Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2019 6:28 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Flechette und neue Muni

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Di Aug 29, 2006 10:36 pm    Titel: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

Hi Leutz.
Ich dacht mir mal, mir sind die verschiedene komischen Muniarten in SR nicht genug und wollte noch eine einführen.

Die Flechette.
http://www.waffenhq.de/index1024.html

Tja. Nu gibts allerdings schon ein Muni-Dingens selben Namens und ich dachte mir ihr könntet mir bei der Benennung Hilfestellung geben, damit es nicht allgemeine Confusion bei anderen gibt.

Die Werte der Muni wollt ich irgendwo ansiedeln bei:
- halbierte Ballistische Panzerung
- plus 10% Reichweite

Außerdem unter Umständen +1 Powerniveau aber das erscheint mir etwas zu krass.
Der Preis wäre wohl so 300 pro 10 Schuss,
Verfügbarkeit 15/7 Tage
und der SI 3

Euer pazifistischer Waffennarr
Ghost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Aug 29, 2006 10:36 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Isn't Disney World a people trap operated by a mouse..? - anonymous

Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 21,077

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 1:25 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

Is nur die Frage, ob da die Kosten nutzen Rechnung für den Otto Normal Runner aufgeht........ Rolling Eyes
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 4:13 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

Ups. Ich hab wohl etwas falsche Erinnerung an die Preise für APDS gehabt.
Mein natürlich 100 pro 10 Schuss...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 6:23 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

Ist nicht das, was real als Flechette bezeichnet wird (Flechette in SR und anderen Spielen ist was ganz anderes), nicht ohnehin so was ähnliches, wie das, was real und in SR als APDS bezeichnet wird? Nämlich: Unterkalibrige Pfeilgeschosse mit Treibspiegel, die aus sehr hartem und schwerem Material (Uran oder Wolframcarbid) hergestellt werden.

Da in SR versucht wird, die Realität etwas zu vereinfachen, indem ähnliche Dinge zusammengefasst werden, würde ich eher abraten, sowas einzuführen.
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 7:06 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Flechet

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 7:09 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Flechet

Die SR-Flechet(te)s erinnern mich von der Beschreibung eher an israelische Nadelgeschosse:

Ein Bündel Nadeln wird per Cartouche verschossen und beim Auftreffen freigesetzt. Die Nadeln folgen der Zielrichtung, bis sie auf etwas festes treffen. Danach gleiten sie entlang der Oberfläche des Hindernisses. Sollte dies Knochen sein, ist´s besonders unangenehm.

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 7:15 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

Hmm ... so gesehen sind die SR-Flechettes vielleicht die beschriebene Flinten-Variante ... die kannte ich bisher nicht.
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 10:33 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

Silent? ist dir aufgefallen das der link im ersten post überallhinführt nur nicht mehr dorthin wohon ghost es seiner zeit mal verlinkt hat?

meiner meinung nach kann ich dazu also nix sagen, da ich nicht weiß was Ghost meint
Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 10:43 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

Flechette ist in SR Splittermunition.
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Di Aug 19, 2008 7:15 pm    Titel: Re: Flechette und neue Muni Antworten mit Zitat

jo - was flechette ist, ins SR und Real ist mir durchaus bewusst - aber was meinte Ghost? wohin sollte es gelinkt sein?

Wenn es was ganz anderes war - dann labern wir (auf deutsch gesagt) um den heißen brei drum herum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Es gibt Schnee *Freeplay ohne Werte* 144 Indigo 8545 Mo Dez 30, 2013 9:13 am
taube Nuss Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen 45 Marcel 7460 So Sep 11, 2011 6:14 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SR 4 : Suche Werte für Steinschloßgewehre /- pistolen... 39 Gambit 5366 Mi Feb 18, 2009 1:30 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taser - was sind denn das für Werte? 17 Tails 4705 Mi März 02, 2005 9:05 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für Muni benutzt das Baret 121 60 Mephiston 5801 So Jan 25, 2004 7:22 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen