Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Feb 01, 2023 7:30 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Gast-Beiträge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 9:39 am    Titel: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Hoi liebe Admins Smile

Gibt es eine Möglichkeit zu unterbinden, dass Beiträge in der DSA-Ecke unter "Gast" eingestellt werden wenn man zwischendurch ausgeloggt wird? Das ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert, und allmählich nervt es Crying or Very sad Vor allem weil man die Beiträge danach nicht mehr editieren oder löschen kann. In den anderen Bereichen funzt das so doch auch nicht?

Wär lieb wenn sich jemand mal der Sache annehmen könnte Helaaaz

Ausserdem hätte ich, wenn´s nicht allzuviel Mühe macht, gern die Moderatorenrechte wieder *liebguck*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 9:39 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Since you believe in reincarnation can I get back to you on this after you are dead? - Anonymous

Nach oben
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 11:02 am    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Jupp, das mit den GAST-Beiträgen nervt echt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 11:45 am    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Also wegen der Moderatoren Rechte hatte der Cpt. folgendes geschrieben:

Zitat:
[AdminInfo.0712061351]

Aus Gruenden einer moeglichen Sicherheitsluecke wurden alle Moderatorenrechte, die fuer private Bereiche erteilt wurden, (voruebergehend) entzogen.

Dies betrifft die folgenden Bereiche und User:

Bereich: CHAT (User: peace, kosch)
Bereich: World #2 (User: vegas)
Bereich: Otaku-Campaign (User: ultra violet)
Bereich: Bäumchen wechsel dich (User: oneshot)
Bereich: Geschaefte... (User: fiss)
Bereich: Der verlorene Schlüssel Team A (User: Lotos runner)
Bereich: Der verlorene Schlüssel Team B (User: Lotos runner)
Bereich: Terroreinsatz (User: HD, der schwarze Magier)
Bereich: DSA-Ecke (User: Jingles, Dennis)
Bereich: Alex` Werkstatt (User: Cyberian)
Bereich: Kurzfilm-Projekt (User: Kosch, Tareen)
Bereich: Grüne Monde (User: deadbra)
Bereich: Hell on Akros IV [SF] (User: Shan'xara)

Wann und ob dies rueckgaengig gemacht werden kann, wird bekannt gegeben. Bei Fragen PN an mich.


Da müsst ihr euch dann wohl noch etwas gedulden. Aber falls ihr irgendwas braucht, könnt ihr euch gern vertrauensvoll an das TSF Global Moderator Team wenden. Wink
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:43 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

@Moon: Das stimmt nict ganz. Also die Synthax zur Anfrage von Jingles. Wink


Es geht darum, dass man als Gast eben in der DSA-Ecke posten kann. Das ist eien Einstellung des jeweiligen Forums und kann deaktiviert werden.
(Was auch besser ist, weil sonst auch "ungebetene" Gäste ihren Senf anonym irgendwie dazwischen klatschen können. Wink

Oder halt, dass man seine gastbeiträge nicht mehr editieren kann, weil man das ja eigendlci nicht ist.
Komisch? ist aber so. he...he...


dass das Unterforum für Gäste nichtschreibfähig ist, da ist es wohl am aller besten, Jingles und Dennis, wenn ihr euch direkt per PM an Tripps wendet.
Sozusagen in seine To Do-Liste vermerkt. Wink
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:46 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

AHHHH meine Modrechte bei meinem Multiuserrun sind Pfutsch???

Ich hoffe ja nicht, dass dadurch sämtliche Personen die Threads sehen können (also am schlimmsten wäre es wenn Team A Team B lesen kann und andersrum)
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:48 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Ähm... Kimba... ich versteh nich ganz worauf du hinaus willst?
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:52 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Dass man als Gast posten kann, Moonie. Wink
Also ich will darauf hin, dass man eben NICHT als Gast posten kann. Tongue
In jenem Bereich.
Das war doch die Anfrage oder etwa niet?
*noch etwas müde von der Nachtschicht ist*
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:54 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Ich hab auf die Sache mit den Gästen aber doch gar nicht geantwortet, sondern nur auf das Problem der entzogenen Moderatorenrechte... Wink
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:02 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Dann sach das doch. he...he...
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:10 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

Dass man dort als Gast posten kann ist ein Versehen.
Dies wird ueberall sonst im Forum auch in erster Linie nicht in Bezug auf versehentliches Nichteinloggen unterbunden, sondern dient als Massnahme gegen Spambots.
Die Einstellungen aendere Ich gleich.

Edit: erledigt.

Moderatorenrechte. Generell geht es darum, dass jeder Moderator ueber seinen Moderatorenbereich Zugang zu Userdaten aller Mitglieder hatte und auch alle Accounts bearbeiten koennte.
Das ist im Falle von Forummods auch gewollt, doch bei vielen handelte es sich um Spielleiter, denen eigene Bereiche gewaehrt wurden und sie dort als Mods eingesetzt wurden um ihre Threads sauber halten zu koennen, sie dadurch jedoch nicht gleichzeitig zu Moderatoren im eigentlichen Sinne ernannt wurden.

Ich schaue was Ich machen kann um wieder begrenzte Rechte erteilen zu koennen, bin aber nicht mehr wirklich sicher ob es eine Notwendigkeit darstellt.

@Lotos runner:
Dies betrifft in keinster Weise die Leserechte einzelner User in bestimmten Bereichen. In deinem Fall wird das ueber die Gruppenzugehoerigkeit geregelt - du kannst beide Bereiche einsehen, weil du in beiden Gruppen (Gruppenleiter) bist. Deine Spieler sind es nicht (oder solten es zumindest nicht sein).
Die Zuteilung der User in die Gruppen ist fuer dich als Gruppenleiter nachwievor uneingeschraenkt durchfuehrbar.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:17 pm    Titel: Re: Gast-Beiträge Antworten mit Zitat

@Tripps: Okay dann ist alles in bester ordnung, Modrechte waren schon schön, wenn man was löschen oder editieren konnte in seinem Run aber bricht mir jetzt nicht das Genick.
*Stein vom Herz fällt*
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das wär einem Rigger NIE passiert....(US Militär) 2 MinniMaus 2127 Fr Dez 18, 2009 10:44 am
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt ist es passiert - Elfische Prinzessin als Char-Konzept 80 Medizinmann 13099 Do März 12, 2009 9:59 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Installation von "LIEBE!" (nicht unbedingt lustig 2 Jezebelle 2117 Di Jul 26, 2005 5:34 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 10018 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 40412 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]