Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 11:01 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
cerbero namhafter Runner

|
Verfasst am: Di Aug 13, 2013 7:04 pm Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung |
|
Sewarion hat folgendes geschrieben: | Für Aktionsoft brauche ich ein Talentleitungssystem um diese zu benutzen. Bei Wissensfertigkeiten bin ich mir nicht sicher. Oben im Erklärungstext für Talentsofts steht man kann mit einer Chipbuchse darauf zugreifen aber was für eine Stufe kann ich dann nutzen wenn ich kein Talentleitungssystem habe. |
Wissensoft benötigt keine Talentleitungen sondern eine Chipbuchse. Alternativ möglich ist Datenbuchse oder Headware-Memory mit Knowsoft Link (0,1 E/1000Y).
Die Stufe die du nutzen kannst ist die, auf der du die Soft gekauft hast.
Zitat: | Ok sagen wir ich möchte was in mein Internes Memory laden. Kann ich auch den Kram über meine Chipbuchse ins Memory laden oder brauche ich dafür eine Datenbuchse? |
Kannst du, siehe oben.
Zitat: | Dann gibt es das Chipbuchsenexpertensystem, was mir Poolwürfel für Talentsofts gibt. Dies gilt für jede Chipbuchse separat. Dh habe ich die 4er Chipbuchse brauchte ich das Ding 4 Mal richtig? Funktioniert der Pool nur wenn der Talentstick in der Chipbuchse ist oder funktioniert das auch wenn ich es im Memory habe? |
Wenn man den Regeln folgt, brauchst du für jeden der 4 Chipports in der Mehrfachbuchse ein eigenes Expertensystem. Ergo: Funktioniert rein nach Regeln NICHT.
Zitat: | Wenn ich ein Talentleitungssystem habe reicht es doch auch wenn ich eine Datenbuchse habe richtig? Funktioniert die dann mit dem Chipbuchsenexpertensystem? Gibt es dazu sonst irgendwas was ich übersehen habe? wtf? |
Wenn du wirklich WTF haben willst, schau dir die Regeln zu einem Cyberwarerouter an, beachte das jede Datenbuchse drei Ports hat und hab Spaß das wirklich auszutüfteln.
Von einem SL, der den Spaß schon hatte: Schreibs auf, klärts einmal und habt Spaß.
Was du vermutlich übersehen hast:
Die maximale Stufe für ein Expertensystem ist 3 (wurde in einer späteren Errata festgelegt.)
wenn du mit Optionen aus dem Arsenal arbeitest: Die Begrenzung der Talentleitungen über die Stufe wird weniger oft erreicht als die Begrenzung über die Bandbreite deiner Talentleitungen. |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |