Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 15, 2019 12:51 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Eure Lieblingsfilme
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flippah
bäriger nicht-Delphin

Total Words: 2,238

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:07 am    Titel: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Hi,

ich fang hier mal nen neuen Thread an. Es geht mir hier um eure Lieblingsfilme. Am besten Sachen, die thematisch zu SR, Endzeit, Fantasy oder dergleichen passen.

Und lege selber auch gleich mal los mit "Die letzte Grenze" (Last Border/Viimeisellä rajalla) von Mika Kaurismäki, Finnland 1992.

Darsteller: Jalyon Baker, Jürgen Prochnow, Fanny Bastien, Kari Väänänen, Matti Pellonpää

Lappland im Jahre 2009. Nach einigen Chemieunglücken ist die Gegend verseucht. Die Motoradgang von "Duke" (Prochnow) terrorisiert die Bewohner.

Der Film lässt den Charakteren die Zeit, sich zu entfalten. Die Stimmung ist durch die Mischung aus wunderbaren Landschaftsaufnahmen einerseits und Endzeitelend andererseits sehr eigen.

Wer auf Action-pur steht, wird diesen Streifen hassen. Wer krude Charaktere mag, wird seinen Spaß haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:07 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment My software never has bugs. It just develops random features. - anonymous

mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:18 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Lieblingsfilme... sehr schwierig, ändert sich oft bei mir.. ^^

Seit meiner Kindheit zählen dazu aber definitiv 'Das letzte Einhorn' und 'Legende'.

Außerdem mag ich 'The Crow' sehr gern und 'Vernetzt'.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,355
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 1:29 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Mein ABSOLUTER Öieblingsfilm ist Fight Club aber da du ja was SR like haben möchtest sag ich mal

Mean Guns!

Darsteller: Christopher Lambert, Ice-T, und viele Unbekante

Der Film ist von 1997. Eine Gute Beschreibung bietet IMDB:
Mambo and violence, blood and rhythm, a brilliant B movie.

Es geht im Prinzip um Folgendes:
1000 Verbrecher werden in einen Knast eingeladen.. Dort spielen sie ein Spiel. der letzte Überlebende bekommt 10.000.000 Dollar. Keine Regeln, kein Entkommen aber ein Haufen Waffen...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 3:17 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Also mein Lieblingsfilm in Sachen SR ist und bleibt immernoch....
Blade Runner mit Harrison Ford und Rutger Hauer.
Good old School. Smile
Dann kommt ne weile nix und dann
Johnny Mnemonic mit Keanu Reeves.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 3:21 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

SR-artig? La haine, ein leider recht unbekannter französischer Film Noir.
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Total Words: 19,352

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 5:37 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Richtung SR? The way of the Gun! Immer... und natürlich Sneakers, die Lautlosen.

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 5:46 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

@Sky: Ist der nicht gerade erst neuaufgelegt worden? Er liegt glaub ich gerade in den Videotheken...

@Dreem: Way of the Gun??? Ist das dein ernst??? Naja ist eben geschmackssache...

Dann kann man ja auch Ronin zu den SR Filmen zählen..
Klick mich
Donut
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 7:16 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Hm.... "Narc".
Einfach nur ein genialer Film.
Könnte man Prima als Vorgeschichte für einen Runner nehmen der mal ein Cop war, und die Atmosphäre passt (aus meiner Sicht) auch zu SR.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 8:20 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

"Strange days". Wenn ihr SimSinn und BTL feeling wollt.. schaut euch den an. Aber vorsicht, ist nichts für zartbesaitete, geht um Snuff chips, die naja....

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 9:11 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Auch wenn ich nichts zum Thema Lieblingsfilm persönlich sagen kann, wollte ich zum Thema BTL-Like Filme was sagen.

Der alte Klassiker "Projekt: Brainstorm" von 1983 ist was das Thema angeht, der Bringer.
Der Film beschäftigt sich mit der Entwicklung der ASIST-Technologie.
Es ist wie gesagt ein Klassiker des Genre und soviel ich weiß grade auf DVD erschienen. Durch das altertümliche Design (80-Style) des Films kann man ihn auch schön in die Vergangenheit von SR integrieren, also sagen das Ganze spielte sich Ende der 2020er in SR ab. So kann man den Film mal mit seiner SR-Runde kucken oder ein historischen Run draus basteln.

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thrash
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,258

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:50 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Moin moin,

Ich schließe mich mal Thompson an und füge Ronin hinzu.

bis denn dann. . .
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Okt 31, 2006 2:04 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:

Dann kann man ja auch Ronin zu den SR Filmen zählen..

Ich dachte, das hätte ich schon...

Übrigens ist auch Nirvana ein guter Film zu SR (geht ziemlich auf das Thema KIs und Menschen in der VR ein) ist übrigens schon wieder mit Christopher Lambert....
Klick mich
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Di Okt 31, 2006 11:00 am    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Lieblingsfilme mit SR-Feeling? Schwere Frage.

Ok, James Bond ist jetzt nicht wirklich als Beispiel geeignet, aber ich nenne mal Die another Day... Zumindest die Einstellung des MI6 zu seinen Agenten erinnert mich irgendwie an diverse Js... Wink

Und Scorpion Woman bin ich in SR auch schon begegnet. Ziemlich oft. Wink Wenn auch meist in anderen Gewändern *G*

Und wer das versteht, hat den Kommentar auf der DVD geschaut...
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt

Total Words: 19,352

Beitrag Verfasst am: Di Okt 31, 2006 2:25 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

Ich hab nachgedacht, was mir zum Fantasy-Genre einfällt...

Definitiv Conan der Barbar. Das war ein genialer Film, da gibt es sogar ein Rollenspiel "Glorantha" zu. Ich mag den Film einfach.

Und ganz definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe: Dungeons & Dragons
Buäh, war der schlecht. Der hatte ja nicht mal nen Trash-Coolness-Faktor.

Und zu Shadowrun fällt mir immer wieder die TekWar-Serie ein, die zwar auch recht trahsig und klischeegeladen war, aber irgendwie witzig. Auch wenn die Bücher (von William Shatner) echt mies sind... Das erste Beispiel, wo der Film die Bücher übertrifft Wink

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Di Okt 31, 2006 2:41 pm    Titel: Re: Eure Lieblingsfilme Antworten mit Zitat

TekWar war ulkik stimmt.

Was auch seeeeeeeehr Shadowrunnig war und für seine Zeit eigendlich Bahnbrechend cool wie ich finde war MAX Headroom. ^^
(Ja ich mag die 80er.)

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 32105 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 10491 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte eure Hilfe 18 Storm 4838 Di Mai 16, 2006 9:09 am
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 5353 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blogs selber machen 0 Erdendonner 1147 Sa Feb 05, 2005 9:44 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen