Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 27, 2020 8:50 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Gaben/Handicaps
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ogrim
Das Ende aller Schmerzen


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 15,468
Wohnort: Acme Studios

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 7:25 pm    Titel: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Welches sind eure Lieblings Gaben/Handicaps!

Boo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 7:25 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If there is a worse time for something to go wrong, it will happen then. - Murphy's Law

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 7:59 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Solche die zum Charakter passen...

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 9:10 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Hatten wir das nicht schon mal? Zumindest so ähnlich?

Ok, ich hab eigentlich keine Lieblings G/H. Wie Providence schau ich einfach darauf, dass ich damit dem C ein bißchen Profil gebe. Natürlich vermeide ich unsinnige Kombinationen (z.B. Riese und Unauffälligkeit).

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 9:50 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Selbst einem Troll könnte man Unauffäligkeit geben...
Denn das geht nicht nur darum, das man ihn nicht bemerkt, sondern eher darum, das man ihn nicht wiedererkennt.

"Die sehen doch alle gleich aus!"

Bei Riesen u.ä. sieht das allerdings etwas anders aus...

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:30 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

SChon allein wegen dem Modifikator bei Verfolgungen... von wegem MW +1. Also wenn du schon einen Riesen verfolgst, kannst du noch 2 Tage später die Spur aufnehmen und ihn finden. An den erinnert sich jeder.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nathan
kleiner Meister


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 35,186
Wohnort: Hornussen, Suisse

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:35 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

ich denke aber mal das gilt für alle personen über 2,50 m körpergrösse...
oder seht ihr das anders?

Never play with Dragoneggs and never ever eat yellow snow...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 11:00 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Ein Riese, Cyklop, Minotaur usw... Klar... da müssen die sich nichtmal an das Gesicht erinern.

"Es war ein Minotaur" - von denen gibt es ja nicht sehr viele... und schon garnicht in der Gegend.

Bei einem Troll... uff... Zwar füllen sie nicht jede Parklücke, aber es gibt genügend von denen. Und da haftet wieder die "Die sehen doch alle gleich aus" Regel. Zur Not kann man jeden Troll in der Gegend aufsuchen - die zu finden wäre nicht so schwer (wenn sie in der Gegend leben). Jedoch würde ich nicht Persönlich an der Tür klopfen...

Die Leute haben doch zu viel Angst um einem Troll ins Gesicht zu schauen... geschweige denn sich die Konstelation ihrer Hörner zu merken...

Bei Orks ist das ähnlich... und von denen gibt es noch viel mehr (und dazu alle auf einem Haufen).
Und das Menschliche Gehirn merkt sich nur schwer unbekannte Gesichter - vor allem, wenn es dazu noch um gaaaanz fremde Gesichter geht.

Zwerge: Bei denen ist es genauso wie bei Trollen. Die sind auffälig und selten. Ausserdem sind beide (Zwerge und Trolle) Nacht aktiv... Da kommen sowieso nicht viele Leute raus um sie zu sehen.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Feb 11, 2003 5:58 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Stimmt! Ganz dummes Beispiel:
Habt ihr schon mal ne Reisegruppe Asiaten gesehen? Oder Farbige? Sucht euch mal einen raus, versucht euch das Gesicht zu merken und sucht ihn 10 Minuten später mal aus der Masse heraus... Ist mir schon häufiger aufgefallen, das ist fast unmöglich, wenn man sich nicht wirklich auf das Gesicht fixiert hat und schon mal mit den anderen verglichen hat...(Umgekehrt ist es natürlich genauso, für die sehen wir Rundaugen auch alle gleich aus )
@Tails jup, sogar unter dem selben Topicnamen glaub ich

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Icebier
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 78
Total Words: 6,993
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplexx

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 6:59 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Jap, da haste recht, geht fast nicht, besonders wenn man davon aufgeht, dass die meisten Leute ja auch nicht die ganze Zeit mit 100%iger Aufmerksamkeit rumlaufen. Da schlüpft man schonmal eher durch die Maschen.

Meine Chars haben auch irgendwie immer passende G/H's, allerdings versuche ich immer wieder was neues auszuprobieren (nicht alle mit Beidhändigkeit 8 oder so...*gg*)...

Kommt halt immer drauf an, was ich allerdings gerne nehme ist ungebildet, da ich wegen der Wahrnehmung und so ganz gerne versuche auf Intelligenz 6 zu kommen, ich will aber eigentlich nicht, dass alle meine Chars immer so viele Wissensfert. haben...

MfG Icebier

- - - - -
Lieber Icebier als warme Milch! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Feb 20, 2003 11:00 am    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Mein Lieblingshandicap ist und bleibt immer noch "Orientierungslosigkeit".
Meine Trollin, Cookie, hat dieses Handicap, zusätzlich kann sie auch noch nicht lesen was dann zu wirklich netten Verwicklungen führt wenn sich die ganze Gruppe an nem unbekannten Ort treffen muß und Cookie permanent zu spät kommt weil sie den Ort nicht findet...die Beschreibung ihrer Chumma wie sie da hin kommt ist auch nicht schlecht weil sie ja keine Strassenschilder lesen kann. "Der Stripschuppen mit der lila Leuchtreklame...da mußt du links abbiegen..."
Vorteil an der Sache ist das sie ne Menge Squatter kennt weil sie halt ein Netz an "lebendigen Richtungsweiser" benötigt...
Und es ist natürlich ziemlich peinlich wenn man sich in nem Con verläuft...

Indigo

Kein Risiko - kein Fiasko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Musashi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,449
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Feb 20, 2003 2:21 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei das Analphabetentum zu verstärken und dieses Handicap lieben zu lernen. Macht echt Spass und ist zuweilen eine tolle Herausforderung irgendwelche Dinge zu meistern. Ebenso schenkt es dem Spiel eine Riesenmenge an Möglichkeiten das Rollenspiel innerhalb der Gruppe auszuleben,

Macht?
Ein Weg des Verzichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Feb 20, 2003 7:04 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Gremlins finde ich nicht schlecht.

Dean, mein aktueller Rigger wurde fast für verrückt erklärt, als er zusammen mit unbekannten Chummern nen Run durchziehen sollte und 3(!)(also dreimal Snake Eyes) mal innerhalb von 10 Minuten auf 2 seiner Drohnen mit nem 45 Schlüssel eindrosch und grinsend meinte: "Die brauchen das ab und zu"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Do Feb 20, 2003 7:12 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

moment mal... willst du damit sagen, dass der rigger, mit dem battlecat grade nen run durchzieht, kremlins hat???

ojeoje... ist ja noch schlimmer als ich dachte...

>Non Serviam<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Feb 20, 2003 8:39 pm    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

D'Oh, hätte ich vielleicht nicht erwähnen sollen? Tongue

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 10:10 am    Titel: Re: Gaben/Handicaps Antworten mit Zitat

Ich liebe Gremlins...
Malam, meine Ork-Affe-Schamanin hat sie in Stufe 2, es ist soo lustig, sie arbeitet nebenbei als Ausfahrer für den indischen Imbiss ihrer Eltern und es ist ein running gag in jedem Play das ihr Bike streikt. Genaugenommen ist ihr nicht funktionierndes Bike meist der Auslöser warum sie überhaupt nen Run macht weil sie denkt sie braucht irgendwelche Ersatzteile. Komischerweise funktioniert das Teil natürlich bei allen anderen Leuten recht tadellos. Und mit Waffen kann sie natürlich auch nicht so recht...Telekom auch...ich warte drauf das mal alle im Aufzug stecken bleiben wegen ihr. Meist würfel ich nichtmal, ich laß die Teile einfach nicht funktionieren weil es witziger ist.

Indigo

Kein Risiko - kein Fiasko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]