Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 5:33 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe!
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> YouTube - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 1:39 pm    Titel: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

FMG9

Evil Grin Fast wie bei SR
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 1:39 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The seriousness of a wound (in a firefight) is inversely proportional to the distance to any place to rest and heal up. - Anonymous

Nach oben
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:23 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

irre ich mich oder ist das nur ne glock 18+ in nem gehäuse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:29 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Sagt er doch, das Glock der Produzent ist. Also warum sollte man nicht ne bestehende nehmen, is ja eh nur ein Prototyp.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:34 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Cooles Teil. Bei einigen Airlines könnte man das sicher im Handgepäck an Board nehmen...
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:39 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Ich kenn mich mit realen Waffen so wenig aus wie mit...lassen wir das. Jedenfalls ist's nur ein Gehäuse und für "nur ein Gehäuse" ist das wohl ganz nett, aber eine Waffenmodifikation im Sinne von SR ist das nicht, wäre wohl bloß Zubehör und ziemlich billiges noch dazu, weil es einfach mal garnichts bringt wenn man in 'ne Kontrolle kommt. Für SR könnte man das Konzept aber sicher aufpeppen, z.B. mit biometrischer Sicherung zum aufklappen, WiFi-Bockerfarbe und solchen Nettigkeiten, abschirmenden Firlefanz, um MAD-Scanner und Chem-Sniffer zu blockieren. Und wenn man dann noch ein KommLink oder sowas nach außen sichtbar einbraut, kommt es gleich deutlich eher wie ein legaler Gebrauchsgegenstand rüber.

Tendenziell baue ich mir da aber Platik- und Keramikwaffen und solchen Kram, wann kommt man schonmal in 'ne Röntgenfalle.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:50 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

ich hab dem typen nicht ganz zugehört weil nebenbei noch CoD lief.

Die funktion dahinter ist wie bei diversen reihenfeuerpistolen das verbesserte ziel und rückstößverhalten. Im prinzip nur eine schulterstütze und ein vordergriff.
Die bauweise selbst macht es nur platzsparender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 4:56 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Im Endeffekt könnte man an einen von diesen Block Smartwaffen ne taschenlampe dran machen und auf knopfdruck wird aus der klobigen taschenlampe ne MP...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 8:41 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

und nun stellt euch unauffällige schwarze kästen in läden vor, die wie er so schön sagte "nasty" wird, einfach mal aufklappen und dich mit den kompletten magazin vollpumpen... unauffällige selbstschuß anlagen, die man netmal aus der decke herausfahren lassen muss XD

bzw. student, tasche voll mit büchern und in einen der bücher ist halt son schwarzer kasten... auf der straße sicher lustig, wenn dich jemand anmacht, dein geld will und du sagst, ok ich hols raus... und BÄM! haste ne Pistole in der Hand die aussieht wie ne MP Smile

sicher lustig, aber für sr halt net so zu gebrauchen, aber im allgemeinen weniger auffällig für die leute um dich herum als ne normale pistole... ^^

obwohl... wer brauch das schon wenn man ne baggy pants trägt?
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 11:00 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Hmm die Waffe und das Gehäuse aus Keramik und es würde nichtmal auffallen als Waffe am Flughafen.

Oder wenn man das Gehäuse Bleibeschichtet, dann erkennt man im zusammengeklappten Zustand nicht, dass da eine Waffe im Gehäuse eingearbeitet ist.

Hat was, also ich finds echt ne coole Sache, allerdings macht es das Leben noch gefährlicher^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: So Feb 21, 2010 11:51 am    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Die Glock ist zu großen Teilen eine Plastikknarre, Lotos. Es ist bei der Einführung mehrfach vorgekommen, dass sensationsgeile "Journalisten" mit einer zerlegten Waffe durch die Sicherheitskontrollen gelangten, weil z.B. der Rahmen auf dem Röntgenschirm nicht erkennbar war. Glock wurde gerichtlich gezwungen, Metallpartikel in den Plastik zu mischen, damit ersichtlich war, daß es sich um eine Waffe handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: So Feb 21, 2010 3:30 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Wieder was gelernt, okay dann ist die verkleidung nur für die MP Optik.

Mal ehrlich so viel Rückstoß kann die nich haben, dass man dafür nen Vorderlauf und Schulterstütze braucht.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: So Feb 21, 2010 3:54 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

brauchen ist relativ, man braucht auch keine smartgun, gv, zweibein oder nen fernrohr auf ner sniper. Es zu haben ist aber immer von vorteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: So Feb 21, 2010 4:20 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Die URglock 17 besteht, je nachdem wen man fragt und welches Modell man dann schließlich in der Hand hat zu 60-80% aus Nitrierten Metall. Kommt primär drauf an welche der gefühlten 2034 Griffstücke man dann hat.
Dazu besteht eine Glock aus Ca 30 teilen, und wird in 5 Baugruppen zerlegt wenn man das Magazin mitrechnet.

Die waffe ist nicht mehr aus plastik als jede andere moderne pistole in dem Preissegment. Und 83 waren die Scanner nicht mal in der lage einen Abzug von einem Wecker mit Dynamit zu unterscheiden.
Eine Urbane legende die sich auf mangelnde standarts und unwissen von ein paar dummen flughafencops gründet.
Heute hingegen würde jedes bauteil einer glock alarm auslösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: So Feb 21, 2010 7:06 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

Damit mein ich, dass der Rückstoß wahrscheinlich bei der so lachhaft ist, dass es nen Witz ist sowas noch zusätzlich zu haben, ist nur mehr Gewicht zum rumschleppen.

Hab ja echt nicht viel Ahnung aber habe mal vor einiger Zeit das Glück gehabt mit ner Smith & Wesson Super 9, 9mm Para schießen zu dürfen und Rückstoß war wirklich lachhaft und so stell ich mir die Glock auch vor.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: So Feb 21, 2010 7:32 pm    Titel: Re: FMG9 Das ist nur meine Taschenlampe! Antworten mit Zitat

das kommt auf die glock an die drin steckt. Zwischen 9mm, 38 oder 45APC sind schon unterschiede. Und wenn es eine 18er mit vollauto ist dann ruckelt die schon ganz schön.

ich hab mal nen paar bilder rausgesucht

http://coffeeandcapitalism.com/blog2/wp-content/uploads/2006/06/glock-beta-600.jpg
http://files.uzitalk.com/reference/shoots/uzitalk2006/pics/glock%20full%20auto.jpg

Abgesehen von dem magazin, achte auf den lauf. Und in der ist bereits ein GV eingebaut.
http://files.uzitalk.com/reference/shoots/uzitalk2006/pics/glock%20full%20auto.jpg
http://www.famous-guns.com/wp-content/uploads/glock-18-01.jpg
Und das ist standart zubehör wie sie auch beim FBI z.b. vorkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> YouTube - Videos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]