Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 1:09 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Ezephalon und mathematische SPU, Welche Boni gibt es?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 29,359

Beitrag Verfasst am: Di Jul 06, 2010 9:29 pm    Titel: Ezephalon und mathematische SPU, Welche Boni gibt es? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

derzeit liebäugle ich mit einem Ezephalon der Stufe 2 für meinen Hacker.
Für die nötigen GP würde ich meine Elektronik Fertigkeitsgruppe um einen Punkt entspricht 10 GP reduzieren und noch Restpunkte verwenden um die 15 GP zusammen zu bekommen.
Dafür bekomme ich dann einen Bonus von +1, das sollte ja auch ein Würfelpool Modifikator sein, auf Aktionsfähigkeiten mit Logik, also auch die Elektronik Fertigkeitsgruppe und zusätzlich noch einen +1 Würfelpoolmodifikator wenn ich Proben auf Elektronik und Cracken mit AR / VR ablege.
Damit wäre dann der Verlust um die GP zu bekommen schon ausgeglichen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Die mathematische SPU gibt mir einen +2 Würfelpoolmodifikator auf alle Fertigkeiten die sich auf mathematische Fertigkeiten stützen.
Welche waren das überhaupt in eurer Runde?

Gruß Jochen
_________________
Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jul 06, 2010 9:29 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The enemy never wins until you make a mistake. - Anonymous

Nach oben
DragonRider-13th
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 100+
Total Words: 5,719
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 9:24 am    Titel: Re: Ezephalon und mathematische SPU, Welche Boni gibt es? Antworten mit Zitat

Naja, also prinzipiel auf jede Aktion, die die Fähigkeit Elektronische Kriegsführung betirfft, da dass fast nur mit Zahlenjonglieren ist. Wenn du selbst Knstruktionspläne für Fahrzeuge und Fahrzeugmods entwirfst. Aber auch für Software da würde ich aber denn Bonus auf +1 reduzieren.
_________________
Ich bremse auch für Drohnen!
Magier sollte man alle verbrennen, bis auf Feuermagier die sollte man ertränken!

C'mon Baby light my Firewall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 29,359

Beitrag Verfasst am: So Sep 19, 2010 10:05 pm    Titel: Re: Ezephalon und mathematische SPU, Welche Boni gibt es? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach unserem ersten Spielabend kann ich sagen das die mathematische SPU das i Tüpfelchen zur Beschreibung eines logisch berechnenden und höchst präzisen Charakters liefert.

Mal ganz abgesehen vom spieltechnischen Vorteil und der Tatsache das der Charakter jetzt schon mit Mathematische SPU gespielt wurde will ich die Mathematische SPU jetzt nicht mehr missen.

Gruß Jochen
_________________
Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 12541 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 11774 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss 91 Puppetmaster 20891 Mi Mai 09, 2007 12:14 am
Paladin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2596 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man als Hintergrund verwenden.....Chernobyls Ghosttown. 1 MinniMaus 2317 Sa Apr 17, 2004 1:51 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]