Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 27, 2021 7:12 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Frage zu ein paar totems

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tasedras
Squatter
Squatter

Total Words: 116

Beitrag Verfasst am: Do Jul 28, 2011 10:12 pm    Titel: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Ich bin grade dabei mich in nen schamanen einzuarbeiten und hätte au ein paar totems aber mit den werten bin ich no ned ganz im klaren was ich da machen könnt also ich hätte zur auswahl:

igel

orka

känguru

bei igel kommt mir gleich schutzzauber in den sinn und das er im kampf ein rechter feigling is bzw das er minus auf angriffszauber bekommt wäre für anregungen dankbar

mfg Tase
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 28, 2011 10:12 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If your traps are properly set, the enemy won't walk into it. - Anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 29, 2011 7:53 am    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum

bei solchen Fragen ist es immer wichtig mit anzugeben welche Edition du meinst.
Ich denke mal die alte 3te Ed ?
Dann werde Ich dir leider nicht helfen können Smile

der zu den Klängen der 4ten Ed tanzt
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 29, 2011 10:18 am    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Bei Igel könnte ich mir Boni auf Spruchabwehr und Geister des Waldes und Abzüge bei Kampfzaubern vorstellen.

Bei Orca würde ich vielleicht einfach die Werte von Wal oder Hai übernehmen.

Zu Känguru fällt mir gerade nix kreatives ein.
Tasedras
Squatter
Squatter

Total Words: 116

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 29, 2011 9:38 pm    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

ich mein das 4er

bei igel sind mein kumpel u ich au drauf gekommen aber bei der persöhnlichkeit sind wir recht am hapern

also hai hab gefunden aber wal nicht was sind da die werte nomml

bei känguru is uns au überhaupt nix eigefallen deswegen ham wirs auch recht schnell wieder verworfen ^^
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 29, 2011 11:05 pm    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Sorry, ich kenn' nur Werte vom 3er ...

Igel ist nicht unbedingt feige, aber schreckhaft und meidet den Kampf. Dennoch ist er sehr wehrhaft und schlägt oft weit stärkere Gegner in die Flucht. Außerdem ist er sehr gefräßig.
Als alternativer Nachteil ist mir noch eingefallen, dass er - wenn er angegriffen wird - immer zunächst in "Volle Abwehr" gehen muss. (Weiß jetzt nicht, ob das in SR4 noch existiert.)

Kängurus sind sprunghaft und kümmern sich fürsorglich um ihren Nachwuchs, was sie gerne auch auf ihre "erweiterte Familie" ausdehnen.
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 10:24 am    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Känguru eindeutig Wahrnehmungszauber.
Dazu dann einen Bonus auf Kampzauber, die per berührung stattfinden. (Todeskralle etc).

Dagegen ein Malus auf Heilzauber.
Und vielleicht noch irgendwie nen Handycap aufs Zaubern, wenn der Zauberer unter Stress steht; sprich: grade tierisch abgehetzt wird, oder in Todesangst ist oder sowas.
Eben den Stresstest nicht besteht. ^^

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 7:11 pm    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Hier mal Känguruh aus dem SR3 Erwachte Länder:

Känguruh trägt seine Jungen in seinem Beutel und ist immer auf der Hut vor Gefahren. Känguruh kennt die Geheimnisse des Outback und ermöglicht es seinen Kindern, zu überleben und zu wachsen, während sie auf sie Acht gibt, wie es nur eine Mutter kann. Känguruh weiß, dass sich ein Kampf nur dann lohnt, wenn es keine andere Alternative gibt und Koradjis(Aborigine Zauberer), die diesem Totem folgen, nehmen sich daran ein Beispiel und gehen den schlimmsten Gefahren aus dem Weg, während sie für ihren Stamm Nahrung und Obdach finden.

Bevorzugte Umwelt: Prärie

Vorteile: +2 Würfel auf Heilzauber, +2 Würfel für Präriegeister. Känguruh Initiaten können die paranormale Kraft Bewegung als metamagische Technik erklenen (selbst, maximal [Grad] Mal / Tag;

Nachteile -1 Würfel auf Kampfzauber.

Als SR4 Variante kann man die Beschreibung übernehmen. Allerdings würde ich die Vor- und Nachteile ändern.

Vorteile: +2W6 auf Spruchabwehr
Nachteile: -1W6 auf Kampfzauber (Alternativ: Willenskraft + Charisma (3) Probe, wenn er sich in einen Kampf einmischen will)

Ich halte nix von der BEwegung als Metamagischen Technik, weil das wahnsinnig überdreht ist. die +2 Würfel auf Spruchabwehr sind schon sehr krass, deswegen keine weiteren Vorteile.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Aug 02, 2011 10:55 am    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Soso.....
http://www.stern.de/panorama/australien-riesenkaenguru-attackiert-ruestige-rentnerin-1710089.html
Tongue

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Di Aug 02, 2011 2:23 pm    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

@Thompson: Genau wegen sowas!!

Wer glaubt, Kängurus seien kleine kuschelige Kreaturen, die sofort stiften gehen, der wird sich wundern, wenn er nen Kängurufuß so in den Unterleib getreten bekommen hat, dass man aufpassen muss nicht an den inneren Verletzungen zu kreppieren. öö

Aber okay...
Wenn es einen offiziellen Usus gibt.....

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Aug 02, 2011 5:31 pm    Titel: Re: Frage zu ein paar totems Antworten mit Zitat

Tja Mädels, und dann denken wir an Wallabys und schon sind die Riesenkänguruhs, die == mit Känguruh gesetzt werden schon wieder weniger gefährlich und allgegenwärtig

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Benzinkosten bzw. Alternative Kraftstoffe 16 Elton 2632 Fr Jun 13, 2008 4:58 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk 141 Mephiston 24936 Do Aug 24, 2006 11:22 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darmstadt bzw. Südhessen 63 Tigra 8023 Fr Nov 12, 2004 10:30 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geile Designstudien bzw skizzen fuer Fahrzeuge bzw Waffen 0 Scuta 1747 Fr Apr 02, 2004 8:43 pm
Scuta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barrieren und Deckung in Real Life [bzw. Computer Games] 14 Cpt.Tripps 2084 Do Okt 16, 2003 5:52 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen