Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 9:44 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Forum als Buch Projekt
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Gemeinschaftsprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,773

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 10:36 am    Titel: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Hallo...

da mach ich doch gleich mal einen eigenen Thread für auf.
Also für alle die es noch nicht gelesen haben:

Da es jetzt ja diese tolle Druckfunktion gibt ist mir die Idee gekommen das GANZE Forum in EINEM PDF zusammen zufassen.

Dann könnte man sich das ausdrucken und binden lassen.

Das Problem ist natürlich die Zeit die bei sowas drauf geht... also habt Ihr da Interesse dran? Helft Ihr mit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 10:36 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Believe nothing of what you hear, and only half of what you see. - anonymous

lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 11:53 am    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Ich hab Interesse und hab auch ne Buchbinderei, die sowas machen würde (also Bücher daraus binden)

Preise Variieren je nach Art des Hardcovers (Leder/Leinen/Farbe), doch für 25 pro Buch kann man da schon was bekommen.

Also ich sag mal grob 25 - 50 € je nachdem was für ein Buch das sein soll.

Das wäre echt ne nette Sache fürs nächste CT, dieses Jahr gabs nette Shirts mit dem TS Logo und so ein buch, mit allen Threads die es hier je gab, wäre natürlich ein supergeiles Erinnerungsstück.

Also Treknor ich wäre dabei

VG lotos
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:14 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

25€ halte ich für fast nicht machbar in diesem Forum, wenn ich mir aml ansehe was das für ein Theater war mit den letzten Shirts (von der eigentlichen Qualität mal abgesehen)
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:18 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Eher sogar mehr.

Aber mal ehrlich für die 25-35 € teuren SR Bücher da hat jeder die Kohle für, aber bei sowas dann doch nicht. *nicht versteh*

Also ich fände die Idee prima, hey ich kann ja noch andere Angebote einholen vielleicht bekommt man das ja irgendwo auch günstiger.

Seitenzahl bei diesem Angebot was ich da hatte, war bis 500 Seiten.
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:20 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

mit 500 Seiten kommst du hier nie hin... vorallem wenn du Assikette und Co mit nimmst...

Interessantes Projekt bleibt es trotzdem. Ich erinnere mich an eine äähnliche Geschichte ausm FanPro aber das war aus einem gaaaanz anderen Grund... und auch sehr viel Arbeit...
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:34 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Die Assi Kette o_O verdammt...

Öhm ja.. wie wäre es wenn wir erstmal mit den Archiv Runs anfang?

Könnte ja ein *Fortsetzungroman* werden. *g*
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:39 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Jo jo, wird dann nochmal nochmal teurer wenn wir 1000 Seiten oder mehr haben.

Je höher die auflage umso billiger wirds.

Auflage: 50
Cover/Einband: Leinen schwarz
Inhalt/Umfang/Format: Gestellter Inhalt
Vorsatzpapier: weiß
Lesezeichen: weiß
Prägung: Schriftprägung classic
Prägeart: blind
Zwischensumme: 918,40 €
zzgl. Versandkosten 19,70 €
zzgl. 16 % MwSt 150,10 €
Gesamtpreis: 1.088,20 €
Lieferzeit in Wochen: 1-2

Macht 21 € pro Buch. (Natürlich imer nur mit 500 Seiten), wenn ich da mal persönlich nachfrage kann man mit Sicherheit noch mehr am Preis raus holen.

Doch solange wir gar nicht wissen ob das hier überhaupt ankommt macht es gar keinen Sinn sich da weiter mit Suchen zu beschäftigen.
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:46 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Öhmm ja..ich wär eh für eine Ringbuchbindung. Das ist viel billiger.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:46 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

@Trek: Zuerstmal sollten wir Leute finden die dabei sind und Spaß haben mitzumachen und dann sollten wir das bereichsmäßig aufteilen, denn mit einem Thread der 20 Seiten hat, biste schon gut beschäftigt, erst alles in Word kopieren und dann zu nem PDF machen, mein PDF Maker, macht nur die gerade sichtbare page zu nem PDF und das ist nicht gut.

Ne Ringbuch, bekommste ab ner gewissen Seitenzahl aber nicht mehr vernünftig hin ud sieht nicht mehr gut aus, wir machen bei uns ja auch Ringbücher ohne Ende, so ab 500-700 Seiten, dann ist Schluß sieht einfach nicht mehr gut aus.
ChatNoir
Individuum

Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:49 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Also die Idee finde ich ganz gut, ABER es ist doch teilweise frustrierend, wenn man dann den Run auf Papier hat, wenn er irgendwann abgebrochen wurde .... Weil man weiß das es irgendwie nie zu ende geht. Und sowas wie die Assikette ist für das Forum eigentlich ganz gut, aber sowas würde ich nie in einem Buch haben wollen zum nachlesen. Aber so die Diskussionsthreads wäre da schon recht witzig .. *g*

Was das Geld angeht, ist das wirklich so eine Sache. Wie x_frog schon angesprochen hatte. Confused Die frage ist erstmal würde die TSler überhaupt so viel Geld ausgeben, für ein buch, wenn sie die inhalte auch hier fast kostenlos (Fast weil Internetkosten he...he... ) nachlesen können?

Soweit von mir.

Keine Macht dem MUPP!!!
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:52 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Ist halt so ne Sache, sowas müsste entschieden werden.

Klar haben dies hier (fast)kostenlos, doch ich finde sowas hat man nicht alle Tage und die wenigsten Foren machen sowas.
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 12:57 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

naja .. es ist halt mehr als Gimmik gedacht...

Ich hatte mir ehrlich gesagt garkeine Gedanken gemacht was für einen Umfang dieses Forum inzwischen hat..

Also Diskussion Threads und abgeschlossene Runs kämen rein. Das hat irgendwie noch keiner gemacht und würde gut zu passen *find*

Mein Vorschlag:

Jeder der da Bock drauf hat, sucht 1 Run und 1 Diskussionsthread raus...da wird dann nicht lange diskutiert ob der jetzt nun miit rein kommt oder nicht... das passiert dann einfach.

Anschließend verteilen wir die Arbeit und legen los.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 1:35 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Erstmal haben wir hier im Forum ein Bereich für solche Ideen Arrow Gemeinschaftsprojekte und dahin sollte der Thread auch verschoben werden.

Zum Thema einzelne Onlineruns oder Diskussionen als Heft mit Klammerbindung ist wesentlich netter, da ich auch nicht alles was hier geschrieben brauche oder gut heiße, ist ein Buch, in dem sehr viel unnötiges steht irgendwie reizloser, als eine Sammlung von bestimmten Themen-Heften.

Aber um eure Idee zu unterstützen, wie wäre es wenn jeder SL seinen Run als Heft produziert. Eventuell sogar mehrere Runs in einem Heft.

Buchbindungen und Preise sind auch billiger zu haben und bei so geringer Auflage besser im Copyshop produziert, als mit einer Druckerei. Das sage ich jetzt als Grafikdesigner mit ein wenig Erfahrung in diesem Bereich.

MfG
UV

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 1:53 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Sorry aber kein bedarf! find ich völlig uninteressant.
(das schreibe ich nicht um euch eure idee schglecxht zu reden sondern nur als antwort auf die frage ob es bedarf gibt)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 2:08 pm    Titel: Re: Forum als Buch Projekt Antworten mit Zitat

Fänd ich schon cool, ist nur vermutlich viiiel zu teuer. Außerdem wär es irgendwie strange aber witzig etwas wie das dynamische Forum quasi als Momentaufnahme auf Papier zu haben.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Gemeinschaftsprojekte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 24468 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 18689 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 5351 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 8184 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 9833 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen