Finsterland
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]

Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren

#1: Finsterland Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2016 8:28 am
    —
Hallo Zusammen,

nachdem die letzte Shadowrun Gruppe im Streit auseinandergingen, weil die eine Mitspielerin mit der anderen Mitspielerin nicht mehr spielen wollte hatte ich mit einer Freundin überlegt mal etwas neues auszuprobieren.

Auf der letzten RPC stießen wir auf den Stand von Finsterland. Es ist eine Art Steampunk Pen and Paper aus der Feder (unter anderem) von Georg Pils aus Österreich.
Wir haben auch gleich die Verantwortlichen auf der RPC uns das RPG erklären lassen und waren vom Setting begeistert.

Während wir eine Testrunde mitgespielt haben, bekamen wir unser gekauftes Basisbuch und Magiebuch noch mit Zeichnung und Widmung signiert. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt.

Zum Spiel selbst:

Das Setting ist an das viktorianische Kontinentaleuropa angelehnt. Allerdings gibt es ein wenig Magie, Monster, Drachen und manche Technologie ist auch fortschrittlicher als im 18. oder 19. Jahrhundert.
Zum Beispiel können Charaktere ihren Körper mit "Cyberware" verstärken und verbessern.

Das Regelsystem ist sehr einfach gehalten, ebenso die Charaktererschaffung.
Dies ist mit Absicht gemacht, da die Entwickler ein Rollenspiel kreieren wollten, welches keine lange Vorlaufzeit benötigt.
Mir persönlich ein wenig zu einfach von den Regeln, aber halt super leicht zu spielen. Besonders für RPG Einsteiger.

Schaut es euch doch mal an:

http://www.finsterland.net/index.php?page=home

#2: Re: Finsterland Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 8:06 am
    —
Habe letztes Jahr mal SR4 & 5 zusammen genommen und daraus ein RPG für Fallout gebastelt wenn wer Interesse hat. Smile

Is noch sehr Basic, aber in der Testrunde, die seid gur nem Halben Jahr existiert, ist es Lustig.

#3: Re: Finsterland Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 12:48 pm
    —
Langfristig betrachtet ist mir das Regelsystem von Finsterland zu einfach.
Ausrüstung hat leider fast gar keinen Stellenwert in dem Spiel und das finde ich schade.
Auch finde ich die Entwicklungsmöglichkeiten zu gering.

Aus meiner Sicht ein Super Spiel um zwischendurch mal schnell das Setting zu wechseln und sofort spielen zu können, aber für mich nichts für eine regelmäßige Runde



Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1


Powered by phpBB