Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flippah bäriger nicht-Delphin
Anmeldungsdatum: 19.10.2006 Beiträge: 40 Total Words: 2,238 Wohnort: Hauptstadt der ADL
|
Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:07 am Titel: Eure Lieblingsfilme |
|
Hi,
ich fang hier mal nen neuen Thread an. Es geht mir hier um eure Lieblingsfilme. Am besten Sachen, die thematisch zu SR, Endzeit, Fantasy oder dergleichen passen.
Und lege selber auch gleich mal los mit "Die letzte Grenze" (Last Border/Viimeisellä rajalla) von Mika Kaurismäki, Finnland 1992.
Darsteller: Jalyon Baker, Jürgen Prochnow, Fanny Bastien, Kari Väänänen, Matti Pellonpää
Lappland im Jahre 2009. Nach einigen Chemieunglücken ist die Gegend verseucht. Die Motoradgang von "Duke" (Prochnow) terrorisiert die Bewohner.
Der Film lässt den Charakteren die Zeit, sich zu entfalten. Die Stimmung ist durch die Mischung aus wunderbaren Landschaftsaufnahmen einerseits und Endzeitelend andererseits sehr eigen.
Wer auf Action-pur steht, wird diesen Streifen hassen. Wer krude Charaktere mag, wird seinen Spaß haben. |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:07 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
DeepDreamer Der-Die-Welt-Träumt
Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 500+ Total Words: 19,352 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 2:25 pm Titel: Re: Eure Lieblingsfilme |
|
Ich hab nachgedacht, was mir zum Fantasy-Genre einfällt...
Definitiv Conan der Barbar. Das war ein genialer Film, da gibt es sogar ein Rollenspiel "Glorantha" zu. Ich mag den Film einfach.
Und ganz definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe: Dungeons & Dragons
Buäh, war der schlecht. Der hatte ja nicht mal nen Trash-Coolness-Faktor.
Und zu Shadowrun fällt mir immer wieder die TekWar-Serie ein, die zwar auch recht trahsig und klischeegeladen war, aber irgendwie witzig. Auch wenn die Bücher (von William Shatner) echt mies sind... Das erste Beispiel, wo der Film die Bücher übertrifft  |
_________________ Fnord. Alles klar?
21 ist nur die halbe Wahrheit...
Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006
Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|