Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 18, 2019 1:10 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Eure Rollenspiel-"Karriere"
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 8:57 am    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Mein Mann geht auch gerne shoppen, aber ich denke, das hat was damit zu tun, dass man es nicht die ganze Zeit tun muss.
Wenn ich nicht jede Woche auf der Jagd im Supermarkt sein müsste, fände ich das vermutlich auch spannender.
So ist es eben eine Pflicht, die man erledigen muss, genauso wie Klo putzen und Wäsche falten.

Und BTT: Bevor die Rollenspieler zum zocken kommen, wird immer erst die Bude aufgeräumt...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 8:57 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If two wrongs dont' make a right, try three. - anonymouse

Nach oben
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,891

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 10:05 am    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Na ja, ich meinte auch eher so durch die Stadt bummeln (nichtmal nötigerweise was einkaufen) und Klamotten gucken und so. Ich find das doof, wenn ich was will weiß ich was und wo ich es krieg, da geh ich dann hin, kaufe es und gut ist.
Ach ja, im Bad braucht mein Mann auch grundsätzlich länger als ich.
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 12:26 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

jetzt greifst aber DU ganz tief in die Klischee Schublade he...he...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,891

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 6:32 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

*lol* Ja jetzt wo du's sagst... aber so ist das nunmal. Wink

Aber ich bin ja ein liebes Frauchen und lasse meinen Mann immer schön in dem Glauben daß er der Stärkere von uns ist... Evil Grin
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 6:59 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

mOOnchild hat folgendes geschrieben:
Das ist jetzt irgendwie ne seltsame Assoziation, aber ok... Thumb up


Dem Klischee nach sind Ork-Frauen ja eher maskulin geprägt. Und gibt es in den meisten Bezeihungen nicht immer einen maskulin und einen feminin geprägten Partner?

Nah, eh alles Quatsch. Rolling Eyes
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,891

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 7:09 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Ja so seh ich das auch eher... nur weil mein Mann einige eher weibliche Klischees bedient und umgekehrt heißt das ja nicht, daß es in anderen Bereichen nicht andersrum ist... Wink
Ich lass mir jedenfalls gerne auch mal was Schweres abnehmen oder die Tür öffnen... ^^
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 8:29 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Aber Türen aufmachen ist doch seit neuestem sexistisch, Moonie. ^^

Genau so, dass aus dem Straßenverkersgesetzbuch solche Sachen wie Fußgänger und Fahrradfahrer jetzt gegen neutrale Bezeichnung wie Fahrrad führende Person oder zu Fuß unterwegs seiende Person ausgetauscht wird, weils ja sexistisch ist. X_X

Na ja. Okay... Back to Topic.

Ich mus hier und an dieser Stelle echt mal die "alten Hasen" loben, die mich damals in SR und ins RPG eingeführt haben.
Mann, hattet ihr eine Geduld mit mir. X_X
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,891

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2013 10:33 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Ach ja, stimmt ja, wir sind ja auch gar keine Frauen, sondern 'Personen mit Menstruationshintergrund', ne? Tongue
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Winterburn
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 30
Total Words: 3,177
Wohnort: Hilden (bei Düsseldorf)

Beitrag Verfasst am: Fr März 29, 2013 5:44 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Indigo hat folgendes geschrieben:
Klar, aber ein paar Sachen bleiben und das Board zählt dazu, also willkommen zurück und SR4 ist auch ok. he...he...
Ich hab trotz Kind nie aufgehört zu zocken, aber mein Mann ist halt auch RPler.
Wir sind zu weit weg für dich, sonst hättest du ja mal schnuppern kommen können.

Hi Indigo, bin ehrlich gesagt total überrascht, dass das Board in so guten Händen ist Smile Meine Frau ist keine RPlerin, aber das war nicht das Problem. Das finden einer coolen Runde war eher das Problem. Da trifft man sich mit mal mit einer neuen Runde zum beschnuppern und wenn es dann losging ... ging es schon in die Hose. Roleplaying ist wohl nicht mehr in. Hack'n Slay wie zu alten Amiga-Zeiten oder Shooter. Und wenn man mal eine coole Runde hat (fast nur Studenten), dann löst sich die immer auf, sobald einer in die "richtige" Arbeitswelt entlassen wird Evil Grin . Mal sehen, vielleicht hab ich diesmal das Glück in eine coole und längefristige Runde zu kommen. Was heisst denn zu weit weg bei euch? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winterburn
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 30
Total Words: 3,177
Wohnort: Hilden (bei Düsseldorf)

Beitrag Verfasst am: Fr März 29, 2013 5:49 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Um allen klischees gerecht zu werden:

Wenn ich das Telefonieren meiner Frau steuerlich absetzen könnte, hätten wir Brutto/Netto Gehälter.

Bei mir laufen Gespräche mit Kumpels ungefähr so:

Hi ---- Ja ---- OK --- Tschöö!

manchmal auch so:
Hi ---- Ja ----Bier---- OK --- Tschöö!
Greift da schon ne Telefon-Taktung? Egal Tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr März 29, 2013 6:01 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

@Winterburn: Dieses Board liegt bei mir auf dem "Home"-Button, seit es existiert, das war immer mein Zuhause im Netz und ich liebe es. he...he...
Hier hab ich in all den Jahren so viel Spass gehabt, da bleibe ich schön wo ich bin.

Das mit den Runden die sich zerlegen ist glaube ich normal, bei uns fallen gerade wieder Leute aus wegen "bald mit Kind" und "Fernbeziehung und Weiterbildung", denke mal das ist normal, Reallife geht einfach vor RP.
Wir haben halt das Glück, dass unsere Freunde bereit waren zu uns zu kommen, nachdem wir Eltern geworden sind und bereit sind mit dem zocken zu warten, bis das Kindelein im Bett verschwunden ist. Dafür gibt es halt bei uns immer warmes Abendessen für alle, denn die haben ja dafür die weiten Fahrstrecken und kommen teilweise aus Düsseldorf bzw Nettetal.


Mein Mann braucht im Bad länger... ist aber auch der Hübschere von uns. *hihi*
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,891

Beitrag Verfasst am: Fr März 29, 2013 6:45 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Zitat:

Mein Mann braucht im Bad länger... ist aber auch der Hübschere von uns. *hihi*


Ach, sag doch sowas nicht!


Aber es stimmt schon, das Board hier ist einfach viel mehr als 'nur' ein Shadowrunforum. *sentimental werd*
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Winterburn
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 30
Total Words: 3,177
Wohnort: Hilden (bei Düsseldorf)

Beitrag Verfasst am: Fr März 29, 2013 9:31 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

Da kann man wirklich sentimental werden, das ist für mich mehr als nur ne Rückblende ... echt ne coole Sache.

@Indigo: Ein riesiges Kompliment an deine Runde. Ist ziemlich selten, dass das so gut funktioniert wie bei euch. Oder du musst kochen wie ein Weltmeister! Laughing
Mal angenommen, ihr würdet mal wieder kochen ... äh SR zocken ... euch würde evtl. eine Zutat ... äh ein Gamer fehlen, wohin müsste mann denn fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr März 29, 2013 9:43 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

@Winterburn: Schau mal in deine PN und meine Runde knirscht gerade ganz gewaltig *g* Aber mein Mann kann prima kochen und ich kann die "Mini-Version" der Runde mal fragen, ob sie Bock auf nen Gaststar haben, wenn du magst.


@Moonchild: Neee, mein Mann hat die tolleren Wimpern und die hat er ans Töchterlein vererbt, die Glückliche...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winterburn
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 30
Total Words: 3,177
Wohnort: Hilden (bei Düsseldorf)

Beitrag Verfasst am: Fr März 29, 2013 10:17 pm    Titel: Re: Eure Rollenspiel-"Karriere" Antworten mit Zitat

alles klar, Indigo. habe ich übersehen Smile Das Forum hier ist das einzige, wo ich registriert bin ... daher noch learning by doing angesagt.

bei uns ist das Bad morgens wie die A46 Richtung Düsseldorf: VOLL! Drei Langhaarige müssen fast zeitgleich morgens raus... da kommt es schon mal zu Staus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DSA: Ich bekenne... 102 Kosch 22487 Do Mai 24, 2018 11:25 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA - Warhammer Crossover 13 Marcel 4146 Mi Aug 20, 2008 10:05 pm
Storm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flöte [DSA] 0 Kosch 1408 Di Nov 28, 2006 2:38 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA online 0 lotos runner 2218 Di Sep 13, 2005 3:10 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Verkaufe] Shadowrun Romane, DSA, etc. 3 Phelon 2292 Do Aug 11, 2005 1:27 am
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]