Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 29, 2023 11:10 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Frage zu Deus & Co.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weltenspringer
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 11
Total Words: 442

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:32 pm    Titel: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Greetings

ich habe mal eine Frage zu Deus, der Renraku Akrologie und was da überhaupt alles genau passiert ist?

Dieser ganze Fahden mit den AI´s und wie sich was wo draus entwickelt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Und vor allem: da gibt es doch diesen berühmt berüchtigen Elfendecker...:Dodger hieß der glaube ich....der soll ja auch damit zu tun haben. Kann mir da jemand genaueres sagen, oder Romane/Bücher empfehlen wo ich die Infos selbst nachlesen kann?

Danke im vorraus
*wink*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:32 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Nothing is impossible for the man who doesn't have to do it himself. - anonymous

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 4:00 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Über das Verhältniss von Dodger zu Megaaera erfährst Du etwas wenn Du die aller erste Triologie ließt. "Lass ab von Drachen", "Such Deine eigene Wahrheit" und "Wähl Deine Feinde mit bedacht".

Dodger ist zwar ein guter Decker, aber nicht so Weltklasse wie zB Fastjack. Ich würde ihn eher in die größenordnung von Sutherland einordnen.

Dodger allerdings den Vorteil, das er als Spikebaby so schon recht alt ist und gute Chancen hat noch viel älter zu werden. Smile
Und in ein - zwei Jahrzehnten......
Aber zurzeit ist er eher Eliterunner als Topdecker.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 8:59 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch das meine kleine Süße Dodger von den Deckingfähigkeiten locker die Wurst vom Brot klaut. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Dodger ja noch seine kleine Freundin in der Matrix am Start hat... Die rockt jeden weg, der ihm blöd kommt.

Zu den Regelsachen. Naja, um das ganz zu verstehen, wir wollen hier ja auch nich unbedingt die ganze Handlung verragen (ich spiel es übrigens auch noch^^), solltest wirklich mal das "Shutdown" lesen. Und dann halt natürlich Das Kampagnenheft zur Renraku Akrologie.

Mehr wüsst ich jetzt auch nich, sorry...

Koschka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 10:55 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Also, was die 'Qualität' von Dodger angeht - Brainscan hat seine Werte. Und wenn Fridge nicht Decking 12+ hat, dann rockt sie ihn nicht weg. Fastjack ist besser, ja, aber Dodger ist kein Pushover.

Und ich glaube, er ist außerdem tot inzwischen.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 11:05 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Tot ist er nicht, er wird im Systemausfall angeführt als NPC einer möglichen Queste, die sich um den Kampf der KIs dreht...Ich denke aber damit wird er zum Abschuss durch Spielleiter freigegeben, Dodger ist in der Redaktion soweit ich das Verstanden habe, schon lange kein Thema mehr...

Wenn man allerdings noch mehr Infos (und auch Spielleiterinfos) haben möchte kann man getrost das "Matrix" zu Rate ziehen, darin ist die Geschichte aller KIs beschrieben...
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weltenspringer
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 11
Total Words: 442

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 1:50 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Greetings

ich habe mir nun ein paar Bücher/Romane zu Gemüte geführt und muss sagen: die Story hat was.

Besonders das Verhältnis Dodger Maegera. Ein Elf verliebt sich in eine KI und umgekehrt.

Deus ist ja zerstört worden, und somit sind nur noch zwei KIs vorhanden die ja "gut" sind.
Und Dodger versucht Morgan wieder komplett herzustellen um naja....um sie halt wieder herzustellen.

Würdet ihr für sowas eine Kampangne machen? Oder anders gefragt:
Was haltet ihr von einer Kampangne um der es geht Dodger und Ronin zu helfen Morgans Code stück für stück wieder zusammen zu bekommen?

Haltet ihr sowas für eine gute Idee oder sollte man von sowas lieber die Finger von lassen? Fanpro gibt da ja nichts vor und wird es wohl auch nicht mehr tun wie ich das richtig verstanden habe.

Stelle mir das sehr sehr interessant vor so eine Kampangne wo die Runner erst nach und nach auf dem Trichter kommen um was es eigentlich geht.
A la:
1. Beschafft Infos
2. Brecht irgendwo ein und klaut Daten
3. Extrahiert einen Wissenschaftler und stöpselt ihn an Punkt A in die Matrix ein
4. Lequidiert ein paar Decker/Otaku
5. Matrix Run zwischendurch
6. etc...

Am ende das große Finale in und außerhalb der Matrix wo Dodger und Ronin kurz davor sind Morgan wieder herzustellen und das von diversen Kons (Renraku) versucht wird zu verhindern. Zum beispiel das die Runner für das Projekt massig Rechenleistung brauchen, und dieses Vorhaben durch Einsatzteams von Renraku mundan wie in der Matrix versucht wird zu stören.


Alles nur grobe Ideen....was haltet ihr davon?

*wink*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 3:30 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

man kanns um es intresanter zu machen dann wirklich auch Fastjack erscheinen lassen, über den ja die Gerüchte bestehen er sei ein und die selber person wie der CEO von Ares der bis jetzt die einzige Person war die Big D in Schach schlagen konnte. Wenn man ihn und die Intressen von Ares bzw. Knight Errant dann noch ins Spiel brignt köntne es recht intresant werden, ja. Habe auch shcon mal üebr sowas anch gedacht
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltenspringer
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 11
Total Words: 442

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 4:09 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

*nickt leicht*

Ja, bei sowas würden sich sicherlich einige "große Spieler" einmischen, immerhin gilt es seine Interessen zu wahren die ja diverse sein könnten.

Auf eine KI einfluss nehmen zu können hätte sicher seinen reiz für viele....

Wäre auch eher eine Kampangne für fortgeschrittene SR Gruppen, also nichts für die 0815 SR Runde mit "low" Characters.

Aber schön schonmal ein positives Feedback bekommen zu haben. Wie schauts aus? Mehrere Meinungen, Ideen, Kritikpunkte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 18,547

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 8:56 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, von all den Sachen hatte ich keine bis kaum eine Ahnung und das nur weil mich Matrix nicht reizt! (ja ja SR ist aber nun mal stark Matrix"gebunden")

Mhh die Idee das in so einen Run (Kampange) zu packen halte ich für durchaus interessant! Aber die Charaktere die das überstehen sind dann aber schon echt große Fische im Spiel!
_________________
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.



Calm Beneath Chaos.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 10:08 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

Das ias hal schon nen manko, dass jeder Spieler die gesamten Matrix Regeln können müsste. Die sind nicht leicht und vor allem steigt da nicht jeder so leicht durch
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 10:24 pm    Titel: Re: Frage zu Deus & Co. Antworten mit Zitat

sind ja auch mitlerweile in der 3er edition 2 zusätzliche regel bücher für die matrix draussen. mal abgesehen vom part im grundregelwerk.

allerdings muß ich sagen das man brain scan ruhig auch mit start chars zocken kann.
es ist durchaus möglich.
im übrgien haben die chars auch zeit noch nebenbei karma und ausrüstung zu sammeln. man sollt ja zwichen denn kampain runs noch andere runs zocken.
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das wär einem Rigger NIE passiert....(US Militär) 2 MinniMaus 2263 Fr Dez 18, 2009 10:44 am
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt ist es passiert - Elfische Prinzessin als Char-Konzept 80 Medizinmann 13828 Do März 12, 2009 9:59 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Infos über "Nachtschatten" 17 Cockroach 6129 So Mai 14, 2006 10:36 pm
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge --Im Auge des Terrors--[Charavorstellung und Infos] 8 lotos runner 3484 Mi Jan 18, 2006 2:26 pm
Goldmund Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Background Infos über Pirmasens 15 Panda 6341 Do Jan 15, 2004 4:38 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]