Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 18, 2019 5:44 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Filmtipp
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 11:41 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

@ catwoman: leider muß ich sagen das es eigentlich eine comic verfilmung sein soll. und demzufolge hätte er auch mit dem comic charakter bestückt werden sollen. ansonsten hätten sie denn film ja auch gar nich catwoman nennen brauchen. wenns um katzenfrauen gehen soll dann hätten sie nich auf die comics anspielen sollen. sorry aber so sehe ich das nunmal.
spyderman ist nunmla auch nur spyderman wegen peter parker. es gehört nunmal dazu das man bei einer comic verfilmung sich an die comics hält und nicht partien daraus herauspickt weil sie "toll" sind.

aber über geschmack lässt sich streiten jedem das seine.
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 11:41 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment No, go on. Listening to you is only slightly worse than foraging in a trash dumpster for food. - Anonymous

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 11:58 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Spiderman gibt es ja auch nur den einen - so wie ich das mitbekommen habe (und ich habe den Film nicht gesehen!) gibt es mehr Katzenfrauen.

Und sie haben nicht die aus Batman genommen.

Hätten sie die aus Batman genommen müssten sie Batman ebenfalls einbauen...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Jan 25, 2005 5:45 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

also catwoman hatte ihren ersten auftritt in der comic serie batman als gegenspieler in die sich batman verknallt hat. später wurde aus ihr dann eine eigene comic serie. aber immer war es selina kyle die dort catwoman war.
und das finde ich ziemlich schwach das sie sich nicht daran gehalten haben. weil für mich hatte der film nichts mit catwoman zu tun. wenn es um katzenfrauen gehen soll dann sollte der film auch anders heißen finde ich. es hat einfach nix mit denn comics zu tun ist leider so.
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azazel
Dämon


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 19,468
Wohnort: Vault 101

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:57 am    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Gestern habe ich zum ersten mal Hellboy gesehen - ich kann nur sagen WOW

selten so eine gute Comicverfilmung gesehen. Die Charaktäre, Action, Sprüche, Bösewichte - alles fast perfekt!
_________________
...I don't want to set the world on fire...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 30
Total Words: 879

Beitrag Verfasst am: Do Jun 23, 2005 5:49 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Ich kann folgende Filme wärmstens empfehlen:

Donnie Darko

Napoleon Dynamite

Memento

Das Interview

End of Evangelion

Batman hält die Welt in Atem



Zählen alle zu meinen Lieblingsfilmen.
_________________
A Fool knows no fear. A Hero shows no fear.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:17 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Donnie Darko ist irgendwie... krank!
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:19 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Ausser hier im TSF hab ich irgendwie noch nie was von dem Film gesehen oder gehoert...
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 7:47 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

http://www.astor-theatre.com/images/in-line/posters/postersD/donnie-darko-dir-ver3.jpg

Jetzt siehst du sogar ein Cover und ja, sein Lächeln ist Programm...

Koschka, der schon lange keinen vergleichbar tiefgehenden Film gefunden hat, der ihn so sehr zum nachdenken gemacht hat.
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madMÄXX
Der Narr


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 15,725
Wohnort: Fulda

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 10:35 am    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Koschka hat folgendes geschrieben:
Koschka, der schon lange keinen vergleichbar tiefgehenden Film gefunden hat, der ihn so sehr zum nachdenken gemacht hat.


Dem kann ich unbeschränkt zustimmen. Der Film ist eigentlich ein Muss für jeden, der auch mal über das übliche Hinausdenken will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 1:09 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Ein Film den ich letztlich mal wieder gesehen hab und wo ich überrascht über die inzwischen nicht mehr so utopische Zukunftsprognose war ist: Soylent Green.
Hatte den Film vor Jahren mal gesehen und fand in darmals zu übertrieben, jetzt wo die Welt sich so wandelt, empfinde ich ihn nur noch als etwas negative Zukunftsprognose.
Bin gespannt wie er in 10 Jahren auf mich wirkt... .o0(dokumentarisch?)

@Donie Darko
Der Film ist klasse nur leider ist es einer der Filme die man nur einmal sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azazel
Dämon


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 19,468
Wohnort: Vault 101

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 2:51 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Hey - Donny Darko ist absolut Kult!

Die genialste Szene ist wo er Frank im Spiegel sieht und immer wieder mit dem Messer gegen den Spiegel stößt...

Aber bitte vergeßt nicht MST3000 - Für hartgesottene Cineasten ein MUSS
_________________
...I don't want to set the world on fire...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madMÄXX
Der Narr


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 15,725
Wohnort: Fulda

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 4:12 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Azazel hat folgendes geschrieben:
Hey - Donny Darko ist absolut Kult!
Die genialste Szene ist wo er Frank im Spiegel sieht und immer wieder mit dem Messer gegen den Spiegel stößt...


Ich find die Szene cool, wo er Frank fragt, wieso er das dämliche Hasenkostüm trägt und Frank sagt: "Warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"
_________________
Der weise Narr ist dem närrischen Weisen vorzuziehen.
Immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azazel
Dämon


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 19,468
Wohnort: Vault 101

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 4:33 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Die Primäre Aussage von Donny Darko ist - Wie kann man sagen das jemand verrückt ist - vielleicht ist er der einzig Normale in der Welt die nur voller Irrer ist...

Wenn es ein Filmemacher schafft dass man sich mit einem anfänglich so seltsamen Menschen identifiziert, das kann man getrost von einem Meisterwerk reden!

meine Meinung
_________________
...I don't want to set the world on fire...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 30
Total Words: 879

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 5:30 pm    Titel: Re: Filmtipp Antworten mit Zitat

Ich glaube Donnie Darko enthält sogar noch mehr Aussagen. Welche man als primär ansieht ist jedem Zuschauer selbst überlassen.

Hab den Film ca. 10 mal gesehen und hab jedesmal etwas neues gefunden.

Eins meiner absoluten Liebliengszitate aus dem Film :
"Frank, wann hört das endlich auf?"
-""das solltest du doch längst wissen."

Die Szene im Kino-Saal zählt für mich zu einer der besten der Filmgeschichte.
_________________
A Fool knows no fear. A Hero shows no fear.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6923 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11725 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2154 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2136 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2889 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]