Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 17, 2019 10:20 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR4] Geist mach mich unbesiegbar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burtron
Squatter
Squatter

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 2:07 pm    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

Wow das sind ja direkt mal eine Menge Anregungen Yupi
vielen lieben Dank. Einige Bemerkungen finde ich wirklich sehr gut! Ich werde mal sehen wie es heute Abend läuft.

Der Gedanke das die Loa- Geister becirct werden wollen gefällt mir ganz gut, ich werde das in Ansätzen einbringen bei "grob fahrlässigen Geisterbenutzen" Wink

Die Geschichte mit der Geistessonde schau ich mir noch ein paar Sitzungen an, wenn er lernt damit verantwortungsvoll umzugehen .. gut.. wenn nicht, werd ich mir da wohl ne Hausregel zu überlegen Confused (sowas wie zusätzliche Effekte, größeren Entzug, zeitintensiv etc. schauen wir mal)

nochmal ein großes Danke an alle die geantwortet haben. Ich werd mir dann nochmal das Strassenmagiebuch zu Gemüte führen müssen...

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 2:07 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Die Dunkelheit um einen herum, ist solange schön, bis man merkt, dass wer das Licht ausgemacht hat... - anonymous

Hintergedanken
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: So Sep 16, 2007 9:55 pm    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

wie gut setzt er denn geistessonde ein und wie viele erfolge schafft er denn?
wenn er weniger als (ich glaube 4?) schafft, sieht der mage nur was der andere zu wissen glaubt.
man könnte den runnern ja mal falsche informationen geben (weil das geistessonden-opfer selber nur falsche informationen hat). so könnte man ihnen lehren mehr als eine informationsquelle anzuzapfen, da es häufiger vorkommen könnte, dass sie nur falsche informationen bekommen. vielleicht steigen sie ja auch auf mehr beinareit um Wink

dies ist mein erster beitrag überhaupt, hoffe er hilft etwas
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: So Sep 16, 2007 10:33 pm    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

Hintergedanken hat folgendes geschrieben:
sieht der mage nur was der andere zu wissen glaubt.

Man erfährt durch Gedankensonde immer nur, was der andere weiß, nicht, was er nicht weiß.

SYL

"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/
Hintergedanken
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:09 am    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

mein ich ja Rolling Eyes
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 8,773

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 10:30 am    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

Ich hab mir neulich einen Nahkampf-Possession-Magier (Voodoo) gebaut, der Master hat allerdings die Hausregel aufgestellt, dass man auch durch Besessenheit nicht über das Augmented Maximum kommen kann, was Attribute betrifft. Macht irgendwie Sinn. Außerdem haben wir noch Hausregeln, die Geister im Allgemeinen einschränken, aber das ist ein anderes Thema. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 11:44 am    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

der Master hat allerdings die Hausregel aufgestellt, dass man auch durch Besessenheit nicht über das Augmented Maximum kommen kann, was Attribute betrifft.

Die FAQ bestätigen das ,ist als nicht ganz "Haus" regel Smile
Und ich kann mir gut vorstellen, das wenn es irgendwann mal Errattas gäbe, das dann auch mit drin ist

der im Haus tanzt
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 8,773

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 12:07 pm    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

Medizinmann hat folgendes geschrieben:
Die FAQ bestätigen das ,ist als nicht ganz "Haus" regel Smile

Gut zu wissen - ich habe keine derartige Einschränkung gefunden, aber ich kenn auch nicht alle Bücher 100%. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: So Apr 15, 2012 4:42 pm    Titel: Re: [SR4] Geist mach mich unbesiegbar Antworten mit Zitat

ich persönlich würde da einfach als Hausregel auch einführen das bei nicht vorbereiteten Gefäßen nur die einfache Kraftstufe eingesetzt werden darf. Und das mit dem beschränkten Attribut kann man dahingehend schon im Grundregelwerk finden bei Attributen...^^

Bezüglich Geistessonde:
Wil ich den Faktor zeit gelesen habe. Gibt es tatsächlich einen zeitfaktor. Der Zauberer bekommt pro Komplexe handlung (wenn ich mich recht entsinne) eine Information. Nun kann der Meister Information recht weit auslegen. Immerhin steht nirgendwo das der zauberer gezielt bestimmen kann, welche Information hoch kommt. Das heisst man kann einen Geistessondenden Magier erst mal ne ganze Weile im Trüben fischen lassen, da so ein Gehirn halt ne Menge Informationen beherbergt... Rolling Eyes

Gruß
Ghost
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 18659 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 14290 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4275 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6489 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 8091 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen