Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 29, 2023 5:52 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Fragen zu Drohnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mobby
newbie Runner
newbie Runner

Total Words: 2,186

Beitrag Verfasst am: Di Mai 24, 2011 2:54 pm    Titel: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein paar kurze Fragen. Genügt bei der Nissan Dobermann eine statische Waffenhalterung, weil das LMG ja an einem beweglichen Objekt angebracht ist? Brauch man eine Fahrzeugwaffe oder ein stinknormales LMG?

Was für einen Skill braucht man um Modifikationen an Drohnen vorzunehmen? Laut Arsenal den "passenden Handwerksskill". Für "spezielle Industriedrohnen auch Industriemechanik". Folgt daraus, dass man für ordinäre Läuferdrohnen (Bsp. Doberman) Fzg-Mechanik braucht, für fliegende Drohnen (Bsp.: MCT FlySpy) Luftfzg-Mechanik, usw., es sind ja keine speziellen Industriedrohnen, nur für die gilt dann "Industriemechanik (Robotertechnik)"?

Außerdem: Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass man größere Sensorpakete in kleinere Drohnen einbauen kann, dafür halt dann Modifkationstests machen muss (solange alles noch vertretbar ist). Also zb. ein kleines Sensorpaket für ne Mikrodrohne. Kann sich da einer dran erinnern, wo das steht oder hab ich geträumt?

Ferner: Was fürn Sensorpaket gilt denn für mittlere Drohnen? Gibt nur mikro, mini, klein, groß. Da fehlt doch was.

Wie erhöht man eigentlich den Rumpf eines Fahrzeuges?

viele Grüße
Mobby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Mai 24, 2011 2:54 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Death Fog is the ultimate close support weapon. - Anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Mai 24, 2011 3:19 pm    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Ich versuch mal alles der reihe nach:

Regeltechnisch macht es keinen unterschied ob die die drohne oder die halterung drehst um auf etwas zu schießen also reicht da auch eine feste halterung.

Stinknormales LMG. Allerdings wird diese dort montiert, an und abmontieren dauert seine zeit und die waffe ist, soviel ich weiß, nach abmontage auch nicht einfach per hand zu bedienen. Monierte waffen die über den skill geschütze abgefeuert werden (also nicht per hand) benötigen übrigens die Smartgung modifikation...

Bodenfahrzeugmechanik für alles was läuft und fährt etc. Flugzeugmechanki für alles was fliegt und schiffsmechanik für alles was schwimmt oder taucht. Industiemechanik kann der SL verlangen bei sehr speziellen drohnen oder speziellen umbauten an solchen drohnen (wie industriewerkzeuge an einer werkzeugdrohne anbringen oder so)

Die Modifikation heißt verbessertes sensorpaket. Da findest du in der beschreibung auch alle wichtigen seiten in Arsenal und GRW zum thema sensoren. (Auch das mit den sensorpaketgrößen wird im arsenal genau unter sensoren erklärt)

Eigentlich müsste es auch ein paket für mittelgroße drohnen geben.

den rumpf kann man garnicht erhöhen, der bleibt immer gleich.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobby
newbie Runner
newbie Runner

Beitrag Verfasst am: Di Mai 24, 2011 8:39 pm    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Super, danke Dir Corn Smile
Aber mittlere Sensorpakete gibts wirklich nicht nothappy
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Mai 24, 2011 9:28 pm    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Link

Schau mal ob du hier etwas dazu finden kannst Wink
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:59 pm    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Kurzer Zusatz:
Wenn du mit der Doberman allerdings eventuell auch noch ausweichen willst (sprich: Nicht geradewegs auf den Gegner zubrettern und dabei feuern) würde ich dir nen Turm empfehlen. Außerdem sind Türme auf Drohnen cooler...^^

Und zweitens ist ne Doberman ne Drohne auf Rädern und damit kein Läufer, aber das nur als Anmerkung...
Rest hat Corn glaube ich alles schon gesagt...

Gruß
Ghost
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Mobby
newbie Runner
newbie Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:40 pm    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Hallo Ghost,
das mit dem Fahrzeug dachte ich auch. Wahrschienlich hast Du auch die Magdeburger SR-Seite gelesen oder wars die Frankfurter?
Aber aus dem Arsenal ergibt sich klar, dass der Dobermann ein Läufer ist und kein Bodenfahrzeug und einen Geschützturm hat. Demnach hatten die Ersteller der Regelbücher dasselbe Gefühl wie du Smile.
In der Errata steht nichts von wegen mittlerem Sensorpaket, und scheinbar stört das auch keinen, ausser mir. Ich nehm einfach in Abstimmung mitdem SL die für die kleinen, 5 Kapazität klingt realistisch.

viele Grüße und danke nochmal für die Tipps.
Mobby
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Do Mai 26, 2011 8:46 am    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

ähm, Läufer-Modus bedeutet nicht, dass es nen Mech ist, sondern (siehe s.146) es kann auch sein, dass es viele räder oder ketten hat, was dazu führt, dass sie alles was ein mensch ohne probleme erklimmt auch erklimmen kann Smile

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 2:46 pm    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Also ich kenn eigentlich keine der von dir genannten SR Seiten. Ich hatte nur damals das SR3 hauptregelbuch und das Rigger und darin sind Bilder der Dobermann. Dort isse ne typische Drohne mit 4 Rädern.
Wenn die das jetzt in SR4 geändert haben tuts mir leid für meine Falschaussage... Embarassed

gruß
Ghost
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 9:26 pm    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

Mobby hat folgendes geschrieben:
Hallo Ghost,
das mit dem Fahrzeug dachte ich auch. Wahrschienlich hast Du auch die Magdeburger SR-Seite gelesen oder wars die Frankfurter?

du bist auf der frankfurter seite Wink
Klick mich
Cacturne
Squatter
Squatter

Total Words: 1,051

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 17, 2016 4:59 am    Titel: Re: Fragen zu Drohnen Antworten mit Zitat

deswegen haben wir sie nie benutzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Da fehlt nicht viel zum Ork 0 MinniMaus 2805 Mi Jun 23, 2010 1:57 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrzeugmods die die Welt nicht braucht..... 42 Mephiston 12557 Di Aug 05, 2008 7:01 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "Warum liegt hier Stroh-Thread" fehlt 8 Kosch 3588 So Jun 24, 2007 9:59 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [0,618] "Goldener Schnitt" - Glaubt ihr da ist was 45 lotos runner 10636 Do März 03, 2005 6:10 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Weg der Magie schlagen Drachen ein ? 25 Puppetmaster 5100 Fr Mai 21, 2004 4:13 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen