days Later.
Killer feeling und Söldner Leon der Profi, Platoon.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 3:30 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

naja 28 days later und konsorten fallen dnn doch eher in die Kategorie
All flesh must be eaten... (ein spiel das ich auch gerne mal versuchen würde, nur leider ist mein englisch zu schlecht um mich mit den regeln vertraut zu machen...)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Total Words: 19,352

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 4:49 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

@Skyrock: Verdammt. hab ich das schon wieder verwechelt... Es gibt aber auch ein Rollenspiel in der Conan-Welt, gut möglich, dass es Hyboria heisst. Ich habs bei nem Kumpel im Regal gesehen... ist ne Rarität!

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 5:18 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Eigentlich ist Conan d20 sogar ein ziemlich neues Rollenspiel... Wink
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 10:59 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Das meine ich auch nicht... es gab in den 80ern mal eines. Das war die Zeit, als männliche Charaktere noch muskelbepackt sein mussten und weibliche NSC (SC gab es nicht *g*) knapp bekleidet.........

Verdammt. Das ist D&D...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Nov 02, 2006 1:53 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Nö das ist Conan. ^^ D&D hat davon nur abgegugt.
In Conan gibt es genau so wenig Gleichberechtigung wie es die in den 30ern gegeben hab. Und Frauen sind da nunmal im groben "Handelsware". Von Ausnahmen abgesehen, die Priesterinnen oder Hexerinnen sind, oder es eben einfach geschafft haben sich anders irgendwie zu behaupten.
In D&D gabs immer schon Gleichberechtigung. Was nich heißt, das Fauen da nich leichtbekleidet rum rennen. Aber das taten sie in DSA in den ersten Büchern auch. Damals gab es auch so gut wie keine Fraun im Rollenspiel die sich darüber mukiert hätten. Tongue

Und... mal ehrlich, als Mann fällt es einem schon schwerer auf so eine Frau zu schlagen. Zumindest im Sommer findet diese Tacktik im LARP hier und da anklang und das mit Erfolg. Dumm nur, wenn sie dann auf eine andere Frau trifft, da klappt das meist nich. ^^

kommt zur Quelle.
Donut
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Do Nov 02, 2006 6:14 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Noch ein Film mit definitiver Shadowrunatmosphäre:

"Reservoir Dogs" von Quentin Tarantino.

Sollte man unbedingt mal gesehen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Beitrag Verfasst am: Do Nov 02, 2006 9:36 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Zu Fantasy-Zwecken immer wieder gerne: Die 81er-Verfilmung von "Excalibur" mit Liam Neeson als Gawain und Patrick Stewart als Leondegrance. Artus wurde von Nigel Terry gespielt.

Der ganze Film war einfach genial und hat mein Fantasy-Verständnis entscheidend geprägt und somit auch meinen SL-Stil.

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 10:35 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

100% agree.
Hab den sogar auf DvD.

kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 31452 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 10303 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte eure Hilfe 18 Storm 4714 Di Mai 16, 2006 9:09 am
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 5237 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blogs selber machen 0 Erdendonner 1094 Sa Feb 05, 2005 9:44 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen