Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 29, 2020 2:03 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Fallout3
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 9,231
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 9:40 am    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
@Johnny
Du verwirrst mich. Hast Du nich ein paar Posts weiter oben behauptet: "Jedem dass seine, ich hab nen dicken Zockrechner für Ego-Shooter."
Nu sagst Du: "Ich hab nicht so nen megadicken Zockrechner."

Entscheide Dich bitte. Tongue


Er ist dick genug für die neueren Ego-Shooter, allerdings nicht dick genug für Crysis in Ultra High Detail. :p Das wollte ich damit sagen.


Thompson hat folgendes geschrieben:

Aber sobald ein Game über den Kurzweil hinaus Anspruch entwickelt ist die Konsole einfach nicht mehr das richtige Medium. Sorry.


Du hast noch nie einen Final Fantasy Teil gespielt oder? biglaugh Oder ein Heavy Rain? Oder Fable 2? Die FF Reihe schlägt was Spielzeit angeht jedes PC Spiel, ausser MMORPGs.

Aber es stimmt schon Konsolenumsetzungen sind nicht immer das Gründe vom Ei.... aber es wird immer besser. Die neuesten Umsetzungen sind alle sehr sehr gut gelungen. Siehe Resident Evil 5, Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena, usw..
_________________
Jayne!
The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 9:40 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment It makes no difference whether you win or lose until you lose. - anonymous

Nach oben
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 1:14 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Alle FF teile würden auf PC ebenso gut laufen wie auf jeder konsole.
Aber alleine die steuerung per maus würde das spiel bestimmt um 5 stunden abkürzen.
Dazu ist FF noch recht simpel gestickt und die lange spielzeit wird u.a mit 3 meter laufen 3 mobs, 5 meter laufen 2 mobs elend gestreckt.

Aber es gibt eben spielertypen die auf sowas stehen, die meisten davon finden RO grinden auch toll, spielen alle FF teile mindesten 4x mit lösungshandbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fletcher
Neofelis tigris


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 56,716
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 2:15 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Angry_AGAIN hat folgendes geschrieben:

Aber alleine die steuerung per maus würde das spiel bestimmt um 5 stunden abkürzen.


Zum Glück gibts ja GamePad-Adapter ;D
_________________
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 2:44 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

ja und scheuklappen gibt es auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 3:46 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

find die steuerung per controller garnicht so schlecht... bestimmte spiele (wie dragon age) stell ich mir aber grausam vor, auch wenns gut umgesetzt sein soll...

man sollte PC RPG und Konsolen RPGs unterteilen, Konsolen RPGs haben ein "Rundenbasierendes" Kampfsystem (oder halt mit aktionsleisten) oder ein Simples, button a zauber, button b angriff, während pc rpgs doch die aktionsleisten haben ^^

besonders ist der unterschied zu sehen zwischen Secret of Mana und Baldurs Gate ... Typische Vertreter beider Genre oder halt Final Fantasy und BG ... Wink

Obwohl zb die Steuerung von Fable aufm PC meiner meinung schlechter war, als auf der XBOX ...

Und ab final Fantasy 12 wars möglich gegner auf der Karte zu sehen und damit nicht alle 2 schritte in zufallskämpfe zu geraten Smile
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 4:45 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

@Johnny

Ich habe FF gespielt. nicht alle Teile aber einige. Sogar Zelda. biglaugh
Ich habe allerdings auch Juwelen wie Ultima 1-7 gespielt, oder Ultima Underworld, Pool of Radiance - darkness, Deus Ex oder Baldurs Gate 1&2.
Und ich kann Dir versichern, das die enorm lange Spielzeit auf Konsolen eher etwas mit der Steuerung zu tun hat, aber nicht mit einer guten packenden Story oder mit Entscheidungsfreiraum und offener Spielwelt. Tongue
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 9,231
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 6:23 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Dragon Age ist nicht nur auf der Konsole schlecht. :p Und das hat nix mit der Steuerung zu tun. Das Game ist einfach nicht der Brüller.

@ Ultima & Co.: Die waren nett, mehr aber auch nicht. Die bisher besten Rollenspiele die ich gespielt habe waren die "Elder Scrolls" Teile, also 1-4, nicht nur Oblivion, und die letzten beiden Teile waren auf PC und Konsole sogar identisch. Genauso wie Fallout 3 identisch ist was PC oder Konsolenfassung angeht. Was die Steuerung angeht ist natürlich die Maus/Tastatur Kombination besser, weil man es einfach gewohnt ist. Genauso find ich aber bei den FF Teilen die Controller Steuerung besser.

Aber die Unterteilung in PC Rollenspiel und Konsolen Rollenspiel macht keinen Sinn mehr mittlerweile. Da der Übergang recht fliessend ist, siehe Fallout 3, Oblivion usw. usf.. Selbst "komplizierte" "PC-Rollenspiele" wie Sacred 2 sind auf der Konsole gut spielbar und für mich sogar besser spielbar auf der Konsole. Wenn Blizzard intelligent ist veröffentlichen sie Diablo 3 auf der Konsole, denn das wird ebenfalls gut spielbar sein auf der Konsole.

Man sollte vielleicht ne Unterteilung machen in "besser spielbar mit Maus/Tastatur" und "besser spielbar mit Controller", so macht das Ganze viel mehr Sinn.

Was die Grafikleistung angeht wird der PC natürlich immer vorne sein, außer wenn ne neue Konsole erscheint, dann hinkt der PC ein paar Monate hintendran. Aber um das gehts ja auch nicht. Es geht um epische Geschichten, tolle Charaktere, schöne Atmosphäre, das bieten sowohl Konsolen RPGs als auch PC RPGs, die erzählweise ist mal völlig wurscht. Wink
_________________
Jayne!
The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 6:55 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Diablo 3 auf Konsole... aus finanziellen Gründen wäre dies sogar pragmatisch. Allerdings, machen wir uns nichts vor, jedem ist doch klar, dass man hier erwarten dürfte, dass das Spiel viele Abstriche hinnehmen müsste, wenn man eine einheitliche Multiplattform Version machen würde.

Johnny_Maxwell hat folgendes geschrieben:
außer wenn ne neue Konsole erscheint, dann hinkt der PC ein paar Monate hintendran.

Yeah, wieder das typische Argument von der ominösen Ubermensch Technologie, die in Konsolen verbaut wird, die aus geheimen Supra Labors strömt, und erst nach und nach den Weg zum PC findet. Yada yada yada. Keine Konsole kann sich auch ein halbes Jahr vor Erscheinung mit guten Mittelklasse Gaming PCs messen, mit High End Konfigs schon gar nicht. Einzig im direkten Preisvergleich kann eine Konsole besser wegkommen, doch das hat einen entscheidenden Grund: sie werden unter Produktionskosten vertrieben.

Warum? Marktanteilsicherung.

Wer glaubt MS und Sony machen die dicke Kohle durch Hardware, irrt, gewaltig! Sie bekommen einen Anteil an JEDEM Spiel, das sie für ihre Plattform genehmigen - in der Regel verdient Sony 3x so viel, wie das Studio, das 2+ Jahre an dem Titel gearbeitet hat.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 7:05 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Die Aktuelle PS3 kostet Sony noch 23$ das stück, die alte sogar 53 und das NUR weil die Bluray laufwerke aus dem eigenen haus kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 8:31 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Na das waer ja was.
Null vergessen, oder wieder mal ein Fehler der deutschen Wiki, Angry?

Wiki hat folgendes geschrieben:
Since the system's launch, production costs have been reduced significantly as a result of phasing out the Emotion Engine chip and falling hardware costs. The cost of manufacturing Cell microprocessors has fallen dramatically as a result of moving to the 65 nm production process, and Blu-ray Disc diodes have become cheaper to manufacture. As of January 2008, each unit cost around $400 to manufacture; by August 2009, Sony had reduced costs by a total of 70%, meaning it only costs Sony around $240 per unit.


Und zu meiner Aussage betreffend 'unter-Wert', hier nochmal ein Auszug aus der selben Quelle wie oben:

Wiki hat folgendes geschrieben:
The PlayStation 3's initial production cost is estimated to have been US$805.85 for the 20 GB model and US$840.35 for the 60 GB model.
However, they were priced at US$499 and US$599 respectively, meaning that every unit was sold at an estimated loss of $250,
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 8:37 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Nope, die rechnung hier

http://www.sankakucomplex.com/2009/12/12/ps3-almost-breaking-even
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 8:49 pm    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Uhm, hab irgendwie aufgenommen, dein "kostet Sony" bezieht sich auf die Produktionskosten, was mich stark verwundert hat - und nicht auf die nachwievor negative Endbilanz. Point taken.

Konsolen werden so lange technisch stinken, bis sie endlich mit einer anständigen Menge Speicher ausgerüstet werden.
Als moderner Spieledeveloper ist man mit 256RAM und 256VRAM zur Verfügung nicht gut bedient - das geht vor allem auf Kosten der Texturen und Spielweltgroessen.

Hätte die PS3 1GB RAM würde sie mit gleichem CPU und GPU/VRAM gut wegkommen, so ist das aber nur eine Krücke.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 12:18 am    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Cpt.Tripps hat folgendes geschrieben:
Hätte die PS3 1GB RAM würde sie mit gleichem CPU und GPU/VRAM gut wegkommen, so ist das aber nur eine Krücke.


Der ewige Fluch aller Konsolen. Wem es auf Grafik ankommt ist mit einem guten PC immer besser bedient, keine Frage.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 9:39 am    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

@Johnny

Also weder bei Oblivion noch bei Fallout kommt die Konsole in irgend einer Form an die Grafic eines Mittelklasse PCs ran. Selbst mit einer GF7900 was damals Stand der Dnge war für Oblivion sieht dieses um Klassen besser aus als jede Konsole es überhaupt kann. Allein die Beleuchtung habe ich so auf einer Konsole nicht gesehen.
Von der Sichtweite mal ganz ab gesehen.

Ich habe ebenfalls alle Elder Scrolls gespielt. ^^ Aber auch da muß ich sagen, die Konsolenfassung hat mich bei keinem Game bisher überzeugt.

Und das Konsolen bei erscheinen einem PC voraus sind, ist mir auch neu. Das klingt ein wenig wie von einem Apple Macintosh Besitzer der mir immer wieder versucht zu erklären das Viren keine Macs befallen und das Apple OS Systeme nie abstürzen.
Unnötig zu erklären das beides totaler Tinnef ist. ^^
Unterm Strich ist eine Konsole wenn sie auf den Markt kommt Hardwaretechnisch bereits um 1/2 Jahr Technisch hinter einem Mittelklasse PC veraltet. Schafft es aber dieses Manko durch speziell für das System angepasste Software aus zu gleichen bis zu einem gewissen Grad.

Musst Du mir nicht glauben, vergleiche einfach die technischen Spezifikationen einer XBox oder anderen Konsole Deiner Wahl mit einer zu dieser Zeit entsprechenden PC Hardware.

Sei mir nich böse Johnny, aber Konsolen sind technisch wirklich nicht so die renner...
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 9,231
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 10:08 am    Titel: Re: Fallout3 Antworten mit Zitat

Ich bin dir nicht böse. :p Warum auch, bin kein Konsolenfan und kein PC-Fan. Ich hab beides, und habe mit beidem ne Menge Spass, halt mit andren Spielen.

Ich würde wie gesagt ein Spiel nie Spiele wie Quake, Unreal, Fallout, Oblivion etc. auf Konsole spielen.

Aber ebenso würd ich Spiele wie Mirrors Edge, Assassins Creed, Sacred 2 oder Final Fantasy niemals aufm PC spielen wollen.

Ist einfach Geschmackssache. Und die Grafik dieser Spiele ist auf allen Systemen sehr sehr gut.
_________________
Jayne!
The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pesadillas: Hat noch jemand die alten TDS-Seiten dazu? 9 Skyrock 2417 Di März 11, 2008 3:13 pm
Skyrock Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für alle die soulseek u.ä. nutzen 18 Treknor 3475 Di Apr 03, 2007 3:02 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten 80 Nemesis 10947 Fr Mai 05, 2006 11:25 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 2188 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten... 136 mOOnchild 16705 Do Mai 13, 2004 10:51 pm
Eswe Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]