Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 2:50 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR3] Fragen zur Talentleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sewarion
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 5
Total Words: 274

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 11:01 am    Titel: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Nach unfassbar langer SR Abstinenz werden wir demnächst wohl wieder eine Runde starten.

Bin bei der Charaktererschaffung über die Talentleitungen gestolpert und hätte da ein zwei Fragen zu.

Bei den Talentsofts steht das es drei Arten gibt Data ( für mich mal uninteressant) Wissens und Aktionsoft.

Für Aktionsoft brauche ich ein Talentleitungssystem um diese zu benutzen. Bei Wissensfertigkeiten bin ich mir nicht sicher. Oben im Erklärungstext für Talentsofts steht man kann mit einer Chipbuchse darauf zugreifen aber was für eine Stufe kann ich dann nutzen wenn ich kein Talentleitungssystem habe.
Ok sagen wir ich möchte was in mein Internes Memory laden. Kann ich auch den Kram über meine Chipbuchse ins Memory laden oder brauche ich dafür eine Datenbuchse?



Dann gibt es das Chipbuchsenexpertensystem, was mir Poolwürfel für Talentsofts gibt. Dies gilt für jede Chipbuchse separat. Dh habe ich die 4er Chipbuchse brauchte ich das Ding 4 Mal richtig?
Funktioniert der Pool nur wenn der Talentstick in der Chipbuchse ist oder funktioniert das auch wenn ich es im Memory habe?

Wenn ich ein Talentleitungssystem habe reicht es doch auch wenn ich eine Datenbuchse habe richtig? Funktioniert die dann mit dem Chipbuchsenexpertensystem?

Gibt es dazu sonst irgendwas was ich übersehen habe? wtf?

Hülfe. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 11:01 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Der Mensch ist das einzige Tier, das sich weigert, zu sein, was es ist. - Albert Camus

Nach oben
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,582
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 2:26 pm    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

oh sr3..lang ists her. Also ich bin mir recht sicher dass das expertensystem für alle deine softs funzt, egal wie du die benutzt.

Wir haben es damls (so als halbe Hausregel) so gezockt, dass du softs auch einfach aus deinem deck/festplatte benutzen kannst, wenn du eingestöpselt bist. Dieser talentchip-revolver-wasauchimmer kam uns suspekt vor. Und das man sich nur extra für talentsofts head-memory oder mehrere chipbuchsen hätte kaufen müssen war uns auch zu doof. Wir haben halt keinen Grund gesehen warum das nit funzen sollte. headware-memory is ja och nix anderes als ne festplatte im kopf.

Übrigends viel Spass mit den erweiterten software regeln. Ich sag nur pluscode. Aber stell dich schoma auf n bissl hin und her rechnerei ein^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sewarion
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 5
Total Words: 274

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 2:41 pm    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antwort. *g*

Was für erweiterte Software Regeln? Plus Code? Wo steht das denn.

Wir zocken auch nur SR3 damit unser SL eine Pause hat, tja und da wir noch alle Regeln von Sr 3 hatten. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,582
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 4:18 pm    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Im Matrix Buch (wes nit mehr wie das bei sr3 hieß)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sewarion
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 5
Total Words: 274

Beitrag Verfasst am: Di Aug 13, 2013 8:24 am    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Habs gefunden. War im Arsenal. *g*

Dreck das aber wirklich eine Rumrechnerei....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 16.12.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 19,756

Beitrag Verfasst am: Di Aug 13, 2013 7:04 pm    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Sewarion hat folgendes geschrieben:
Für Aktionsoft brauche ich ein Talentleitungssystem um diese zu benutzen. Bei Wissensfertigkeiten bin ich mir nicht sicher. Oben im Erklärungstext für Talentsofts steht man kann mit einer Chipbuchse darauf zugreifen aber was für eine Stufe kann ich dann nutzen wenn ich kein Talentleitungssystem habe.


Wissensoft benötigt keine Talentleitungen sondern eine Chipbuchse. Alternativ möglich ist Datenbuchse oder Headware-Memory mit Knowsoft Link (0,1 E/1000Y).
Die Stufe die du nutzen kannst ist die, auf der du die Soft gekauft hast.

Zitat:
Ok sagen wir ich möchte was in mein Internes Memory laden. Kann ich auch den Kram über meine Chipbuchse ins Memory laden oder brauche ich dafür eine Datenbuchse?


Kannst du, siehe oben.

Zitat:
Dann gibt es das Chipbuchsenexpertensystem, was mir Poolwürfel für Talentsofts gibt. Dies gilt für jede Chipbuchse separat. Dh habe ich die 4er Chipbuchse brauchte ich das Ding 4 Mal richtig? Funktioniert der Pool nur wenn der Talentstick in der Chipbuchse ist oder funktioniert das auch wenn ich es im Memory habe?


Wenn man den Regeln folgt, brauchst du für jeden der 4 Chipports in der Mehrfachbuchse ein eigenes Expertensystem. Ergo: Funktioniert rein nach Regeln NICHT.

Zitat:
Wenn ich ein Talentleitungssystem habe reicht es doch auch wenn ich eine Datenbuchse habe richtig? Funktioniert die dann mit dem Chipbuchsenexpertensystem? Gibt es dazu sonst irgendwas was ich übersehen habe? wtf?


Wenn du wirklich WTF haben willst, schau dir die Regeln zu einem Cyberwarerouter an, beachte das jede Datenbuchse drei Ports hat und hab Spaß das wirklich auszutüfteln.
Von einem SL, der den Spaß schon hatte: Schreibs auf, klärts einmal und habt Spaß.

Was du vermutlich übersehen hast:
Die maximale Stufe für ein Expertensystem ist 3 (wurde in einer späteren Errata festgelegt.)
wenn du mit Optionen aus dem Arsenal arbeitest: Die Begrenzung der Talentleitungen über die Stufe wird weniger oft erreicht als die Begrenzung über die Bandbreite deiner Talentleitungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sewarion
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 5
Total Words: 274

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 8:24 am    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Den Cyber-Router im M&M habe ich gefunden. Doch ich verstehe noch nicht in welchem Zusammenhang mit den Talentleitungen das was bringt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 16.12.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 19,756

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 6:45 pm    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Weil der Router die Regel "ein Expertensystem je Chipbuchse, egal wie viele Buchsen im Implantat" fast schon wieder aushebelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sewarion
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 5
Total Words: 274

Beitrag Verfasst am: Di Aug 20, 2013 4:16 pm    Titel: Re: [SR3] Fragen zur Talentleitung Antworten mit Zitat

Ahhh verstanden. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nutzen von Waffen als Geistergefäße 21 Gambit 4103 Mo Jan 17, 2011 4:13 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die dies interessiert, der Rest kanns ignorieren 1 Jaywalker 2455 Mi Okt 17, 2007 1:01 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für alle die soulseek u.ä. nutzen 18 Treknor 4285 Di Apr 03, 2007 3:02 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magie und die Leute dies nich glauben 3 Gambit 3117 Mi Mai 18, 2005 3:06 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2596 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]