Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 16, 2021 5:20 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,654

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2005 11:17 am    Titel: Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
In unserer Gruppe gibt es einen neuen Rigger und (Asche auf mein Haupt) ich bin leider nie sehr bewandert in diesem Feld gewesen.

Jetzt stellte sich vor Kurzem die Frage des Fernsteuerdecks.
Allerdings fand ich bei der Durchsicht des Grundregelwerks 3.01.D und dem Rigger 3.01.D sehr wenig Material bzw. Regeln bezüglich dieser Ausrüstung.
So wird im GRW die Energiestufe mit 2 angegeben. Der Preis wird jedoch stufenmäßig berechnet. Bezieht sich die Stufe auf die zur Verfügung stehende Anzahl an Ports?
Gibt es eine genauere Beschreibung des FSD im Rigger? Ich habe nur die Modifikationsmöglichkeiten gefunden.
Des weitern wird immer nur von Drohnen gesprochen... doch das FSD ermöglicht doch auch die Kontrolle von Fahrzeugen, sofern sie im Netzwerk gelistet sind. Oder habe ich da etwas übersehen?

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir die entsprechenden Stellen aus den Regelwerken angeben könntet (Buch und Seitenzahl). In meiner umfassenden Sammlung sind eigentlich fast alle Bücher enthalten (BaFög sei Dank).

Vielen Dank im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2005 11:17 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Is your purpose in life to balance out the bell curve? - Anonymous

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2005 11:29 am    Titel: Re: Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln Antworten mit Zitat

Stellen im regelwerk kann ich dir nciht sagen, aber ich kanns dir erklären ^^

also, Die Energiestufe ist dafür da wie weit die Reichweite der Signale reicht, die ist 2, der Preis bezieht sich auf die Stufe, welche die anzahl Ports angibt.

Man kann gleichzeitig eine Anzahl Drohnen in der Netzwerkliste haben, die maximal dem zweifachen der Ports(stufe) entspricht.

Gleichzeitig ist zu beachten das maximal eine Anzahl Drohnen _aktiv_ in der Netzwerkliste sein kann die eine Anzahl gleich der Ports entspricht! Alle anderen die darüber hinausgehen sind passiv. Der Vorteil daran ist das du mittels einfacher Handlung eine Drohen aktivieren/deaktivieren kannst und somit innerhalb einer komplexen Handlung zwischen Drohnen switchen kannst. Alle Drohnen die nämlich nciht in der Netzwerkliste (aktiv oder passiv) sind, müssen erst aufgenommen werden und das dauert Zeit und ist während eines Kampfes unmöglich.

Fahrzeuge zählen für ein Netzwerk sofort als Drohnen, sobald sie eine Fernsteuereinrichtung eingebaut haben, der Einfachheit halber sind sie mit unter Drohnen aufgeführt Wink

Beispiel

Fernsteuerdeck der Stufe 2

Netzwerkliste:

Steel Lynx (aktiv)
Nissan Dobermann-Drohne(aktiv)
Lone Star Strato 9 (passiv)
Ares Great Dragon, in unserem Fall Transporthubschrauber der Gruppe und in der Netzwerkliste(passiv)

Die Steel Lynx und die Dobermann kannst du jetzt im Kampf benutzen, da sie aktiv sind, solltest du irgendwann den Heli ansprechen wollen um ihn zum verabredeten Treffpunkt zu ziehen, musst du eine der aktiven Drohnen in den passiven Modus setzen und kannst sie dann nciht mehr befehligen, und den Heli als aktiv deklarieren.

später um die Fahrzeugdrohnen in den Heli zubekommen musst du die beiden wieder als aktiv deklarieren und sie hereinsteuern.

Um dann den Heli zu beschützen, setzt du dann die Strato und den Heli aktiv und kannst die Bodendrohnen als passiv deklarieren, du brauchst sie ja nciht mehr. Somit kannst du während des Fluges den Heli und die Strato befehligen und das Netzwerk sieht wie folgt aus

Steel Lynx (passiv)
Dobermann (passiv)
Strato (aktiv)
Great Dragon (aktiv)

So, alles klar? ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2005 11:38 am    Titel: Re: Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln Antworten mit Zitat

Perfekt!
Also da bedanke ich mich erstmal ganz höflich.

Genau so hatte ich es auch verstanden.
Das Problem stellte sich darin, daß es mir seltsam vorkam, daß es Decks nur mit ner Energiestufe von zwei gibt (zwar aufrüstbar durch Modifikation aber das Deck selbst statisch).
Und das die entspr. Fahrzeuge unter Drohnen fallen hatten wir vermutet, aber ich habe alles gerne irgendwo schwarz auf weis. Dann gibt es wesentlich weniger Diskussionen und Geheule.

Sollte trotzdem noch irgendjemand eine Stelle ausserhalb des Grundregelwerks und des Rigger wissen, welche FSD behandelt, so wäre ich über eine Seitenangabe sehr erfreut.

Vielen dank nochmal.
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2005 12:10 pm    Titel: Re: Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln Antworten mit Zitat

Also Energiestufe =/= FSD-Stufe das ist klar oder?

Energiestufe ist nur für die Reichweite in der du die Drohnen kontrollieren kannst, ein Cyber FSD hat übrigens Energiestufe 0, also Reichweite 200m

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2005 12:38 pm    Titel: Re: Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln Antworten mit Zitat

Das die Energiestufe nichts mit der FSD-Stufe zu tun hat, hatten wir vermutet und jetzt durch deine Antwort bestätigt.

Es gibt halt sonst alles immer in verschiedenen Stufen... Microtranceiver, WhiteNoiseGenerator, MagLockKey usw. usw.
da hat es uns gewundert, daß das FSD nur mit Energiestufe 2 erhältlich ist, und die Verstärkung der Energiestufe durch eine Modifikation erfolgen muß.
Weil... ich weiß es gerade nicht ganz sicher... aber die Energiestufe 2 reicht ja nur für 2km oder irgendsowas um den Dreh. Und das ist für unseren Geschmack ein bißchen wenig (aber durch die Modifikation gehts ja wieder).

Also vielen Dank nochmal.
Ich werde mir mal demnächst ein paar Monate Urlaub nehmen müssen und das inzwischen aufgelaufene SR-Material abarbeiten.
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2005 12:42 pm    Titel: Re: Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln Antworten mit Zitat

Alles klar Wink

Wenn weitere Fragen sind, wende dich vertrauensvoll an mich... öhm.. das Forum he...he...

Wir stehen gerne bereit Smile

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 17129 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 39602 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 37719 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 15799 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6720 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen